1850 Punkte Nurgle Turnierliste(mit ein wenig Fluff)

  • Hintergrund ist der, dass bei uns im Club meistens 1850 Punkte gespielt werden. Da ich auch noch Orks spiele hätte ich gerne eine Chaos Armee, die gegen möglichst viele Gegner einsetzbar ist.
    Also meine Frage lautet wo liegen die Schwächen gegen welchen Gegner!?



    HQ *************** Chaosgeneral*************** 2
    - Mal des Nurgle
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiefaust
    + - Geschenk der Mutation
    + - Siegel der Verderbnis
    - - -> 187Punkte


    Hexer
    - Mal des Nurgle
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Psiaxt
    - 1 xPlasmapistole
    + - Zauber-Homunkulus
    + - Melterbomben
    - - - > 135Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    Höllenschlächter
    - Zwillings-Maschinenkanone
    - Energiefaust
    - - - > 105Punkte


    Höllenschlächter
    - Plasmakanone
    - Energiefaust
    - - - > 110Punkte


    *************** 2 Standard ***************


    14 Seuchenmarines
    - 2 xPlasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Bolter
    - 1 xEnergiefaust
    - - - > 391Punkte


    14 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 99 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************


    6 Raptoren
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Raptorchampion
    - 1 xEnergieklaue
    - 1 xKombi-Melter
    - - - > 180 Punkte


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    7 Havocs
    - Mal des Nurgle
    - 3 x Maschinenkanone
    - 1 x Raketenwerfer
    + Upgrade zumChampion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 167Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 152Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - > 152Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848


    Taktik a) gegen Nahkampfgegner: Kultisten machen "Human Meat Shield" für Havocs, alles Andere sollte selbst genug aushalten können. Alles bleibt hinten und ballert ordentlich drauf. Wenn was ankommt gehen die Seuchenmarines mit dem General in Angriffsmodus über. Mit Gift, dem General und nem Chmap mit E-Faust sollten die alles killen können, was geschwächt annkommt. Die Raptoren springen dort hin, wo sie benötigt werden. Bei Bedarf können auch die Höllenschlächter noch ein wenig mitmischen.
    Taktik b) gegen Defensiv Gegner: General bleibt immmer noch hinten. Raptoren und die Kyborgs teleportieren sich und gehen mit Meltern gegen die Fahrzeuge des Gegners vor, die hinten weit ab sich in Sicherheit wägen

  • HQ *************** Chaosgeneral*************** 2
    - Mal des Nurgle
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiefaust
    + - Geschenk der Mutation
    + - Siegel der Verderbnis
    - - -> 187Punkte



    entweder ohne Siegel oder ohne T-Rüstung und dann mit Bike.
    Die 25Pts sind für nen 4++ vs. nen 5++ einfach zu teuer.


    die 25 wären z.B. Level 3 beim Psyker ;)



    14 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Flammenwerfer
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 99 Punkte


    lieber ohne Mal und dafür mehr # (sind halt frisch übergetreten^^)



    14 Seuchenmarines
    - 2 xPlasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Bolter
    - 1 xEnergiefaust
    - - - > 391Punkte


    würde auf 2*7 gehen da sonst zu wenig Standarts und doppelte Spezialwaffen reinpacken, Faust aber nur bei 1 Trupp dann, andere Meltabombe



    6 Raptoren
    - Mal des Nurgle
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Raptorchampion
    - 1 xEnergieklaue
    - 1 xKombi-Melter
    - - - > 180 Punkte


    .... würde keinen Spezialwaffenmix machen bei dem mobilen Trupp.... eher 2*Melta/Flamer als 2*Plasma und der Sarge dann Kombimelta+Meltabombe



    Kleinigkeiten:
    - 1 xPlasmapistole beim Hexer raus und ich würde nur 1 (wenn überhaupt) Höllenbrut spielen (die ohne Plasma) aber mit E-Geissel