Hintergrund ist der, dass bei uns im Club meistens 1850 Punkte gespielt werden. Da ich auch noch Orks spiele hätte ich gerne eine Chaos Armee, die gegen möglichst viele Gegner einsetzbar ist.
Also meine Frage lautet wo liegen die Schwächen gegen welchen Gegner!?
HQ *************** Chaosgeneral*************** 2
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - -> 187Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiaxt
- 1 xPlasmapistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- - - > 135Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105Punkte
Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- - - > 110Punkte
*************** 2 Standard ***************
14 Seuchenmarines
- 2 xPlasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Bolter
- 1 xEnergiefaust
- - - > 391Punkte
14 Chaoskultisten
- Mal des Nurgle
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 99 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Raptorchampion
- 1 xEnergieklaue
- 1 xKombi-Melter
- - - > 180 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs
- Mal des Nurgle
- 3 x Maschinenkanone
- 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zumChampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 167Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - > 152Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848
Taktik a) gegen Nahkampfgegner: Kultisten machen "Human Meat Shield" für Havocs, alles Andere sollte selbst genug aushalten können. Alles bleibt hinten und ballert ordentlich drauf. Wenn was ankommt gehen die Seuchenmarines mit dem General in Angriffsmodus über. Mit Gift, dem General und nem Chmap mit E-Faust sollten die alles killen können, was geschwächt annkommt. Die Raptoren springen dort hin, wo sie benötigt werden. Bei Bedarf können auch die Höllenschlächter noch ein wenig mitmischen.
Taktik b) gegen Defensiv Gegner: General bleibt immmer noch hinten. Raptoren und die Kyborgs teleportieren sich und gehen mit Meltern gegen die Fahrzeuge des Gegners vor, die hinten weit ab sich in Sicherheit wägen