2500 Punkte Armee gegen Bretonen

• Guten Abend zusammen,

wie schon oben beschrieben werde ich demnächst gegen einen Bretonen Spieler mein erstes "großes" Spiel spielen.

Bisher habe ich nur kleinere Schlachten mit 1000 Punkten gespielt und wollte mir mal ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste abholen.

Ich bedanke mich nun schon einmal.

Kommandant

Meisterzauberer Stufe 4, Mal des Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie Homunkulus, Flugdämon des Tzeentch - 395 Punkte

Helden

Doktor Festus 185 Punkte

Erhabener Held Mal des Khorne, Hellebarde, Schild, Markerschütterndes Brüllen, Rüstung des Schicksals, Ast, Moloch des Khorne - 279 Punkte

Kern

29 Chaoskrieger Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger - 512 Punkte

26 Chaosbarbaren Mal des Tzeentch, Schild, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger - 188 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Standartenträger - 103 Punkte

5 Chaoshunde - 30 Punkte

Elite

16 Auserkorene Mal des Nurgle, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion, Gunst der Götter, Banner der Wut - 440 Punkte

Selten

Kriegsschrein des Chaos Mal des Tzeentch - 150 Punkte

Todbringer - 205 Punkte

Gesamt: 2487 Punkte

Hör auf zu Nurgeln und iss deine Khornflakes!

5 Mal editiert, zuletzt von Ethan ()

• dein MM kostet so wie du ihn spielst 395P und nicht 360P
    den auserkorenen solltest du lieber die hellebarde geben statt den 2h-waffen. ebenso würd ichs dir bei den 29 chaoskriegern empfehlen.
    ein paar hunde als umlenker/rasereiblocker wären vll noch was und 5 barbarenreiter mit slaaneshmal und flegel um kms zu erledigen.

sonst hab ich nix groß weiter dran rumzumeckern, denn die auswahlen sind wohl geschmacksache^^

• Ups kleiner Rechenfehler da muss ich wohl nochmal nachrechnen wie ich das ganze wieder unter die 2,5 bekomme.

Und den 29 Chaoskriegern habe ich eine zusätzliche Handwaffen geben um sie zusammen mit Festus einzusetzen, so das die Giftattacken richtig zur Geltung kommen.

• rechne am besten alles nochmal nach^^ bei den 29 khornies komme ich zb auch auf 527P statt den von dir errechneten 497
    die 22 tzeenchler kosten 395P
    dafür der schreinn nur 150
    mit gift in der einheit probiers halt mal mit der zus handwaffe

• Ja danke für den Tipp da bin ich wohl ganz schön durcheinander gekommen beim herumwirbeln der Zahlen, dort mal ein paar Krieger weg und da mal das reingesteckt oder wieder herausgenommen.

So die Zahlen sollten nun aber stimmen, bin deinem Rat gefolgt und hab alles nochmal durchgerechnet, jetzt bleib nur die Frage was hau ich raus um wieder unter die 2,5 zu kommen und vielleicht noch ein paar schnelle Hunde zum blocken einfügen kann.

• naja 2 möglichkeiten: einheiten verkleinern oder eine weglassen und dafür was anderes mitnehmen. wie schon gesagt, das is halt geschmacksache und was einem liegt muss eh jeder selber rausfinden. könntest zb auch ne große einheit barbaren mit MdK und 2h-waffen mitnehmen
    die wären wesentlich billiger, haben natürlich auch nicht soviele angriffe wie die krieger, könnten aber mit festus drin schon was reißen. sollten aber nie gegen richtig starke sachen eingesetzt werden. da ziehn sie meiner erfahrung nach immer den kürzeren. da ihr ja unbeschränkt zu spielen scheint und falls du das so machen willst würd ich mal 50 hinstellen damit nach trebuchetbeschuss auch nochn paar ankommen^^

• Ja ich bin schon dabei meine Tzeentchkrieger durch Tzeentchbarbaren am ersetzen, dadurch kann ich mir dann auch ein paar Blocker noch mit ins Rennen holen.

Und die 50 Barbaren wären eine echte Überlegung wert!

• So habe nun ein wenig umgestellt und mir auch mal den Tipp mit den Barbarenreitern zu Herzen genommen, mal schauen ob sich das gegen die feindliche KMs durchsetzt