Stelle mal keine Liste zum kritisieren rein, sondern freue mich einfach auf Vorschläge was ihr bringen würdet.
Bin für alles außer ner Thypusliste offen.
PS: Dämonenprinz mit Streitkolben ist dito draußen
Chaos vs Eldar 1500 Punkte
-
- WH40k
- keckse
-
-
Da keiner will hier mal der gestrigen Probeschlacht
1500 Punkte
Chaos
HQ
General(Khorne) auf Moloch, 4++ und Berserkeraxt, Mal der Mutation
KharnStandart
19 Chaosmarines, Champ mit E-Faust, 2*Flamer, Ikone des Zorn(reroll chargedistance)
10 Chaosmarines, Flamer, Ikone (Fearless)
5 Chaosmarines, FlamerElite
2*3Terminatoren- 3 Kombiplasmawerfer (Deep Strike)Unterstützung
3 Obliteratoren (Nurgle)
5 Havos (4*Autokanone)Eldar
1*Eldrad Ulthuan
5 Scorpionkrieger mit Exarch usw.
2*10 Assurians Jäger mit Exarch usw. (davon 1* im Serpent)
1*10 Guardians mit Shurikancanon
2*3 Jetbikes mit Shurikancanon3*1 Vyper (dito S6-Max)
2*3 Warwalker (S6-Beschussmaximierung)
Mission 5
je 1 Missionsziel pro Spieler, dazu die üblichen Sekundären
Gelände ist viel (14 Stücke), davon 5*LOS Blocker.Eldar stellen zuerst, Chaos folgt aber klaut Initiative.
Und es ist Nachtkampf.Runde 1 Chaos rennt möglichst LOS-Blocker nutzend vor, (Havocs und 5Mann Trupp (der ist außer LOS) halten das Missionsziel) Eldar Beschuss ist auf den 20er Block und die Havocs konzentriert
Trotz Cover 2+ fallen 2 Havocs und 4 MarinesRunde 2 Termi Trupp 1 kommt, scatter vom Feld und kommt dank der 5 dann ggf nächste Runde, Trupp 2 landet fast wo er soll und feuert mit 6 Schuß Kombipplasma auf 3 der Warwalker .... 3 Hits und 1 Overheat welcher auch trotz 2+ den Termi killed, die 3 Hits schaffen NULL !!! Glance/Pen. Ansonsten das Chaos rennt, die Obliteratoren schaffen mit 3 Plasmakanonen nur 2 Treffer (4 Hits) auf die Warwalker, davon aber nur 1 Pen der immerhin das Teil hochjagt. Die Havocs killen von den anderen 3 Walkern mit Glück bei nur 3 Treffern, 2 Pen und er verhaut 1 Cover, der Pen killed dank der 6 dafür dann Instant.
Eldarbeschuß .... es gehen 2 weitere Havocs, Marines gehen 5(!!), die 2 Termis schaffen von 7 Saves 3 nicht und gehen und vom 10er Trupp noch mal 2.
Runde 3 .... Termitrupp 2 kommt nicht
Rest rennt, Havoc schafft 1 Streif auf 1 Vyper und die Obli einen Pen bei einer anderen Vyper und legen diese lahm.Eldarbeschuß ..... Doom auf den Marinetrupp scheitert an Kharn dafür hält extrem viel drauf inkl. 1*die Jäger mit Klingensturm...... die Marines sind bis auf die Ikone und 1 Mann Geschichte und der General auf Moloch verliert 1 Wunde. Die 2 Überlebenden des Taxi saven 3* erfolgreich gegen den Beschuß der Jetbikes.
Runde 4 Termis kommen, landen mit nur 3" Abweichung sehr gut und zerballern 2 Warwalker (damit ist der Trupp Geschichte).
Moloch trennt sich vom Taxi und Charged die Assurians Jäger & bricht diese leider (Moral 7 hatte er noch, eigentlich war der Plan im NK zu bleiben). Die 2 letzten Marines des großen Trupp versuchen nen Charge auf die Jetbikes, dabei muß man durch Gelände und auch mit Reroll kann man keine 9 rauskitzeln. Kharn will alleine zum Missionsziel was nur 10 Guardians halten und dahinter Eldar+4Scorpione. Die lahmgelegte Vyper wird von den Obli zerballert, der Havoc trifft nix und der ehemalige 10er Marinetrupp charged eine weitere Vyper erfolgreich und haut die um.Runde 4 Eldar, ..... viell Feuer und ein toter General auf Moloch .... um 1 Save quasie Kharne kassiert durch die Guardians keine Wunde und die 2 Überlebenden des Taxi saven 3* erfolgreich gegen den Beschuß der Jetbikes. Dafür gehen alle 3 Termi wegen 7 zu machender Saves gegen den 2ten Assuriansjägertrupp
Runde 5 .... ehemaliger 10 Trupp marschiert, Obliteratoren ballern die letzte Vyper auf "Nicht bewegen oder ballern" und Kharn charged die Guardians und bricht diese inkl. einholen. Danach wird zum Missionsziel konsolidiert was nach den Vorteil hat das LOS-geblocked ist vor 90% der Eldar.
Eldar .... langsam ist Panik angesagt .... beide Jetbiketrupps gehen in meine Zone, 1* Contest zum Missionsziel und 1* Linebreaker, der 10er Trupp der Chaoten verliert 2 weitere durch Warwalkerbeschuß und Eldrad + Scorpion ballern auf Kharne bzw. versuchen ein Mentales Duell... ohne Erfolg. Danach Charge auf Kharne, und da die Eldar nicht wollen spricht Kharne eine Challenge aus und Eldrad (mit Fortune) nimmt an.
Den NK gewinnt Eldrad da er Kharne 1 Wunde schlägt aber 6 Saves selber schafft (3++ mit Reroll....kotz)..... das Spiel geht weiter !!
Runde 6 Chaos, die letzten Marines des 10er Trupp chargen die letzte Vyper und killen die .... Obliteratoren ballern die 3 Linebreakerjetbikes weg, die andere Unit welche das Missonsziel contestet geht im Boltpistolenfeuer und Nahkampf unter, Kharne und Eldrad ohne Ergebniss (Kharne saved mit 6++ 1 Wunde)
Runde 6 Eldar .... Klingesturm der Jäger killed die letzten Marines des 10er Trupp und die letzten 2 Warwalker schaffen es nicht die 5 Marines am Missionsziel(Chaos) zu gefährden (3 Saves bestanden).
Nahkampf .... Eldrad kassiert 1 Wunde ... teilt selber eine aus die heroisch mit 5+ geschafft wird.Spielende !!!!!!!!!
Chaos gewinnt mit 3+1 Punkten (Missionsziel und Linebreaker) gegen 1+1 der Eldar (First Blood und Warlordkill).
Resultat aus der Schlacht ..... zu freundliche Listen werden zumeist böse bestraft, Kharne der aus Juxx dabei war ist zwar echt grenzwertig aber hat dieses eine Mal sich rehabilitiert
Runde 6 Eldar
-
Netter Kampf. Solltest aber deinen Termis sagen das sie ihre Rüstungen auch anziehen müssen. Scheinbar sind die ja nackt rumgelaufen.
Ich würde den General auf Moloch in Bikes oder Bruten stecken. Dann kann er seine Geschwindigkeit eher ausspielen und profitiert noch vom erhöhten Wiederstand.
Und den 19er Trupp würd ich persönlich so nicht spielen. lieber auf 2 Trupps aufteilen. Oder 10er SM 10er Kulisten zum Hintenbleiben und für den Rest der Punkte was anderes holen.
Schade das man Hexer gegen Eldar nicht einpacken muss. Hoffe die bekommen mal nen neuen Codex. Auch der 3er Reroll ist ziemlich übel.
Und gegen die Eldarliste hätten ein LR wunder gewirkt. Hatte der Eldar keine "richtige" Panzerabwehr? Schon die 13er Pred Panzerung wäre ja nicht zu knacken gewesen. Oder übersehe ich da was?
-
Moin, er hatte gegen P13+ nur Eldrad dabei, war eine reine Poker-Antiliste das ich mit Infantrie komme. Hat er doppelt Glück gehabt, "ja" es war Infantrie und "ja" auch noch ne weiche Liste
Ich spiele nur bemalte Minis und da die Bikes vorher nicht so der Renner waren sind die jetzt erst in der Post, kommen dann aber in Arbeit
Raptoren lege ich noch nach aber bei den Bruten bin ich unschlüssig, da wird wohl gebastelt werden aber die sind weiter hinten auf der Liste.Meine Auswahl war daher etwas begrenzt. Die Termis haben bei mir immer das Problem zu fallen wie die Fliegen und im Deepstrike zu scattern wie im Sandsturm ... sind aber halt mit 3*Kombiplasma gute Warwalkerjäger (usw).
Kultisten dito nichts bemaltes, aber ansonsten klaro lieber da 20 Körper zum halten mal einpacken, schadet nicht
PS: Hexer kannst du gegen Eldar spielen, kostet dich nur +20 für nen Familiar .... am besten ist der Level 3 Nurglehexer auf Palanquin ... mit 4Wunden ist dem auch mal eine Gefahren des Warp egal