• Da man ja mit Dark Angels in den nächsten Monaten/Wochen rechnen muss eröffne ich mal ein Thema um über die Regeländerungen und Neuerscheinungen genauer zu disskutieren.
    Ich für einfach mal so an was ich in letzter Zeit augeschnappt hab.

1.Die Kompaniemeister, Belial und Azrael erhalten die besseren neuen Profile aus dem Bloddie/SM Codex.

2.Ein neues besonderes Charaktarmodell ist enhalten. Der Oberdenspriester Asmodi war bereits im vorherigen Codex beinhaltet und soll nun zurückkehren.

3.Eine spezielle Einheit in Servorüstung wird enthalten. Dies sind vielleicht Ordenspriesteranwärter oder so was. Sie sind punkteintensiv und haben einige Sonderregeln.

4.Der Terminatorkommandotrupp Belials erhält entweder bessere Profile oder noch zusätzlich Sonderregeln.

5.Es wird mehere Einheiten für Death und Ravenwing geben und nicht nurdie jeweils eine bestehende.

6.Die Dark Angels erhalten einen Flieger. Nichts in Richtung Stormraven oder Stormeagle sonder eher einen Unterstützer wie den Stormtalon. (allerdings nicht den Stormtalon selbst). Es könnte ein Land Speeder Tempest sein oder vielleicht auch ein Flieger der im Design einem Land Speeder ähnelt.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Shurion hat dazu ja auch schon was gesagt, also was er sich vorstellen könnte auf Basis eines aktuellen DA- Buches...

Dass die Werte (und Sonderregeln/Ausrüstung) der Charaktermodelle angepasst werden ist ziemlich sicher.
    Frage mich ob man jetzt eventuell auch durch eine Aufwertung eines "normalen" Ordensmeisters/Captains den Deathwig/Ravenwing als Standarts freischalten kann, für solche die keine besonderen Charaktermodelle mögen/spielen...

Die "Ordenspriesteranwärter" könnten eventuell auch die "schwarzen Ritter" aus dem Buch sein, also sehr elitäre Krieger mit Energiehämmern.
    Auch Landspeeder mit Plasmakanonen kann ich mir gut vorstellen, ebenso den "Abfangflieger"

Dass wohl mehrere Sachen jeweils für Ravenwing/Deathwing kommen finde ich sehr gut^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hoffe das sie auch den fluff weiter beleuchten, jeweils über ravenwing und deathwing.

Habe ja wie ihr wisst vor kurzem erst angefangen mit dem sammeln und habe nen Grundstock gelegt, aber ich könnte mich bisher noch net entscheiden ob Raven- oder Deathwing zu spielen, mir ist zwar klar welche Einheiten bevorzugt genutzt werden für die beiden Spielweisen, aber mir gehts mehr um den Fluff als um Spielstärke/geschwindikeit ecta^^
    Fluff technisch weis man da bisher nur sehr wenig über die beiden Wings....selbst wenn man die Romane gelesen hat bekommt man nur vage Einblicke zum Ravenwing, vom Deathwing liest man in beiden Romanen gar nichts^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Hi,
    wie ihr bin ich auch gespannt auf den neuen Codex .
    Ichwilll auch endlcih mal spilen da ich mir den alten codex nicht zugelegt habe...und daher jetzt auf den neuen warte :D
    Zum Thema: Kommt der codex schon so früh raus ich habe immer nur etwas vom März gehört ....
    Außerdem habe ich von Flieger gehört das er angeblich 20-mann(10-termi's) transportieren können soll (!?)
    Was haltet ihr davon?

mfg Drakiin

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Hm...
    Das einzigste was ich um dem FLieger mal gelesen habe das es ein. Luft-Luft-Flieger sei mehr nicht

Je nachdem wie sie den Fluff ausbauen könnte es aber zum Deathwing passen als zusätzliche Option für ein schnelles eingreiffen, falls das porten mal keine Option ist ;)

Andererseits wäre das ein riesen Teil, damnit es 10 Termis überhaupt transportieren kann...
    Mal ab warten was kommt^^

Würde mich freuen wenn die DA ihren eigenen Flieger bekommen den nicht jeder SM Orden hat.... :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ich halte einen großen Flieger für unwahrscheinlich. (siehe erster Post)

Laut Shurion sollen die DA im Januar kommen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne