Mammut für Kislev

• Ich bin dabei mir fuer das inoffizielle Kislev Buch ein paar Neuerungen und regelanpassungen auszudenken.

Ich würde gern ein kriegsmammut einfuehren( nicht ganz so übertrieben wie das Chaos Mammut)

Wuerd es gern mit 10 Korsaren / strelizen besetzen und aber auch fuer Kommandanten als Reittier machen . Evtl noch mit der Option das man die Kislev Kanone ausrüsten kann.

Habt ihr regeln Vorschläge?

• Wie wäre es denn mit einem Jungmammut in dem Kaliber eines Steinyak? Würde als Reittier eines Kommandanten imemr noch was hermachen, oder halt mit einigen Modellen drauf, in etwa wie die Kriegssphinx

Könntest dich grob an den Regeln des Steinyak orientieren und entsprechend anpassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab ich auch schon überleg.... Haet Au gern ein bes. Chark. Auf dem besonderen Mammut .... Will das Einheiten Mammut so wie ein Yak machen aber das bes. Soll schon ein wenig besser sein. Bin schon Ewigkeiten am ueberlegen

• Kommt natürlich auch drauf an, welches Modell du als Grundlage nehmen willst, da es ja zB. darüber eintscheidet wieviele Modelle drauf Platz haben.
    Außerdem muss man schon auf Verhältnismäßigkeit zu anderen Truppen (darum ja der Vergleich mit dem Steinyak) achten, genauso wie aufs Balancing...

Wenn man dann Regeln für den "Jungmammut" hat, kann man darauf basierend dann das spezielle Modell mit Regeln ausarbeiten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ui, das ForgeWorld Mammut für ein spezielles Charaktermodell???
    Wird dann aber verdammt groß, stark und sauteuer, geld- und punktemäßig, fänd ich auch zu krass, immerhin reitet schon der oberste Herrführer Kislevs "nur" auf einem Kriegsbären...

Fände also die Größe und das Modell des Steinyaks als Orientierung schon am besten, aber ist ja deien Sache...
    Muss ja auch durchaus spielbar bleiben, das Ding...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich wuerd hält das dwarf war Mammut als Jungmänner mit zehn Korsaren Spiel ( Werte wie das Yak) und dann nen bes. Charakter erfinden der im Kampf gegen das Chaos eins der alten Mammut erobert und gezähmt hat so in die richtung

• Ja wie gesagt, finde ich das schon ok soweit, finde das große Mammut halt einfach zu groß und mächtig und eigentlich kaum spielbar, das meinte ich...

Beim Jungmammut könntest du die Werte des Steinyaks nehmen )finde das passt so ganz gut) und oben drauf 4-6 Kossars setzen, die dann aber lange Spieße statt Zweihandwaffen brauchen um realisitsch zuschlagen zu können. Ihre Bögen behalten sie dann.
    Zählt dann einfach wie die Riesenspinne oder die Kriegssphinx als ein Modell mit Modellen die nicht einzeln sterben, aber zuschlagen können...
    Wäre dann ein Abart des Kriegswagens und würde sicherlich spielbar bleiben, ohne zu sehr abzudriften, da man Vergleiche ziehen kann...

Das große Mammut kann ja dann die Werte des "normalen" Chaosmammut behalten, eventuell etwas minimal verändert da es ja "gezähmt" bzw. zumindest beruhigt wurde.
    Dann halt der besondere Charater oben drauf mit seinem Gefolge...
    Find das aber ehrlich gesagt dennoch zu groß, mächtig und nebenbei regeltechnisch auch zu kompliziert...
    Dann doch eher ein besonderes Charaktermodell auf einem besonders kräftigen Jungmammut (Steinyak mit etwas verbesserten Werten) mit entsprechenden Werten und Sonderregeln...

Mich stört halt schon etwas die Balance und die Verhältnismäßigkeit zu anderen Sachen, auch dass er im Prinzip den obersten Anführer Kislevs auf fettem Bären locker in den Schatten stellt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der auf dem Bären is hält zu dick um hoch zu kommen. Ich wuerd fuer das bes. Mammut die Yak regeln bissle hochschrauben + die sonderegeln fuer Mammut nach Sturm der Magie. Das Modell hab ich schon daheim. Ich find das Chaos Mammut einfach uebertrieben, deshalb moecht ich diese regeln nicht spielen. Werd auch die eisschwinge( den Drachen) gegen die Eule von coolmini ersetzen und ne Eiseule machen. Der Kriegswagen faellt raus und wird durch das Jungmammut ersetzt. Die Bärenreiter werden zur Elite. Ich bin fuer mich grad dran ,dass Buch auf die aktuelle Edition zu bringen

• Gut, das mit dem Bären fände ich jetzt nicht so ein Problem, schliesslich reitet Tyrion (oberster der Hochelfen) auch auf einem Pferd und nicht auf einem Sternendrachen.