Rüstung kombinieren

  • Folgende Ausrüstung


    Borkas Besta Bosshelm (Talisman) (5+ Rettung, kombinierbar mit anderer Ausrüstung)
    Gorks Rüstung (magische Rüstung) (5+ Rüstung, kombinierbar mit anderer Ausrüstung)
    Verzauberter Schild (Rüstung) (5+ Rüstungswurf).


    Borkas Helm und die Rüstung kann ich auf alle Fälle kombinieren. Gibt einen 3+ Rüstungswurf.
    Der Verzauberte Schild, ist ein Magischer Gegenstand der Rüstungskategorie. Genau wie Gorks Rüstung.
    Normalerweise darf ich mir ja keine 2 magischen Gegenstände des gleichen Typs geben. Bei Gorks Rüstung steht jedoch, das sie "normal mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann." Bezieht sich das nur auf unmagische Rüstungen, und sowas wie Borkaz Helm, oder darf ich noch den verzauberten Schild dazuholen?

  • Der Absatz bei Gorks Rüstung bezieht sich auf normale Ausrüstung... allerdings gibt es beim Verzauberten Schild einen Absatz, der es erlaubt, dass Schild mit anderer magischer Rüstung zu kombinieren.


    Wenn du statt dem Verzauberten Schild irgendein magisches Schild der Orks genommen hättest, würde dein Beispiel nicht gehen, mit dem verzauberten Schild ist es aber gültig.


    Ach ja, was mir gerade erst auffiel:
    Der Bosshelm verleiht einen Rettungswurf, die Rüstung einen Rüstungswurf... das ist ein Unterschied zu deiner Rechnung; du hättest mit Verzauberten Schild und Rüstung einen 3+ RW, durch den Helm hast du zusätzlich einen 5+ Rettungswurf.

    Einmal editiert, zuletzt von Feep ()

  • Bei Borkaz besta Bosshelm steht: "Dieser magische Helm verleiht seinemTräger einen 5+ Rettungswurf und kann mit normaler und/oder magischer Rüstung kombiniert werden."


    In diesem Fall denke ich das er kumulativ mit nem Rüstungswurf ist. Sonst wäre er ja nicht mit normaler Rüstung kombinierbar.


    Hossa, dann käm ich ja mit ner normalen Handwaffe im Nahkampf auf ne 0+ Rüstung die ich auch noch wiederholen darf.

  • Nein. Der Helm gibt einen 5+ Rettungswurf und keinen Rüstungswurf.
    Mit Helm Rüstung und Schild hast du einen 3+ Rüstungswurf(Im Nahkampf mit Handwaffe 2+) und danach einen 5+ Rettungswurf.

  • Dann bedeutet das nur soviel wie das er keine andere normale Rüstung verbietet, und der Rettungswurf nur mit anderen Rettungswürfen kombiniert werden kann? Wie zum Beispiel mit dem vom Eis'nhautschild? (Dann insgesamt 2+ Rettung)


    Aber verbieten alle magischen Gegenstände normalerweise normale Rüstung? Wäre mir neu.
    Und gibt es normale Rüstung die Rettungswürfe hat? Wäre mir auch neu, ganz besonders bei Orks und Gobbos.

  • Du kannast rettungswürfe nicht kombieren!!!!!!!!!!!!!kauf dir das regelbuch!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • so so
    also ich hab hier mal zwei fragen:
    1)kann ich meinen Gargboss "gorks Rüstung" und ne leichte rüstung geben?
    heisst ja "...die normal mit anderer Rüstung kombiniert werden kann."


    2. auf frage eins basierend:
    habe das so gespielt gegen chaos. orkgargboss mit Gorks rüstung, verzauberter schild leichte rüstung. macht 2+ rüstungswurf. da er schild unne Handwaffe hat, im nahkampf 1+.
    meiner meinung nach ist das perfekt gegen chaos. hab ihm damit seinen general innerhalb drei runden plattgemancht, ohne LP verluste.


    und zu oben:
    !?seit wann kann man rettungswürfe nich kombinieren?!

  • schon immer oder willst du echt einem chaosgeneral mit 2+ rew gegenüber stehen :tongue:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • @ Ragnarok


    Rettungswürfe konnte man noch nie in der 6.Edi. kombinieren, es gilt immer der beste den du hast bzw. bekommen kannst.


    Man erhält den +1 Rüstungswurfbonus für HW Schild nur, wenn man mit einer nicht mag. HW und einem nichtmag. Schild kämpft, also klappt das schon mal nicht so wie Du deinen Gargboss ausgerüstet hast.

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • so so
    ja dann hab ich mich wohl geirrt...
    na ja er komt aber trotzdem auf 1+ wenner aufem wildschwein kämpft...

  • ork haben keine handwaffe sondern spalta --> spalta und schild geben nicht den +1 RW bonus im nahkampf, sondern nur den +1 S bonus in der ersten nahkampfrunde!!!!


    man kann nicht wirklich eine magische mit einer normalen rüstung kombinieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das wäre ja lachhaft (z.B. Imp: plattenrüst+mag. rüst=LOL)
    hierbei beziehe ich mich nicht auf schilde.

    I`ll be back!

  • es heist "darf mit anderer aus/-rüstung kombiniert werden!!!!!!
    so wie ich das verstehe, kann ich also plattenrüst.+mag. rüst.!!!!!
    korrigiert mich wenn`s nich stimmt!!!!!!!!

  • das gleiche habenw ir doch schon mal irgendwo durchgekaut und zwar in den regelfragen. Da sind wir zu dem schluss gekommen, das man nicht zwei rüstungen gleichzeitig targane kann. Wohl aber mehrere Rüstungsgegenstände verschiedene Art(Schild, Helm und Rüstung).

    REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!

  • ich entschuldige mich für meine zweite persönlichkeit, die ist sowas von unwissend!
    sie hat ihren fehler eingesehen und weis nur noch darauf hin, das er die regeln nicht kannte und nach den aussagen des armeebuches eine falsche Konsequenz daraus gezogen hat!

  • ich war schon früher nicht wichtig
    ich war mal schizuphren
    ich kenn mich selbst nur flüchtig
    es tut uns leid ich muß jetzt geh'n


    zuvil gesagt, zuwenig geschlafen
    schlaf ist ungesung
    zuviel gefragt, zuwenig getan
    und das ist ungesund
    und macht doof!



    @Ragnarork mach dir nix draus, geht mir manchmal auch so :)

    REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!