Besessene Chaos Space Marines warhammer 40k

  • Hi,


    mal eine Frage in die Runde, spielt ihr die Jungs und wenn ja als was bzw. wie und warum ?


    Finde nicht wirklich einen Vorteil oder eine Ausrüstungsoption welche die Jungs als zwingenden Bestandteil einer Liste vorsieht. Ich finde die leider einfach zu teuer oder seh ich was falsch bzw. übersehe ich etwas? Gibt es eine nette Kombo usw ?

  • Also ich finde sie recht gut, wenn man halt einen Fokus auf Nahkampf setzt.
    Sie haben gute Profilwerte und Option auf Mal/Ikone und dazu halt noch eventuelle Überraschungsvorteile durch Mutation und die Liste, wovon jeder der drei Effekte gut ist.
    Man sollte mit ihnen nicht unbedingt in Termis reinlaufen, aber sonst nehmen die es mit so ziemlich jeder Infanterie auf (von sehr elitären Sachen mal abgesehen) und stecken dabei noch gut ein...


    Ich spiele öfters mal ne 5er Einheit mit Mal des Nurgle und die haben sich bisher immer bewährt, weil die in Nahkämpfen gegen normale Gegner halt lange stehen bleiben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1 HQ : 160 Pkt. 22.6%
    1 Elite : 296 Pkt. 41.9%
    0 Standard
    0 Sturm
    1 Unterstützung : 250 Pkt. 35.4%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    9 Besessene, Mal des Khorne, Ikone des Zorns
    + Champion der Besessenen, 2 x Geschenk der Mutation -> 20 Pkt.
    - - - > 296 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider des Chaos
    + Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 20 Pkt.
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 706


    Nope nur 706 ;)


    Finde den Trupp schon ganz ok so. Wenn ich daran Denke das meine 10er Warpkrallen mit angeschlossenem Hexer:


    1 HQ : 185 Pkt. 31.6%
    0 Elite
    0 Standard
    1 Sturm : 400 Pkt. 68.3%
    0 Unterstützung
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************
    Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
    + Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 45 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    10 Warpkrallen, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
    + Warpkrallen Champion, 2 x Geschenk der Mutation -> 30 Pkt.
    - - - > 400 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 585


    Bisher jedes Spiel für mich entschieden haben kann ich mir vorstellen das die Besessenen das ebenfalls können, vielleicht sogar besser da sie weniger verluste einfahren werden bis sie beim Gegner sind.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • also ich find die jungs auch ziemlich gut ! und werde in meiner neuen liste mal 8 khorne besessene + dunklen apostel ausprobieren
    mit khorne haben die jungs in jeder ersten NK runde 4 attacken str 5 und dank dem dunklen apostel dürfen sie auch noch alles wiederholen !
    wenn man dem apostel noch die Khorne dämonenwaffe gibt sollte auch ein termi trupp nicht unmöglich sein...
    Das ganze in ein Rhino und ab zum gegener


    was ich z.b. an ihnen gut finde ist das sie preis leistungstechnisch besser sind als berserker ( richtig ausgerüstet )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ja da kannste recht haben :)
    , aber ich würde sagen das die berserker in direkter konkurenz zu den besessenen stehen
    was Nahkampf einheiten der CSM angeht.

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Die Berserker haben den Vorteil das sie je nach General als Standard aufgestellt werden können. Aber da beißen die sich mit den normalen CSM die mit Malen & Ikonen den Job auch machen können.


    Finde die Berserker nicht so sonderlich gelungen. Es fehlt ihnen die 5.edi Option auf Ini 5 und außer mit nem LR bekommt man se nicht schnell in den Nahkampf. Dann lieber normale CSM, die können besser schießen.


    Die Besessenen habe da auch ihren größten Nachteil keinen Beschuss zu haben. Und natürlich die fehlenden Granaten können sich ebenfalls verhängnisvoll auswirken. Bin ihnen gegenüber etwas skeptisch eingestellt.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Naja, dafür hat man aber KG 5, das ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist, sind furchtlos und haben rasender Angriff (ohne Charaktermodelle ist nur eins davon bei CSMs durch eine Ikone möglich) und haben die Option auf Kettenäxte, die die Berserker zwar teuer, aber je nach Gegner sehr effektiv machen...
    Sie sind nicht so flexibel wie normale Chaos Space Marines, machen dafür ihren Job in ihrer Spezialisierung besser...


    Ich werd' mir welche holen um zumindest ne 8er Einheit mit Kettenäxten zu haben und zu spielen, weil ich die Modelle und den FLuff mag...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tendiere auch dazu wenn dann eine 8er Einheit Berserker zu spielen.


    Grund


    1) Fluff


    2) # der Attacken bei WS5 S5 und DS4 (wenn dann mit Äxten, gegen alle Nichtdosen)


    3) ich will mit mindestens 5 in den Nahkampf kommen, dank Abwehrfeuer und Beschuss hab ich 3 verkraftbare Verluste


    4) Beispiel was 5 Mann im Nahkampf gegen Orks machen ..... 20 Attacken die auf die 3 treffen und auf die 3 verwunden .... sollten 12 Hits und 8 Wunden sein, also bei DS4 .... 8 Kills, wenn man es gut macht rücken bei nur 3" nicht genügend Orks nach um einen großen Rückschlag zu erreichen auch wenn man nen 30er Mob angeht.

  • Wobei ich mit denen eher Bosse in Panzarüstungen angehen würde, da diese zwar 2LP haben, aber lohnenswertere Ziele sind und auch nur 4er Rüstung haben^^


    Wie gesagt: Gefallen hin oder her- 8 Stück werden es bei mir auf jeden Fall, falls jemand an den restlichen 4 aus ner Box Berserker interessiert ist einfach melden

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT