definitiv mehr ds2 rein. eine überlegung mit der du noch spielen könntest wären Jagddrohnen rtems für die normalen sm... die <kroot sind leider verschwendete Punkte da sie nichts mehr richtig können
Tau vs. SM - Meine Liste
-
- WH40k
- w3stf4l3
-
-
Ich geh nie ohne Fireknife Krisis außer haus. Deathrain ist zu unflexibel finde ich. 2+ Rüstung zuckt da kaum mit der Wimper. Außerdem würde ich O´R´alai nehmen statt R´myr.
-
wie liefs=?
PS: ich spiel gar keine BCMs, da der normale Commander genug gut ist und meistens billiger
-
Es war nicht gut. Ich habe einige Fehler gemacht und mein DA Gegner hat mich auseinander genommen. Ravenwng und Termis kamen recht schnell zu nah an mich ran. Ich hatte keine Kroot dabei. Die Zeilmarker waren recht effektiv. Da Nachtkampf, die Nachtischtgeräte auch.
Die Jagddrohnenteams habe ich nicht und meine Umbaupläne liegen hinter der Hobbyraum fertigstellung. Da ich ein Shas o Rymrs Modell habe, spiele ich den mit zwei Leibwachen.
Meine Liste. Irgendwo waren die 5 Punkte auch noch verbraten. Ich weis es gerade nicht und will nicht in den Keller...
Zitat
*************** 1 HQ ***************
Shas'o R'myr, 2 x Schilddrohne
- - - > 190 PunkteKrisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Feuerleitsystem -> 82 Pkt.
- - - > 164 Punkte*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer, Zielmarker -> 15 Pkt.
- - - > 199 PunkteKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 94 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 59 Pkt.
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 59 Pkt.
- - - > 212 PunkteKrisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 134 Punkte*************** 2 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. Nachtsichtgerät -> 23 Pkt.
+ Teufelsrochen, 1 x Lenkraketen -> 90 Pkt.
- - - > 223 Punkte11 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. Nachtsichtgerät -> 23 Pkt.
- - - > 133 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Späher, 2 x Massebeschleuniger-Gewehr
+ Teufelsrochen, 1 x Lenkraketen -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 275 PunkteHammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ 1 x Lenkraketen -> 10 Pkt.
- - - > 160 PunkteDornenhai, 2 Pulskanonen
- - - > 135 PunkteGesamtpunkte Tau : 1995
-
Da hast du ja noch mal einiges geändert, find ich komisch aber ist ja deine Sache, Listendiskussion war dann ja für die Tonne.
Wie war die DA-Liste? Welche Mission wurde gespielt? usw?
-
Ich les gleich nochmal nach, aber ich habe in paar deiner Tipps doch umgesetzt.
- Nachtsichtgeräte einbauen (es war Nachtkampf)
- einen teufelsrochen bei den FKs weg
- Kroot raus
- die Deathtrain Krisis raus
Zitat*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Feindschnitter -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte6 Kompanieveteranen, 6 x Boltpistole, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Kombi-Melter, 1 x Melter
+ Razorback, Syncronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 243 Punkte5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte*************** 2 Standard ***************
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 60 PunkteTaktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte*************** 3 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 PunkteLandspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 PunkteRavenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Landspeeder Vengeance, Schwerer Bolter
- - - > 140 PunkteDevastortrupp
7 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 153 PunktePredator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 PunkteGesamtpunkte Dark Angels : 1998
-
sehr schnelle liste, ideal gegen tau... viele schablonen und stark im nahkampf...
wirst wohl viele kleine fehler gemacht haben welche dir das genick gebrochen haben
-
Ne, ich sagte den Weisen raus
Kroot sind für Linebreaker usw. nicht verkehrt wenn man die billig hält.Wobei die DA-Liste gegen Tau ziemlich gut ist (muß man dazu sagen). Finde zwar einiges naja aber trotzdem nette Ansätze.
PS: Die Geister waren halt vorher nie zur Diskussion und sind viele Punkte für wenig Feuerkraft, warum sind die noch rein gewandert?
PPS: welche Mission war es?
-
Ja es waren viele Fehler von meiner Seite. Ich muss nochmal schaue wegen der Mission. War die 4te glaube ich, über die langen Kanten. was dazu führte, das mein Gegner bereits in der ersten Runde schon an mir dran war.
Die Geister hatte ich als Ersatz für die Kroot dabei. Ich Danke euch auch nochmal für die Unterstützung auch wenn ich nicht ales so gemacht habe wie von euch vorgeschlagen.
Es ist auch nicht so, dass ich ihm nix weggeschossen habe:
- Scriptor
- 4 Deathwing-Ritter
- 2 Schwarze Ritter
- 6 Kompanieveteranen, 6 x Boltpistole, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Kombi-Melter, 1 x Melter
- Landspeeder Darkshroud
- Ravenwing-Angriffsschwadron
- Landspeeder Vengeance
- Devastortrupp (bis auf einen normalen Marine)
-
Du musst ja nicht alles so machen wie vorgeschlagen wird, Du sollst deine eigenen erfahrungen machen, Du kannst ja mal aufschreieben was deiner Meinung nach deine Fehler gewesen sind
-
Es war nicht gut. Ich habe einige Fehler gemacht und mein DA Gegner hat mich auseinander genommen. Ravenwng und Termis kamen recht schnell zu nah an mich ran. Ich hatte keine Kroot dabei. Die Zeilmarker waren recht effektiv. Da Nachtkampf, die Nachtischtgeräte auch.
Die Jagddrohnenteams habe ich nicht und meine Umbaupläne liegen hinter der Hobbyraum fertigstellung. Da ich ein Shas o Rymrs Modell habe, spiele ich den mit zwei Leibwachen.
Meine Liste. Irgendwo waren die 5 Punkte auch noch verbraten. Ich weis es gerade nicht und will nicht in den Keller...
WEniger verbesserte Zielerfassung, dafür mehr Feuerleitsysteme. Gerade bei den Fireknifes. Die BF kannst du immer noch mit Zielmarkern raufsetzen, beide Waffensysteme schiessen zu können ist wichtiger. Ausserdem ist die verbesserte Zielerfassung bei synchronisierten Waffen (Kolosse) nicht mehr so wichtig.