sooo ich hab da mal ne kleine frage.
hab hier nen kleines bild gemacht, da es schon spät ist und ich es so leichter erklären kann *g*
also
1. runde:
das blaue regiment ( seiens nun ein regiment oder plänkler) fallen dem roten regiment in die flanke.
rot muss panik machen, erhält evtl keinen gliederbonus mehr und blau hat +1 kampfergebnis wegen flankenangriff.
bis hier is mir alles klar
2. runde:
da scheiden sich die geister..
also szenario a:
rot dreht sich automatisch blau zu und hat somit die front blau zugewandt.
--> rot hat wieder gliederbonus und der bonus für die flanke verschwindet für blau.
szenario b:
rot hat immer noch keinen gliederbonus und blau +1 durch flanke.
das ganze lässt sich auch auf "von hinten" angriffe übertragen, denk mal da wirds dann gleich gehandhabt.
und klar is, wenn rot in der 1. runde noch nen gegner in der front hat, trifft bei runde 2. garantiert der fall a zu....
also helft mir
noch so ne sache *g*
hmmm kein bock mehr nochmal was zu zeichnen
also stellt euch vor das heck eines dampfpanzers gugt hinter nem haus heraus. ein kleines regiment klanratten "klämpft" ( das heisst hier eh nur stirbt oder macht der crew des panzers kopfweh wegen des lauten trommelns) in der front des panzers.
und nuun.. ne rattling kanone legt an und ballert auf den panzer.
muss ich da die treffer auch aufteilen, gemäss den normalen regeln oder wird nur der panzer getroffen, da er ja
1. ein grosses ziel ist
2. er selber ja "nie" in nem nahkampf ist ( das heisst der panzer kann ja rumbrettern wie er will..)
nochmal zum koratteralschaden ( oder wie auch immer die regel heisst *g*):
nehmen wir an 1 regiment speerkämpfer is im nk mit einem rattenschwarm. wird da der schaden normal aufgeteilt oder gibts da irgendwelche sonderregeln :P? evlt ja die winzig regeln darauf anzuwenden...
UUND *g* wenn wir gerade von nem rattenschwarm reden, der lässt sich nich ernsthaft vom todesstoss killen oda?
Falls es hier direkte antworten im Regelbuch gibt ( sei es armeebuch der skaven oder halt das grosse regelwerk + compendien 1 u 2) bitte sagen.. hab die leider nicht zur hand
schonmal nen grosses danke und ignoriert schreibfehler bin halt ne dumme ratte *piep*