Was würdet ihr zu den BEschränkungen aufstellen ?

• Northlandslayers

Ich habe:

30 Korsaren
    60-80 DunkelelfenKrieger
    Kessel
    Hydra
    30 Schwarze garde
    20 Henker
    40 Schützten
    5 Schatten
    1 MAnticor
    1 Pegasus
    15 HExenkriegerinnen
    3 Repsen
    15 Echsenritter

Modelle für HExe auf pegasus, und echse
    modelle für adligen und manticor auf alles

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Sdu, Axt d. Henkers, Glücksstein, Drachenhelm <--- in die garde gegen feindliche named ist der ideal
    der primär Hochgeborener, schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Schwert d. Haders, Rüstung d. Schicksals - <--- beschuss eliminieren

Todeshexe, Blutkessel, Ast <--- primär retter für die garde
    Adliger, schw.Rüst., Schild, Sdu, Mantikor, Schwert d. Macht, Kette v. Khaeleth <-- beschuss und magier killen ebtl kriegsmaschienen

15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C <---- größe blöcke dezimieren
    15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S, C <---- das gleiche
    35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C <---- flankeneinheit 1 um gliederbonus zu negieren

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Std. v. Hag Graef <--- primärer nahkampfblock mit dem hochgeborenen gegen alles stark genug
    10 Henker, M, S, C, Banner d. Eile <----- nunja die teuersten ablenker der geschichte sollen zauber und beschuss von der garde ablenken

Kriegshydra <---- flanke nummer 2
    1 Repetier-Speerschleuder <---- falls monster oder einzel helden da sind auf greif oder adler oder gar drache

Insgesamt: 2496

ich verzichte in dieser variante auf magie, da ich weder auf den blutkessel noch auf die hydra verzichten möchte und ne stufe 2 zauberin schwach ist gegen stufe 4 zauberer oder gar named zauberer, auf der anderen seite sind named modelle vermutlich meist ohne magiestufe aber lohnt dann eine erze wenn dadurch die hydra weichen muss ?

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

3 Mal editiert, zuletzt von Aklim ()