Ich wollt mal fragen wie ihr euren King (General) ausrüstet.
Meiner ist meist so ausgerüstet:
Mal d. Khorne
Moloch
Krone d. ew. Kampfes 4+ RegW
Axt d. Khorne TODESSTOß
Amulett (ich hab keine ahnung wies heißt) gibt 6+ ReW (vom Grundregelbuch)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wollt mal fragen wie ihr euren King (General) ausrüstet.
Meiner ist meist so ausgerüstet:
Mal d. Khorne
Moloch
Krone d. ew. Kampfes 4+ RegW
Axt d. Khorne TODESSTOß
Amulett (ich hab keine ahnung wies heißt) gibt 6+ ReW (vom Grundregelbuch)
Kommt immer aufs Spiel an und auf die Gottheit. Ich rüste den guten Herren auch gerne mal wie folgt aus: Chaosross, Auge der Götter, Rüstung der Verdamnmis, Zeihänder. Die restlichen Punkte sind dann für Gottheitsbezogene Ausrüstung zu gebrauchen. Manchmal nehma ich auch gern den helm der vielen Augen mit. Das alles wird dann in ein 10er Reg. Auserkorene Ritter gestellt und fertig. Kann man aber auch in Krieger stellen (natürlich ohne Chaosross). Auch interessant ist ein General auf Streitwagen, so wie oben ausgerüstet aber mit dem Berserkerschwert. Es gibt natürlich dann noch einige Möglichkeiten einen General je nach Gottheit auszurüsten. Z.B. Einen General des Tzeentch mit Stab des Wandels und Tzeentchs Goldauge auf Drachen. Oder einen General des Slaanesh mit Fesseln des Slaanesh und anderem in einem Reg. Ritter mit Standarte der Leidenschaft. Kommt halt immer auf den Gegner und das Spiel selber an.
schutztalisman heisst er
Also ich benutze meinen so sehr gern
Chaosgenral 210
+mal des tzeentch 140P
+45 flugdämon
+chaosrunenschild(negiert alle auswirkungen magischer waffen) 50P
+auge der götter 30P
+schwert der macht(+1 stärke) 20P
Natürlich hängt das ganze vom Volk ab, der oben is gegen Dosen wie Zwerge...
Leider darfst du deinen General so nicht aursüsten, da sowohl die Krone des ewigen Kampfes als auch der Schutztalis man Talismane sind und du aus der jeweiligen Kathegorie nur einen Gegenstand einsetzen darfst.
@Thema
Mal des Slaanesh, Schild, Zweihänder, Buch der Geheimnisse, Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis, Chaosross mit Rossharnisch
Hoffe dann auf flammendes Schwert des Rhuin, ansonsten nehme ich den Feuerball
naja bei slannesh da fällt mir ein extrem geiler chaosgeneral ein nur als tzeentch spieler ist mir das eigentlich egal das hilft euch sicher
chaosgeneral mit slannesh mal 235P
+blutklinge 35P(für jede verwundung nach rüstungs und rettungswurf bekommst du einen lp mehr als bis zu einem max von 6P [ bei einem miotauren general bis zu 8 lp!])
+amulett des slannesh 20P (für jeden lebenspunktverlust bekommt man für den den rst des spiels eine attacke mehr)
+auge der götter 30P (4+ rettungswurf)
+verzaubertes schild 10P (5+ rüstungwurf der verbessert werden kann)
+chaosross 16P
346P
durch diese kombi kann man einen chaosgeneral mit 10 attacken und 6 lpü erschaffen so als kleine anmerkung
mit chaosross in eine chaosritter einheit stellen und falls man getroffen werden sollte einfach achtung sir und du bist aus dem schneider
oder
+drache 360
690Punkte
DEr ist bei grösseren schlachten zu gebrauchen nur auch anfälliger für zb kanonen nur einmal nahkampf nicht mehr aufzuhalten.
sleepy
Was bringen Auge der Götter und Rüstung der Verdammnis nochmal?
auge der götter gibt einen 4+Rew hast aber blödheit und rüstung der verdammnis ,der gegner muss alle gelungenen trefferwürfe wiederholen
kostet beides 30 Pkt. oder?
Was bevorzugst du?
Naja kommt drauf an wie du ihn bewegst per pferd oder alleine auf irgendeinem monster ich pers. setze gern meinen general in eine breaker einheit aus chaosrittern und dann auf dem direkten weg in richtung gegnerischen general und eine herausforderung sprechen.
general auf pferd
30P rüstung der verdammnis
50P chaosrunenschild
20P schwert der Macht
Der genral ist schonm hammer bis jetzt ist er mir so in 5 spielen nicht gekillt worden und erklär dir auch warum gibt die regel achtung sir und dich kratzt kein fernkampf und eine 9er einheit chaosritter ist wenn man sie nicht direkt auf den gegner zulaufen lässt damit die km einen weghaut dann überlegbt die einheit ritter schon im nahkampf nimmt es dann wenig mit ihnen auf.
Auge der götter nehm ich nicht so gern her da blödheit bei mw9 schon mal in die hose gehen kann und wenn dein general 1 spielzug überhaupt nichtas tun kann ist das sehr ärgerlich besonders wenn er tzeentch ist und nichtmal zaubern kann.
P.s:ja beides kostet 30P
auge der götter verursacht doch keine blödheit oder?? ich dachte wenn man da einmal flieht verwandelt man sich in eine Chaosbrut..
ach ja fuck vergessen mit krone der verdammten von vampiren verwechselt ja in eine chaosbrut umso schlimmer musst dir vorstellen wenn dein 500P teuerer general aufeinmal ne chaosbrut ist O_O trotzdem wäre es dann eine überlegung mehr wert
ja lass ihn erstmal in eine einheit plänkler oder leichte kav. fliegen dann hat der 6 lp und dann auf den gegnerischen general der nimmt dir vielleicht ein paar lp ab und schon hast du so 7 attacken mit dr<achen gleich 13 einfach tödlich diese kombo hat gw eben übersehen
vor allem es steht nirgends, dass er die verlorenen lp nicht wieder reinholen darf...
jup freund von mir hat es geschafft den auf 10 attacken und 6 lp zu bekommen das viech war nicht mehr aufhaltbar mit 16 attacken schnetzelst du in herausforderungen einfach alles
richtig
liebe nur Chaos
vermeide doppelposts mit edit button