Was tun gegen Necrons?

• Hallo,
    Ein Freund von mir fängt jetzt auch mit 40k an und hat sich für die Necrons entschieden. Ich hab den Codex auch mal durchgeblättert und da sind mir die vielen sehr starken Schusswaffen mit hohem DS aufgefallen. Nicht zu vergessen das Tote Necrons bei einer 5+ wieder auferstehen...
    Jetzt ist meine Frage: Welche Einheiten machen sich gut gegen die Blechbüchsen?
    Gegen normale Krieger würde ich Berserker (Kettenaxt DS 4) oder Horrors (Ich glaub auch DS 4 im Beschuss) mitnehmen.
    Panzer schätze ich mal sollten Zuhause bleiben, da Gausswaffen bei einer 6 ein Streifschuss unabhängig der Stärke verursachen.
    Was meint/ tut ihr gegen Necrons?
    Danke schonmal

ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

• Ne Info was du an Figuren überhaupt hast und bei welcher Punktzahl wäre ein Anfang ;)
    Dazu noch die Frage mit oder ohne Allies ? ;)

• Naja, fürchten brauchst du dich mit dem neuen Codex vor Necrons sicher nicht...
    Fahrzeuge sind gegen Necrons zwar so ne Sache, aber die neuen Dämonenmaschinen sind ja ne ganze Ecke zäher als normale Fahrzeuge und je nachdem was du davon spielst, hast du noch ne gute Recihweite...

Nahkampf ist gegen Necrons meistens (mit einigen fiesen Ausnahmen) recht erfolgsversprechend und da kannst du als Chaot sehr fiese Dinge auffahren...

Ansonsten wäre es erstmal praktisch zu wissen was du so hast, wie Keckse schon meinte

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, das hatte ich vergessen :O
    Also an Figuren habe ich:
    Chaos Space Marines
    -40 Kultisten
    (16x Maschinepistole und Handwaffe, 16x Sturmgewehr, 2x Flammenwerfer, 2x Maschinengewehr, 2x Champ mit Schrotflinte und Handwaffe, 2x Champ mit zwei Handwaffen)
    -10 CSM
    -12 Auserkorene
    (2x E-Klauenpaar, 2x E-Axt, 2x E- Streitkolben, 2x E- Faust, 4x ohne spezialwaffe)
    -2 Generäle
    -2 Höllenschlächter
    -1 Höllendrachen
    -1 Chaosbrut

Dämonen
    -40 Zerfleischer (einen kann man als Herold benutzen)
    -10 Dämonetten (eine als Herold verwendbar)
    -6 Jägerinnen (eine als Herold verwendbar)
    -10 Horrors
    -6 Feuerdämonen
    -1 Herold des Tzeentch auf Disk

Die Necrons werden ohne Allies spielen, ich kann die Dämonen/CSM als Allie benutzen. Wahrscheinlich sind auch 2 vs 2 Spiele mit Necrons und Imps oder Black Templats...
    Punktemäßig werden wir mit dem anfangen, was in der Necron Streitmacht ist + Lord/Hochlord und wollen bis auf ca 2000 - 2500 rauf.

Edit: ich hab auch noch nen Dämonenprinz

ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von Daemon Herold ()