Erste Gehversuche mit DE - Aufbau

• Hört sich sinnvoll an. Das dachte ich schon auch, dass Spiele in der Größe nicht so häufig sind, es geht mir prinzipiell um die Auswahlmöglichkeit. Ich werde nicht immer die Garde einsetzen, möchte als Alternative dann wohl Henker nehmen. Beide zusammen denke ich ist eher selten der Fall (evtl. gegen KdC).

Das Einzige was ich noch nicht habe ist ein AST, aber bis jetzt konnte ich drauf verzichten. Wird der von euch häufig eingesetzt?

1-2 Adlige machen auf jeden Fall auch Sinn, wobei ich momentan noch die Hexe mit Kessel und dazu einem Trupp Hexenkriegerinnen bevorzuge...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Du kannst auch die Todeshexe zu Fuß als AST spielen. Dann möglichst an den Rand stellen, damit wenig Modelle auf sie zuschlagen können. Mit Erschlagbanner gerne in den Henkern gespielt oder in der Schwarzen Garde (welche das Banner des Mordens bekommt) und den Hochgeborenen mit Axt des Henkers.

P.S.: Als nächstes vllt. 1-2 Adlige auf Pegasus und je nachdem ein Drache. Wahlweise die Echsenritter aufstocken oder wie du bereits erwähntes die Henker. Ein AST sollte in jedemfall aber dabei sein.

• Hydra
    Hydra

Macht es Sinn noch nen 2ten Blutkessel zu nehmen? Ich würde auch gerne mal ne Todeshexe ohne Kessel spielen... 6-8A mit Blutfeuer sind nicht so zu verachten...

*quieck quieck* Eine Ratte duckt sich aus der sicheren Deckung: 2 Hydren und 2 Kessel? Willste uns verkloppen-töten-verkloppen? :D

LG
    juchy (geouteter Gegner)

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

• Warum sollte man eine Hexe in die Garde stellen, wenn man auch einen Adeligen mit 3er Rüster haben kann? ?(

Man kann es natürlich besser machen..:) Aber ich will damit sagen, dass die Hexe nicht unspielbar zu Fuß ist. Wenn man sie mit dem 5er Retter ausstattet, kann man auch den Attackensegen oder Todesstoßsegen benutzen, da bei den Gegnern, wo die Garde mit der Ausstattung rein will (S5+) der Rüster vom Retter sich nicht mehr groß unterscheidet..

Aber wie gesagt, der Adlige ist die clevere Wahl, da hast du recht.

• Fein, sind ja mal wieder ein paar Anregungen dabei.

Zitat

*quieck quieck* Eine Ratte duckt sich aus der sicheren Deckung: 2 Hydren und 2 Kessel? Willste uns verkloppen-töten-verkloppen? :D

Mach dir keine Sorgen, das brauch ich nur bei "echten" Gegnern :P

Wat is nu? Samstag?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri