Goblins o. Nachtgoblins?

  • Was findet ihr an gemeinen Goblins so spitze, das ihr sie in die Armee nehmt? Goblins und Nachtgoblins haben die selben Werte(KG,S usw.), die gemeinen Goblins haben aber trotzdem nicht so viele Möglichkeiten wie die Nachtgoblins. Also warum sollte man die dann noch in die Armee nehmen? Aller höchstens wgen den besseren Aussehen meiner Meinung nach. Wie seht ihr das?

  • Ja das is mir schon klar das Nachtgoblins Fanatics aufnehmen können!!
    Aber warum sollte man da noch einfache Goblins sich holen? Die können doch nichts! Das war meine Frage!!!

  • Moin, moin;


    Naja, gemeine Goblins (also die einfachen) haben einen um eins höheren Moralwert.


    Außerdem können gemeine Goblins leichte Rüstungen erhalten.


    Sie sind nicht der Schlächter auf dem Spielfeld, da ihnen die Fanatics und die Netzgitze fehlen. Aber mit Schild + Rüstung+Handwaffe, hat man für 3Pkt./Mod. , ne 4+ Rüstung im Nahkampf. Is schonmal nicht schlecht. Reicht auf jedenfall um in der Flanke stehen zu bleiben, und nicht gleich niedergemäht zu werden.

  • darkblade im nahkampf bekommen modelle zu fuss mit Hw und schild einen bonus von +1
    also Hw und schild gegen beschuss 6+
    Hw und SChild im nahkampf 5+
    leichte rüstung und schild + Hw im nahkampf 4+



    Gruss Goldi

  • ich würd auf alle fälle nachtgobos spielen wegen:


    F A N A T I C S!!!! ich find die teile viel zu nobel um sie nicht mit rein zunehemn!!!! 8o goil!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • @psychoi man kann immer goblins mitnehmen hundert goblins kosten 250 punkte also was soll der geiz. man kann ruhig beide sorten mitnehmen . oder goblinbogenschützen einfach klasse!




    Gruss Goldi

  • Also mein Tipp sind Goblin-Wolfsreiter!!! Die haben bei mir bis jetzt wirklich immer ihre Punkte rausgeholt!! Für Zauberer oder Kriegsmaschinen einfach nur Klasse!!

    Der Klügere kippt nach

  • ein prob gibt es natürlich wenn man diese geringen punktkosten=masse ausnutzen will. wer um alles in der welt übersteht es ohne durchzudrehen 100 Gobbos anzumalen??? da wird man doch zu einer machine oder man lernt wirklich schnell zu malen :D :D

    I`ll be back!

  • Also ich denke man kann goblins auch mit dark green ink anmalen dadurch wird akzentuieren überflüssig und nur noch kleidung und waffen bemalen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • mh ich find sachen die nur geink sind immer hochgradig langweilig...besonders wenns um haut geht


    das zeug sieht durchn glanz effekt ausserdem unnatürlich aus


    mit akzentuieren siehts auf jedenfall besser aus...aber wenn man nur möglichst schnell nen akzeptables resultat will...ja ok

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • klar kann dichverstehen und habe es bei meinen zombies auch eingesehen nur da geht es um 100 goblins O_O


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • jop 100 gobbos ist echt hart!!! muss hier zur zeit ca. 100 figs zusammenpuzzeln!!! das wird lustig!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • jo und? akzentuieren geht schnell und macht (mir zumindest) spass...länger als zum vernünftigen inken brauch ich da auch net

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Ich weiß nicht. Wenn man so ne Massearmee zusammenbauen will dann darf man es halt nicht eilig haben.


    Ich hab bei meiner ersten 1000 Pkt. Armee auch 70 Gobbos drin.


    Ich modelliere halt immer Szenen zur Abwechslung. Zum Beispiel hab ich 2 Bases mit Modeliermasse zusammengefügt, und dann ne kleine Schlägerei zustandegebracht. Oder ne kleine Schneeballschlacht. Außerdem flieht mein letztes Glied bereit. (Natürlich bringt ein Gobbo den anderen mit seinem Speer zu Fall) Und nicht zu vergessen, Blood Bowl Fans müssen in jedem Regi drinn sein. Das macht dann richtig Spaß, und man hat schon ein Erfolgserlebniss wenn man die 2 bis 3 Gobbos fertig hat, und nicht erst wenn das Regiment fertig ist.

  • das klibngt auch interessant sone schlägerei!! aber schneeballschlacht? wie haste das denn gemacht? stell ich mir irgenwie komisch vor so tropische orks, leicht bis gar nicht bekleidet in ner schneeballschlacht!!! aber ok! wie fliehen die denn shcon??? normalerweise werden die doch erst zusammengeshclagen und dann fliehen die! oder verdrücken die sich schon vorher?

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.