King ausrüsten

• zuerstmal bekommt der träger beim berserkerschwert soviel attacken dazu wie die halbe einheitenstärke der modelle in kontakt ist. Außerdem, was bringt dir die zweite Handwaffe die darf er eh nicht verwenden...

ich würde anstatt der rüstung der verdammnis noch des chaos-runenschild geben. da hat der lord mehr chancen gegen aufgepowerte chars. des schwert muss halt dann raus. da würd ja noch des schwert der macht reinpassen (+1 S). so fänd ich den besser

Here comes the pain... aua

Einmal editiert, zuletzt von Zuluu ()

• ja die combo hatt ich auch überlegt nur weswegen den vorteil der monsterbaswe nicht nützen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• laut armybuilder verliert er nicht die attacke . ein charakter benuzt nur seine magische waffe vor jeder anderen eine zusätzliche verleiht ihm noch die eine attacke mehr.
    aber die kombo ist trotzdem mit vorsicht zu geniessen . da man noch immer damit rechenen muss das man selbst angegriffen wird und da ist das chaosrunenshild einfach goldwert.

• halt halt! laut army builder erscheint neben dem CHaos Lord ein Sternchen (*) wenn du ihm die combo gibst (2nd hand weapon und berserker sword) das bedeutet dass man einen char zuviel ausrüstung gegeben hat, er also nicht alles gleichzeitig verwenden kann und sich entscheiden muss!
    außerdem stehts wortwörtlich im regelbuch dass man keine zusätzliche handwaffe zu ner mag. waffe benutzen darf. S. 152

@ sleepy: ja gut monsterbase ausnutzen is schon in ordnung, aber wenn dann mit den richtigen regeln

• da muss das bei meinen klingentänzer eine sonderregel sein.

@zullu erscheind nicht ein ausrufezeichen ,wenn man was falsch im builder macht ?+ habe ich noch nicht gehabt.

Gruss Goldi

• Goldi: du machst ja insofern nix falsch, du musst dich halt nur zwischen zwei sachen entscheiden bei der ausrüstung. das wird dann durch des sternchen angezeigt
    probiers aus, sobald du nem char nen zweihänder und einen schild gibst erscheint auch ein sternchen

• stimmt habs gerade gesehen , nur bei zweihänder und schild das funzt zumindest noch gegen beschuss.

bin mal gespannt auf morgen ,wie dein king ausgerüstet ist.

Gruss Goldi Senior

• Sers zusammen...

ich hab 2 kurze fragen zu 2 chaosgegenständen. Leider wusste ich nich wo ich das posten sollte und nen neuen Thread wollte ich desswegen ncih aufmachn. Also...

Berserkerschwert:
    Versteh ich das richtig, dass mit "Einheitenstärke" (Chaos AB) die Anzahl der Einheiten gemeint ist mit denen man in direktem Kontakt steht und nich die eigentliche Stärke (wär in meinen Augen n wneig übertrieben)?
    Ich versteh das irgendwie nich ganz...jedenfalls das Beispiel im AB:

"Wen der Träger in direktem Kontakt mit 2 Ogern steht (kombinierte EInheitenstärke 6), erhält er 3 zusätzliche Attacken".....huäääh? ?(

Verzaubertes Schild:
    Das Verzauberte Schild gibt ja 5+ RW...heisst das wenn ich z.b. ne Chaosrüstung (4+ RW) trag, hab ich nen gesamt RW von 2+? Stimmt das oder lieg ich komplett falsch?

Wäre unendlich dankbar wenn mir einer Klarheit verschaffen könnte...thx schonmal im voraus...

:mauer: Teuflisch

• einheitenstörke steht im regelbuch tztztz
    zb kavallerie hat einheitenstärke 2 und infanterie 1 etc. musst dir mal anschauen.

ja verz schild hast du richtig verstanden

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @Blutklinge Kombo mit Amulett des Slaanesh!

Einen Hacken hat die Sache: Man bekommt nämlich pro verursachtem Lebenspunktverlust nicht automatisch einen LP dazu sondern muss erst auf Stärke testen! Wenn man es nicht schafft verliert man einen LP! Kann im Kampf auch kritisch werden wenn man z.B. nur noch einen LP hat und dann den Stärketest verpatzt aber is trotzdem auch meine Ausrüstung für den General! Ist halt ne geile Kombo auch wenn sie nen kleinen Hacken hat! Aber den kann man glaub ich verkraften!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Zur Rüstung der Verdammnis Chaos-Runenschild kombo...
    Eigentlich müsste es doch gehen, weil die R.d.V. als Chaosrüstung zählt. Und die darf doch mit einer weiteren Rüstung versehen werden oder nicht?

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Mann sollte sie egentlich kombinieren können.
    Mein General zieht meist so in den Kampf:

Chaosross;
    Zweihänder;
    Rüstung der Verdammnis;
    Auge der Götter;
    Helm der vielen Augen.

Hat sich bis jetzt immer gut gehalten

- Die wahren Helden des Krieges sind die Deserteure -
    F.J.Degenhardt
    - One good thing about music: When it hits you feel no pain - Bob Marley

• hm jetzt wollte ichs gerade ansprechen, da hats ja schon dok
    rausgeplaudert (stell mir nicht die show :D)
    blutklinge und amulett des slaanesh rockt einfach nur,
    zwar gibt man um die 50p. aus, aber ich hab nach ner schlacht
    6 lp gehabt und 9 attacken, und jetzt nimmt man
    bei den tiermenschen nen minotaurenlord, der hat ja schon von grund
    auf 4lps, das wird lustig :]

• Wie würdet ihr nen Tzeentch General auf drache oder Flugdämon ausrüsten . ich dachte immer das goldauge würde mich komplett abschirmen . dann kam ne echse und hat ihn mit Rw ignorierenden blitzen den runtergejuckt und einfach gesagt: " die himmelzauber sind keine magischen geschose , da bringt dein auge nix " .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• das goldauge bringt nur gegen den komet nichts , gegen uranos donnerkeil sehrwohl da dieser targeten muss!
    Das goldauge bringt ja auch nichts im nahkampf , wenn da eine echse mit der klinge der alten kommt und du dich erwischen lässt , sorry aber selber schuld ;)

Gruss Goldi