1500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Nö...... lieber nicht. :D

Also ohne Vorschlag von dir läuft da nix. Was hast du für Modelle? Wie würdest du stellen? Ein bischen Arbeit muss man sich schon machen.
    Einfach eine Killer-Liste schreiben lassen und gewinnen ist nicht nett.
    Steht auch in den "vor dem posten, bitte lesen" Threads in jedem Board.

Trotzdem willkommen im Board. ;)
    Das meine ich ganz ernst.

edit:
    sorry, hatte Probleme mit ner Foren-Funktion.

Wollte noch sagen, das es nicht so ist, das man dir nicht helfen will.
    Wir freuen uns immer, wenn wir was zum quatschen haben.
    Aber wie dein Gegner spielt wissen wir nicht. Die Taktik und Grundidee sollten auch von dir kommen. Das ist einfach fair.
    Zumal eine Liste, die man nur nachspielt selten zieht. Grad bei Elfen gehört doch recht viel in der Bewegungsphase dazu. Damit muss man sich auseinander gesetzt haben.

• Helden:
    2 Zauberin: Stufe 2
    Nr 1: Buch des furion Rüstung der ewigen Knechtschaft
    Nr2: homunkulus. Rüstung der Finsterniss
    300p

Kern:
    10 Armbrüste Schild 110p
    20 Korsaren. Kommando + seedrachenstandarte. 250p

Elite:
    10 Henker Kommando ohne tularis 150p

5 Ritter Kommando. blutroter Tod 235p

10 Schwarze Gardisten Kommando ohne Kouran + Standarte von Hag Graef Rune des Khaine 225p

Selten:
    Hydra. 175p
    1500p

Hab was vergessen. Hydra raus und 1 speerschleuder rein habe nämlich die stufenaufwertung der Hexen vergessen

Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• Offizieller Beitrag

Okay....

Die Rune des Khaine? Geht nur auf Khainiten....

Ich würde auf die Henker oder die Garde verzichten und die jeweils andere Einheit dafür vergrößern.

Nach der 7ten finde ich Magie gegen Zwerge nicht so gut. Die ziehen die einfach ne Menge Würfel
    Ich hab gerne ganz ohne Magier gestellt. Da der Zwerg fast immer mindestens ein bischen Antimagie mitbringt, verschwendet er dann Punkte. :D

Schlüssel gegen Zwerge waren für mich Tempo, hohe Stärke und guter Beschussschutz.
    Ein Ritterbreaker mit Todeskessel bringt ne Menge.
    Den muss man halt ins Ziel bringen. Da helfen Harpien und Schützen, die das ganze decken.

Hydra..... ist raus und das muss sie auch. Zwerge freuen sich wenn du Hydren stellst. Nicht gut gegen KM.
    RSS.... kann auch weg. Ausser du hast Angst vor dem Gyrokopter. Ansosnten ist die schnell tot und schiesst kaum was raus. Zwerge stellen KM oder Blöcke. Da lohnt die Salve nicht und für ne reine Speerschleuder ist die RSS zu teuer.

• Also der Klassiker mit Orgelkanone und Grollschleuder und dieser blöden Genauigkeitsrune?

• Grollschleuder? Hab ich in der 7ten echt selten gesehen....

Hmm, ja gut. Der Punkt geht an dich, in der 7. habe ich nicht mehr (bzw. noch nicht wieder) gespielt. :P

• Um auch kurz was zu sagen :

Punkt 1 : wenn ich das richtig verstehe soll deine eine Magierin die Rüstung der Ewigen Knechtschaft erhalten ? , nicht nur das du Magiern keine rüstung geben darfst. Nein die kostet alleine schon mehr als 50 Punkte.^^
    gilt übigends auch für Magiering Nr. 2

Punkt 2 : Das mit der Rune des Khaine wurde ja schon angesprochen.

Punkt 3 : 7 Edition , puhh am besten lässt du entweder die henker oder die garde weg und vergrößerst die anderen. Bei deinen Standart würde ich die 10 Schützen Hanseln wegtun und lieber Harpyn mitnehmen.
    Hydra und RSS raus. Wenn du die echsen spielen willst auch vergrößern Ansonsten mal überlegen lieber eine Große magierin mitzunehmen und einen NK Helden.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Bei 1.500 Punkten kann man ne Erze mitnehmen,opferdolch und nen retter dann in die speerträger soviel wie geht

10 Armbrustschützen reichen
    5-10 Harpien oder Schwarze Reiter

wenn ich Zeit habe mach ich nacher mal ne Armeeliste fertig.

• Lenandros: nein in der 7. durfte man erst ab 2000 einen Kommandanten mitnehmen
    Khaine: Harpien können die Schützen nicht einfach ersetzen weil sie nicht gegen das minimum von 2 Kerneinheiten zählen. Desweiteren geht ne große zauberin nicht, siehe Zeile 1

würde die magier gegen zwerge auch weglassen und lieber auf nahkampfpower setzen. nen adligen als general. und ich würde den klassiker auspacken: Todeshexe mit erstschlagbanner in 20 Henker rein. 7x3 aufstellen. es reicht wenn die erste reihe ankommt. die haut so viel raus, das keine zwergeneinheit mehr soviel zurückschlagen kann, dass er den nahkampf noch gewinnt (meistens kommen 2A von nem champion zurück und ein eventuelles char)

du kannst natürlich auch versuchen mehr echsenritter reinzubekommen, die genau dasselbe machen und sogar noch den ANGSTvorteil haben. du gewinnst den nahkampf und was passiert? "angsterzeugender Gegner in Überzahl gewinnt den nahkampf - gegner flieht automatisch" 10 Echsenritter + dein General reichen dafür eigentlich

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Wenn nach der 7.edition gespielt wird ,gibt es keine hexe als heldenmodell

damals ging nen normaler Adliger als ast mit dem banner, der auch umgehustet werden konnte, soviel ich noch weiß

der jenige der einen Angriff ansagte durfte ala erster seine Attacken ausführen selbst mit 2handwaffen, oder Täusch ich mich da?

• Offizieller Beitrag

Warum sollte sich bitte die Version des Regelbuches auf die Heldenauswahlen auswirken? Oder oder die Items?
    Natürlich gab es in der 7ten Todeshexen. Das AB stammt ja aus der 7. Natürlich kann man das letzte AB nehmen, aber warum sollte man?
    Ein Noble-AST ist und war möglich, aber umhusten..... der war genauso stabil wie jeder andere Held. Einzig die guten Retter aus dem RB fehlen.

Ja, früher hatte der Angreifer ASF und durfte alle Waffenmali dahingehend ignorieren. Da waren Henker noch ne feine Sache. :D