Wie ich gerade gelernt habe sind die Markierer an den Pulskarabinern angebracht. Weiß aber noch nicht ob das 100%ig stimmt...
Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss
-
-
Im zweiten Teil des Lets Paint Bemal Tutorials für Warhammer 40K zeige ich euch wie man die zusammengebauten Tau Späher sehr einfach aber trotzdem gut aussehend bemalt.
Als erstes habe ich die Späher mit Airbrush weiß grundiert. Im zweiten Schritt habe ich die Modelle ebenfalls mit meiner Airbrush mit Russ Grey und Fenrisan Grey besprüht. Die darauf folgenden Schritte habe ich dann mit normalen Pinseln und Farben bewältigt. Unter anderem habe ich dabei mit dem neuen Games Workshop Shade Drakenhof Nightshade super Effekte erzielt.
Viel Spaß!
Euer Chefoberboss
März 2014
-
Lets paint Minis # 13 - Bemal Tutorial Warhammer 40K Tau Späher Teil 3 für Anfänger
Im dritten und letzten Teil des Lets Paint Bemal Tutorials für Warhammer 40K zeige ich euch wie man die zusammengebauten und bemalten Tau Späher mit letzten Details ausstattet.
Die Linsen der Helme sowie die letzten Details der Waffen werden bemalt. Als letztes werden die Einheiten Markierungen an den Modellen angebracht. Hierbei gehe ich natürlich auch auf die Unterschiede der normalen Tau Späher und der Einheiten Anführer ein.
Außerdem zeige ich euch noch wie die Einheiten Markierungen auch ganz einfach auf den Drohnen angewendet werden kann.
Am Ende stelle ich noch einmal alle angemalten Tau Späher auf dem Schlachtfeld vor.
Viel Spaß!
Euer Chefoberboss
April 2014
-
Gestern kam nichts? Gibts da einen bestimmten Grund, oder sind einfach nur keine Videos fertig? Ich schau dir ganz gerne zu und hoffe, dass du nicht aufhörst
-
mehr tau tutorials!
-
Hi Nendir,
letzte Woche gabs einen Spielbericht, das poste ich dann unter Spielberichten
@ Bubblegum: von Tau kommt noch einiges!
-
Im letzten Lets Play Warhammer 40K # 23 sind meine Ork Boyz gegen die unheimlichen, technologisch hoch entwickelten Necrons angetreten.
Neben einem Jagdläufer, einer Schattenbarke und einer monströsen Gruftspinne haben die Necrons auch einen hoch entwickelten Nachtsichel Flieger eingesetzt. Damit können Necrons ihre Truppen ins Herz der gegnerischen Linien transportieren. Eigentlich werden die Truppen nicht in der Nachtsichel transportiert, sondern wie beim Monolith durch ein Portal an den Einsatzort gebeamt...
Dieses Lets Paint Minis Bau Tutorial ist eine Anleitung wie man die einzelnen Teile der Nachtsichel aus den Blistern herauslöst, entgratet und dann leicht zusammenbaut. Hierbei gebe ich Tipps auf was man dabei besonders achten muss. Aus diesem Grund ist das Video auch speziell für Anfänger des Tabletop Hobbys sehr gut geeignet.
In den nächsten Teilen zeige ich euch dann wie man die fertig gebaute Nacht- / oder Todessichel dann grundiert und nach und nach anmalt.
Schöne Ostern!!!
Euer Chefoberboss
April 2014
-
Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man die fertig gebaute Todessichel ganz einfach bemalt. Hierbei gebe ich Tipps auf was man dabei besonders achten muss. Aus diesem Grund ist das Video auch speziell für Anfänger des Tabletop Hobbys sehr gut geeignet.
Der Todessichel Bausatz gehört dem Richi und zum Geburtstag habe ich ihm sozusagen die Bemalung der Todessichel geschenkt um ihn bei seinem Necron Armee Projekt zu unterstützen.Damit die Todessichel auch zu seiner bisherigen Necron Armee passt, habe ich diese in einem ähnlichen Farbschema gehalten mit ein paar Änderungen, doch seht selbst.
Im letzten Teil zeige ich euch dann wie man die letzten Details bemalt und das Flieger Base gestaltet und bemalt.Viel Spaß!
Euer Chefoberboss
April 2014
-
Im zweiten und letzten Bemal Tutorial Teil zeige ich euch wie man die letzten Details bemalt und das Flieger Base gestaltet bemalt und mattlackt. Dabei gebe ich euch Tipps, wie man das Flugbase vorbereitet und richtig mit Mattlack besprüht.
Viel Spaß!
Euer Chefoberboss
Mai 2014
-
Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man den Kriegsgebiet Geländebausatz von Games Workshop ganz einfach zusammenbaut,
grundiert und dann schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt.Das Kriegsgebiet ist ein sehr detailliertes und trotzdem einfach zusammen zu bauendes und schnell zu bemalendes Geländestück, das man für Warhammer 40K oder für alle anderen möglich Science Fiction Tabletop Spiele einsetzen kann.
Das Rhino Panzer Wrack und die verstreuten Space Marine und Imperiale Armee Ausrüstungs Stücke weisen zwar ganz eindeutig auf Warhammer 40K hin. Wen das aber nicht stört kann das Geländestück auch für alle anderen möglich Tabeletop Systeme verwenden.Euer Chefoberboss
Mai 2014
-
Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man den Chefoberboss / Waaaghboss aus der Warhammer 40.000 Grundbox Sturmlandung auf Black Reach von Games Workshop ganz einfach zusammenbaut,
grundiert und dann schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt. Das Bemal Tutorial erklärt die einzelnen Schritte und ist deshalb auch für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene Maler.Im ersten Teil wird das Modell zusammengebaut, schwarz grundiert und mit den Grundfarben bemalt.
Im zweiten Teil wird das Base, Details und Freehands auf das Modell aufgebracht. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.
Euer Chefoberboss
Juni 2014
-
WAAAAGH!!!! Endlich Wochenende!!!
Und hier kommt der 2. Teil des Chefoberboss Bemal Tutorials
Im zweiten Teil wird das Base, Details und Freehands auf das Modell aufgebracht. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.
Euer Chefoberboss
Juni 2014
-
Die Orks im Games Workshop Tabletop Spiel Warhammer 40.000 haben seit dem neuen Codex für die 7. Edition zwei komplett neue Einheiten erhalten.
Und zwar die schweren Kampfläufer Gorkanaut und Morkanaut. Beide habe ich in den lezten White Dwarf Weekly Ausgaben Reviews bereites näher vorgestellt. Nun ist auch endlich das Paket bei mir eingetroffen und ich hab mich zusammen mit meinen Assistenten an die Arbeit gemacht den Gorkanaut oder auch Morkanaut zusammen zu bauen.
Im ersten Teil packe ich den Bausatz komplett aus und baue diesen zusammen bis zu dem Punkt an dem man sich schließlich für den Gorkanaut oder den Morkanaut entscheiden muss.
Für welchen Ork Kampfläufer ich mich dann entschieden habe seht ihr in Teil 2 der nächsten Freitag erscheint!
Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!
Euer Chefoberboss
August 2014
-
Im zweiten Teil baue ich den Bausatz nun als Gorkanaut komplett fertig. Die übrigen Teile für den Morkanaut hebe ich mir gut auf um mit diesen einen eigenen Morkanaut zu bauen. Doch dazu demnächst mehr.
Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!
Euer Chefoberboss
August 2014
-
Die Orks im Games Workshop Tabletop Spiel Warhammer 40.000 haben seit dem neuen Codex für die 7. Edition zwei komplett neue Einheiten erhalten.
Und zwar die schweren Kampfläufer Gorkanaut und Morkanaut. Beide habe ich in den lezten White Dwarf Weekly Ausgaben Reviews bereites näher vorgestellt.
Den Gorkanaut Baussatz habe ich in den letzten beiden Tutorials zusammengebaut und nun geht es an die Bemalung! Da ich mal ein ganz neues Farbschema ausprobieren wollte habe ich mich an das schwierige Bad Moon Gelb dran gewagt.
Da der Gorkanaut riesig ist mußte ich die Bemalung auf zwei Teile aufteilen. Aber keine Angst im ersten Teil wird der Gorkanaut komplett angemalt, ihr könnt also direkt auch loslegen.
Im zweiten Teil bemale ich dann noch die Ork Crew und das Base!
Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!
Euer Chefoberboss
September 2014
-
Nachdem im ersten Teil der Gorkanaut komplett angemalt wurde, wird im zweiten Teil dann noch die Ork Crew und das Base fertig gestellt!
Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Paint Minis Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von euren Gorkanauts oder Morkanauts freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!
Euer Chefoberboss
September 2014
-
Dieses Lets Paint Minis Bemal Tutorial ist eine Anleitung wie man einen Tau Himmlichen für Warhammer 40.000 von Games Workshop schnell und einfach und trotzdem effektvoll bemalt. Das Bemal Tutorial erklärt die einzelnen Schritte und ist deshalb auch für Anfänger geeignet aber auch für Fortgeschrittene Maler sehr interessant.
Im zweiten Teil bemale ich das Base sowie die letzen Details des Tau Himmlichen. Diese werten das Modell ungemein auf und verwandeln es zu einem echten Charaktermodell und HQ Auswahl.
Der Tau Himmliche ist neben dem Commander eine ideale HQ Auswahl für alle Tau Spieler. Im Gegensatz zum Tau Commander in Kampfanzug ist der Tau Himmliche sehr verletzlich und kann vom Gegner schnell ausgeschaltet werden wenn man nicht auf diesen aufpasst.
Dafür kann der Tau Himmliche drei verschiedene Elementar Kräfte einsetzen um alle Tau Krieger in der nähe zu verbessern.Viel Spaß beim Anschauen und nachmalen
Euer Chefoberboss
-
Nach dem Zusammenbau und der Bemalung des super coolen original Ork Gorkanaut sind noch einige Teile übrig geblieben die eigentlich für die Version des Morkanaut gedacht waren.
Da die Teile zu Schade sind um einfach für unbestimmte Zeit in der Bit Box zu verschwinden habe ich nach kurzer Bedenkzeit beschlossen einen Morkanaut mit Hilfe der übrigen Teile selbst zu basteln.
Baut man zwei Kampfläufer aus einem Baussatz, wird außerdem der wirklich sehr hohe Kaufpreis relativiert und der Baussatz auch für finanziell schwächer gestellte Spieler interessant! So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Games Workshop hat einen Gorkanaut Baussatz mehr verkauft und erhält Geld zur Entwicklung weiterer neuen, tollen Baussätze und man selbst selbst kann bis zu zwei Gorkanauts in der Schlacht einsetzen.
Bitte stimmt euch immer vorher mit eurem Gegner ab ob er euren Eigenbau im Spiel auch akzeptiert! Tut er dies nicht, dann laßt euren Eigenbau für dieses Spiel einfach zu Hause.
Im ersten Teil des Bastel Tutorials zeige ich euch wie man aus ein paar gewöhnlichen Haushaltsabfällen wie Blechdosen, Chipsrollen, Wellpappe, Strohhälmen und vielen anderen Teilen die Basis des Ork Kampfläufers bastelt. Dazu gehört ein wenig Fantasie, Geduld und viel Kleber! Da der Bau etwas länger dauert, mußte ich das Bau Tutorial auf zwei Videos aufteilen.
Im zweiten Teil wird der schwere Ork Kampfläufer dann fertig gebaut und im letzten Teil dann schließlich bemalt!
Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!
Chefoberboss Oktober 2014
-
Im zweiten Teil wird der schwere Ork Kampfläufer fertig gebaut und im letzten Teil dann schließlich bemalt!
Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!
-
Im dritten und letzten Teil wird der schwere Ork Kampfläufer schließlich bemalt!
Viel Spaß beim Malen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!