modifikation von rw und mw

• da ich kein regelbuch hab muss ich mich an euch wenden:
    wie ist das mit der rw modifiktation? wenn der staerke und wiederstandunterschied angenommen 2 ist dann wird die ruestung um 2modifiziert also angreifer s6 gegner w4 rw 2+ also dann nur noch 4+ oder wie?
    und wie ist das mit moralwert? also wenn ich einen nahkampf verlier und das kampfergebnis des gegners ist hoeher als mein muss ich moralwert testen. wird dieser jetzt wiederrum dann modifiziert? also wenn gegner angenommen durch zahlenmaesige ueberlegenheit standarte und banner und getoetete gegner ein kampfergebnis von 4:0 hat da ich keines von denen hab so wird dann der moralwert um 4 modifiziert? also aus mw9 wird mw5???

• Das mit dem MW ist richtig... achte nur auf Sonderregeln wie unnachgiebig oder unerschütterlich, wo diese Modifikationen nicht gelten bzw gar nicht erst getestet werden muss.

Die RW Modi hängt nur von der S des Attackierenden ab...
    3 ergibt keine Modifikation, S4 erschwert um 1, S5 um 2 usw

• Also ich kenn das nur so:
    ab einer Stärke von 4 wird der Rüstungswurf automatisch modifiziert, also wenn Rüstungswurf normal 2 dann bei:
    S4-RW3
    S5-RW4
    S6-RW5
    Also wird ab S4 immer der RW um 1 modifiziert.

Beim Kampfergebnis zeigt sich ja wer gewonnen Hat! klar oder?
    Sprich ob Flankenangriff, Überzahl, Standarte usw.
    Da gibt es jeweils einen Punkt im Kampfergebnis drauf!
    Wenn du jetzt sagen wir Kanpfergebnis von 4 hast und dein Freund 6, dann hat er mit 2 gewonnen. Diese 2musst du dann auf deinem Wurf für Moralwert rechnen und unter dem Moralwert bleiben!
    Verstanden?