Rhinox als Reittier...?

  • Hi! Kurze Regelfrage. Ich habe "Irgendwo" gelesen, dass Nicht-Ogervölker auch Rhinoxe als Reittier nutzen können, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Allerdings "frisst" ein Rhinox zwei Plätze für Seltene Einheiten. Ist an dieser Regel etwas dran? Wenn ja: Wo finde ich sie? Ich würde gerne Ein Rhinox als Reittier meines Waaaghbosses nutzen!

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • Keine Ahnung, wo dein "Irgendwo" gewesen sein könnte, aber mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein Rhinoxe außerhalb einer Ogerarmee einzusetzen und davon sind zwei schon ziemlich veraltet:


    • (unberittene) Rhinoxe können als gebundene Monster in "Sturm der Magie"-Spielen eingesetzt werden


    • Es gab mal eine White Dwarf Armeeliste von Gnoblar-Armeen, bei denen der Chefoberboss ein Rhinox reiten durfte


    • Die Rhinox-Kavallerie (ForgeWorld-Modelle) hatten in ihren "Experimental Rules" die "Dogs of War" Regel, die besagte, dass sie als Söldner in jeder Armee eingesetzt werden dürfen. Aber auch da sitzen Oger auf den Rhinoxen.

    Also ein Waaaghboss-Rhinox-Reiter dürfte ohne Hausregeln ein Ding der Unmöglichkeit sein. :ssorry:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()