Wer hat gesagt Orks können keine Ballerburg bauen?

  • so ne fernkampfliste klingt ja mal ganz witzig...vlt mal das als vorschlag...allerdings auf 2000 punkte


    2 Kommandanten: 455 Pkt. 22.7%
    4 Helden: 389 Pkt. 19.4%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    7 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 13.0%
    5 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 19.7%



    Goblin-Meisterschamane, St.4, Kleiner Waaagh! - 180 Pkt.
    Skarsnik, General - 275 Pkt.


    Goblin-Gargboss, Speer, l.Rüst., Riesenwolf, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 66 Pkt.
    Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Drachenhelm - 59 Pkt.
    Goblinschamane, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 115 Pkt.
    Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Ast, Spinnenbanner - 149 Pkt.


    45 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 260 Pkt.
    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 120 Pkt.
    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 120 Pkt.


    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.


    Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
    Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.


    Insgesamt: 1999


    ok, die liste setzt vor allem auf die taktik, so viel zeit wie möglich zu erkaufen...um die fernkampfliste so optimal wie möglich umzusetzen


    daher skarsnik...1/6 der gegnerischen armee kommt später.


    goblin-helden auf wölfen sollen gegnerische einheiten umlenken,um somit noch mehr zeit zu erkaufen, um drauf zu ballern und zu zaubern...


    2 magier, um alle sprüche zu bekommen und somit mit quälendem jucken, die gegnerische bewegung zu dämpfen


    kettensquig und streitwagen und auch die wolfshelden sollen gegnerische fanatic-zieher und Km-jäger kontern...

    Einmal editiert, zuletzt von Lantern ()

  • Auch bei dieser Liste fehlt meiner Meinung nach ein echter Blocker, bzw. eigenltihc zwei. Die KM's müssten total abgeschirmt weden können um auch nur annähernd effektiv sein zu können. Die Idee mit Skarsnik is nicht schlecht, frisst jedoch recht viel Punkte, die man mMn in einen Blockertrupp stecken könnte. Die Helden als Umlenker ist eingentlich keine schlecht Idee, nur bezweifel ich mal , dass zwei diese Arbeit erledigen können. Klar, Sie werden von Kettensquig und Streitwagen potentiell unterstützt, aber das klappt nur, wenn der Gegner keine Ahnung hat, dass man den "Ballerburg" spielt.
    Wie viele hier schon gesagt haben sind so viele Speerschleudaz einfach zu viel. ich würde zwei rausnehmen und ne Squigherde für die Punkte reinnehmen. Die sind immer mal wieder für ne schöne überraschung gut und blocken können die eigentlihc auch.

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
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    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Bazinga Bähm:


    45 netz-nachtgobbos ist doch erstmal n guter blocker...der muss natürlich vorher mit nem swift-reform 5 breit und möglichst tiefgestellt werden


    ...und klar sind die speerschleudaz als rückrat einer armee mist...das weiß glaub ich jeder...sehe die liste auch eher als funliste...


    zu den wolfshelden...klar, warum nicht...zumal alternativen ja gleich ganze einheiten wolfs- oder spinnenreiter sind (die allerdings stänkern müssen und somit mal ausfallen können)...und davon nimmt man meistens auch nicht mehr als 2 einheiten mit, oder?