Farbmischungen

• Hat jemand eine farbmischungstabelle? (gibts das wort???)

Wär echt net, danke schonmal im voraus.

Korotir

(Für GW Farben bidde)

• So 'ne Tabellle braucht man nicht wirklich .....
    Du wirst doch irgendwann schonmal Farbenlehre im Schulunterricht gehabt haben, oder etwa nicht ?!?
    Zumindest müßtest du dan wissen, das man ALLE Farben aus den Grundfarben heraus mischen kannst .......

Ich mische immer gleich drauf los ..... man muß halt nur darauf achten, dass die Farbe beim trocken meißt etwas heller bzw dunkler wird .....
    und wenn man eine bestimmte Farbmischung häufiger braucht, dann bischen mischt man halt auch ein mehr Farbe an und füllt sie in einen Leeren GW-Farbtopf .....

ansonsten sollte das hier eigentlich reichen ......

Bilder

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Problem ist aber dass Farben sich ungern so verhalten wie in der Farbenlehre ... sprich aus weiß und schwarz wird nicht grau sondern dunkelbraun usw. bei den Farben für unsere Zwecke.

In dem Malkompendium ist eine Tabelle drin, aber die kann ich aus verständlichen Gründen nicht bringen ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• k! aber so in etwa wird das was nurum so ne orientierung zu haben!!! und wie Slipkorn schon sagte: aus rot, blau, und gelb kann man alles mischen! wenns jetzt schon orange gibt (rot+gelb :D) dann mischt man haltm it dem!!!
    aber so wegen GW farben
    Zitat MoD:
    Malkompendium! :D

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.