Ich habe:
30 Korsaren
60-80 DunkelelfenKrieger
Kessel
Hydra
30 Schwarze garde
20 Henker
40 Schützten
5 Schatten
1 MAnticor
1 Pegasus
15 HExenkriegerinnen
3 Repsen
15 Echsenritter
Modelle für HExe auf pegasus, und echse
modelle für adligen und manticor auf alles
Hochgeborener, General, schw.Rüst., Sdu, Axt d. Henkers, Glücksstein, Drachenhelm <--- in die garde gegen feindliche named ist der ideal
der primär Hochgeborener, schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Schwert d. Haders, Rüstung d. Schicksals - <--- beschuss eliminieren
Todeshexe, Blutkessel, Ast <--- primär retter für die garde
Adliger, schw.Rüst., Schild, Sdu, Mantikor, Schwert d. Macht, Kette v. Khaeleth <-- beschuss und magier killen ebtl kriegsmaschienen
15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C <---- größe blöcke dezimieren
15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C <---- das gleiche
35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C <---- flankeneinheit 1 um gliederbonus zu negieren
20 Schw. Gardisten, M, S, C, Std. v. Hag Graef <--- primärer nahkampfblock mit dem hochgeborenen gegen alles stark genug
10 Henker, M, S, C, Banner d. Eile <----- nunja die teuersten ablenker der geschichte sollen zauber und beschuss von der garde ablenken
Kriegshydra <---- flanke nummer 2
1 Repetier-Speerschleuder <---- falls monster oder einzel helden da sind auf greif oder adler oder gar drache
Insgesamt: 2496
ich verzichte in dieser variante auf magie, da ich weder auf den blutkessel noch auf die hydra verzichten möchte und ne stufe 2 zauberin schwach ist gegen stufe 4 zauberer oder gar named zauberer, auf der anderen seite sind named modelle vermutlich meist ohne magiestufe aber lohnt dann eine erze wenn dadurch die hydra weichen muss ?