Hallo zusammen,
Da wir hier so viele Zwergenspieler haben, die alle unterschiedliche Konzepte in ihren Armeen spielen, wollte ich einmal wissen, wie ihr in bestimmten Situationen vorgeht. Bei Warhammer geht es immer darum, eine Antwort auf das zu haben, was der Gegner stellt. Deshalb habe ich versucht, alle Optionen aufzuführen, die man in eine Schlacht führen könnte. Wie geht ihr vor, um das Problem zu beseitigen, bzw. um es zu negieren? Was sind eure gängigen Strategien?
Legende, nur um ein Gefühl zu bekommen, wie man die Einheiten einzuordnen hat:
Schwach= A1, KG3-, S3-, W3-, RW5+ (z.B. Skelette oder Skinks)
Mittelstark= A1-2, KG3-4, S4-5, W3-4, RW4+, ReW6+ (z.B. HE Speerträger oder IMP Musketenschützen)
Stark= A2+, KG4+, S5+, W4+, RW3+, ReW5+ (z.B. Chaoskrieger oder ZW Musketenschützen)
Unkaputtbar= fast unzerstörbar
Kopiert einfach das nun Folgende und beschreibt eure Ideen.
1. Infanterie 5-20 (auch MSU)
a. Schwache Infanterie
b. Mittelstarke Infanterie
c. Starke Infanterie
d. Unkaputtbar
2. Infanterie 20+ (auch Horden)
a. Schwache Infanterie
b. Mittelstarke Infanterie
c. Starke Infanterie
d. Unkaputtbar
3. Schützen 5-20 (auch MSU)
a. Schwache Schützen
b. Mittelstarke Schützen
c. Starke Schützen
d. Unkaputtbar
4. Schützen 20+ (auch Horden)
a. Schwache Schützen
b. Mittelstarke Schützen
c. Starke Schützen
d. Unkaputtbar
5. Kavallerie
a. leichte Kavallerie (z.B. Skellettreiter)
b. mittelschwere Kavallerie (z.B. IMP Ritter)
c. schwere Kavallerie (z.B. Auserkorene Chaosritter)
d. unkaputtbar
6. Fliegende Einheiten (außer Monster)
a. Plänkler
b. Regimenter
7. Monster
a. zu Fuß
b. Fliegend
8. Kriegsmaschinen
a. Kanonen
b. Katapulte
c. Speerschleudern
9. Altäre, Kriegsschreine, etc.
10. Magie
11. Spezielle Fähigkeiten
a. Regneration
b. Gift
c. Raserei
d. Kundschafter
e. Todesstoß
f. Körperlos
12. Helden/ Kommandanten
a. Normal
b. Stark
c. unkapputbar