des is sowieso ne frage die mir unter den nägeln brennt: Wieviele attacken darf man durch solche gegenstände bekommen: ist 10 die Obergrenze oder geht da mehr?
King ausrüsten
-
- WHFB
- Korotir
-
-
Mein Liebling iss immernoch der Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon des ... mit Goldauge des... .Stufe 4Magier ,Lehre des Tzeentch iss ja wohl auch genial und im Nahkampf mit Blutklinge und Rüstung der Verdammnis ist der ja wohl auch nicht zu unterschätzen .
Insgesamt:490 Punkte ein echtes Schnäppchen .
Die Mauer muss weg
-
Zitat
Original von Korotir
des is sowieso ne frage die mir unter den nägeln brennt: Wieviele attacken darf man durch solche gegenstände bekommen: ist 10 die Obergrenze oder geht da mehr?da hab ich echt ka
-
will den thread nicht sterben lassen @ mod bitte in wichtig verschieben
Was haltet ihr von dem general?
Chaosgeneral 210
+140 mal d. tz.
+knochenmaler 55P
+auge der götter 30P
+verz. Schild 10P
+Chaosross 16P
______________461P
Dafür einen stufe 4 zauberer der gegen riesen oder grosse monster (auch berittene monster) richtig reinhaut und auch gegen andere generäle ganz schön ausräumt mit einem 0+ Rw einem 4+Rew. Auch gegen dampfpanzer richtig genial!
Kritik???Verbesserungsvorschläge???sleepy
-
Zitat
Original von Korotir
des is sowieso ne frage die mir unter den nägeln brennt: Wieviele attacken darf man durch solche gegenstände bekommen: ist 10 die Obergrenze oder geht da mehr?also da das gw wahrscheinlich wirklich übersehen hat und niemand jemals mehr als 10 attacken hatte (als karl franz nach den alten regeln wo er die inkarnation sigmars eine runde lang hatte) und ich glaube außer bei lebenspunkten (schwarze kutsche) und bewegung wird nie ein wert höher als 10 - oder berichtigt mich wenn ich falsch liege
und deshalb denke ich sollte man fairerhalbe sagen das es bis zu einem maximum von 10 attacken geht
eure meinung dazuund noch mal zu der kombo von blutklinge und amulett des slaanesh
wenn der träger den stärke test verkackt und ihm ein lebenspunkt abgezogen wird bekommt er dafür ne attacke - ist doch schön -
und wie rüstet ihr die "kleinen generäle" (aufstebene und erhaben) aus??? würd mich ma interessieren...
-
Erhabener Champion d. tzeentch
auf flugdämon+tzeentch goldauge 30P
+allsehender spiegel 20PZiemlich genial mit zweihandwaffe geht der gut auf km zauberer jagt.
Wenn er in die flanke eines regiements fliegt kann er auf gut funktionieren.Er sieht die gegenstände des gegners und wird durch fernkampf so gut wie nicht gekillt.sleepy
-
aber wenn nicht tzcennch und nicht slannesh und nicht nurgle????
-
sag das doch gleich...
erhabener champion
+dämonisches reittier
+verz schild
+beserkerschwerthaut wirklich nett rein in einer einheit ritter
sleepy
-
joa... is ganz nett ... ich meine ist dann ja n RW von 2+ .... oder wie ist das mit den berittenen???
-
Was haltet ihr von dem gegen die kombo von den Dunkelelfen mit dem panzerhandschuh dem lichtschild und dem drachen?
Grosshäuptling 95P
+Rune der Wahren Bestie 30P
+Chaosrunenschild 50P
+Chaosrüstung 10P (ka ob ich einen magischen schild und eine magische rüstung haben darf...denke aber habe gelesen das das okay sei)
(+Reissende Klinge 10P wie ist das bekomm ich im nk dann immernoch den +1 Rw?)
+mal des tzeentch 140P335P
Und wieviel rw bekomm ich eigentlich besser wenn ich auf einem streitwagen sitze???
Nur ich denke in einer einheit ist der sowieso besser ... man will ja nicht von den fiesen speerschleudern erwischt werdensleepy
-
chaosgeneral (210p)
rüstung der verdammnis (30p, gelungene trefferwürfe werden wiederholt)
schwarzer hammer (60p, S +2 und raserei)
verzauberter schild (10p, 5+ rüstungswurf))
dämonisches reittier (50)
-
auch ganz nett:
mein liebling is im mom:
General auf Moloch (klar mit MAl d. K.) (405P)
Chaosrunenschild
Rüstung der Verdammnis
Schwert der macht -
wenn schon general mit mal des khorne auf moloch dann auch das dämonenschwert
-
also ich weiss nicht ob es in irgendwelchen chroniken drinsteht aber laut regelbuch zählen magische schilde zu magischen rüstungen und da steht man darf nicht gleichzeitig eine magische rüstung und einen magischen schild tragen es sei denn das steht in der beschreibung des gegenstandes
somit kann man rüstung der verdammnis nicht mit dem chaosrunenschild kombiniert werden oder irre ich mich da?also beim verzauberten schild geht das (steht extra dabei) aber ich habe jetzt nicht das chaosbuch hier aber wenn da nicht drinsteht das man den runenschild mit magischen rüstungen kombinieren kann dann geht es halt nicht
-
geht auch ned, da hast schon recht Babba gandalf . chaos runenschild zählt auch als rüstung und darf nicht mit anderer kombiniert werden.
-
deswegen setzt man statt der r.d.v. auch das auge der götter ein und ist für die gleichen punkte besser geschützt.
sleepy
-
Hier ein (neuer?) vorschlag
king 210
140 mal d. tzeentch
+tzeentch goldauge 30P (3+ Rew gegen fernkampf)
+Rüstung der verdammnis 30P (muss gelungene trefferwürfe wiederholen)
+beserkerschwert 40P (für jedes modell in direkten kontakt bekommt man eine attacke mehr)
+Drache 360P
+extra handwaffe 6P
is ganz schön fies.
aber is auch schon shice teuer..... -
da drängt mir die frage auf ob ich dadurch 11attacken bekommt d.h: 5 standart +1 extra handwaffe +5 modellen (bzw. 3minotauren) in kontakt würde 11 attacken bedeuten??? kenne keine regel die dem widerspricht....^^