Imperiale Hammer und Amboss Taktik - was ist die effektivste Kombi?

• Okay, gerade ist mein ganzer Text verschwunden, deshalb die Quintessenz: Dein Hammer hat ein Glaskinn (niedriges KG, mäßiges W, mäßige Ini, kein Schutz), was mir durch eine einfache Drehug erlaubt meine Einheit auf die schwächere, die Flaggis auszurichten und den Amboss in meiner Seite mal egal sein zu lassen. Jetzt kommt es natürlich auf meine Einheit an, aber alles halbwegs kompetitive zerhaut die deine Flaggis, bevor die überhaupt loslegen können.

Ach ja, es gibt sehr wohl Busse, die 5 breit sind: Skaven. Oger sind 3 und Tempelwachen auch gern mal 2 nach reform oder Vampirfürsten generell, wenn erlaubt als Konga bussen.
    Und Demis werden im beschränkten Umfeld (C8 ) derzeit anscheinend gern 5+3 gespielt, da nur 8 erlaubt.

• HAHA eigentlich in ich froh das dein Zitatetext weg ist, denn so muss ich weniger zitieren. Das ist alles etwas aus dem Ruder geraten ;)

Zwecks Glaskinn des Hammers: Ich glaub die miesen Werte kauft man schon mit der Armee. Das is nix was den Hammer speziell betrifft. ABER: das Imperium ist auch zur Buff und Synergiearmee mutiert mit neuen AB, was es wettbewerbsfähig hält.

Zwecks ausmanövrieren: Egal ob Hammer oder nicht. Sowas darf/sollte nicht passieren. Mit der nötigen Spielerfahrung kann man sowas auch vermeiden. Und ohne Spielerfahrung sollte mans auf jeden Fall anstreben zu lernen. Es is eigentlich Grundhandwerkszeug zu lernen, wie man das Spiel dominiert. Deswegen würd ichs auch nicht als Konterargument den Hammer gelten lassen.

Zwecks Busse: Busse sind nie mehr als 5 breit. Sonst ist es kein Buss mehr :)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --