Neue Armee mit Zwergen

• Also, ich habe beschlossen, eine Zwergenarmee anzufangen, weil ich Zwerge einfach cool finde. Bis jetzt habe ich nur das Armeebuch, aber zu Wheinachten bekomme ich die Schädelpassbox. :) Ach, nicht wundern wenn ich mal länger nichts schreibe, ich hab leider nicht so viel Zeit. Ich habe mir mal folgende Liste ausgedacht:
    *************** 1 Held ***************

Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - - - > 94 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Klankrieger
    - - - > 96 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Bergwerker
    - - - > 66 Punkte

Kanone
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 491
    Ach genau, wie ändert man beim Profil auf Ränge und so?

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

• Also bei Profil bearbieten kannst du aussuchen was du willst.
    Um eine spezifische Rangfolge zu haben musst einer bestimmten Gruppe beitreten.
    Dann steigst du im Rang auf,indem du Beiträge und Threads verfasst.

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Hat jemand Tipps, was ich noch brauch, oder was ich mir am besten noch zulegen soll?

1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)

• Joa, dann nochmal hallo und willkommen bei uns :)

Einen Aufbauthread gibt es bereits, der beantwortret eigentlich auch alle Fragen ;) >>Klick mich!<<

abhängig davon, gegen welche Gegner du spielst, kann man die Liste so nehmen.
    Würde dem Thain eher ein Schild geben. Und ich würde ihm überhaupt statt der GromrilMeisterrune eine Panzerrune und eine Steinrune geben.
    Da hast du dann für 5 Punkte mehr einen 2+ wiederholbaren Rüster und Parieren.

Als nächstes wären dann wohl Klankrieger/Langbärte, Hammerträger, Kriegsmaschinen und - ganz wichtig - ein RUnenschmied zu besorgen.

Aber lies dir ruhig mal den Aufbauthread in Ruhe durch, da steht alles wichtige drin ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich würde für den Anfang mehr Klankrieger/Langbärte zulegen. Da sie Kern sind und dafür auch noch ziemlich gut kann man davon immer welche gebrauchen.
    Die Grollschleuder ist einfach eine der beste KM der Warhammerheld. (S5 Schablone, wenn man entsprechende Runen auswählt)
    Bei den Helden lohnt sich ein Runenschmied zur Magieabwehr (unverzichtbar) oder auch ein AST (MW Tests wiederhohlen braucht man auch bei Zwergen).

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Danke für die Tipps, warum ist denn ein Runenschmied so gut? Ich werde übrigens gegen Skaven und Hochelfen spielen. Kennt jemand einen Laden in Niederbayern? Und mit welcher Farbe bemalt ihr eure Zwerge? Und entschuldigung das ich einen eigenen Thread auufgemacht habe, apropo, wie findet ihr den Grenzläufer und Gyrokopter?

Einmal editiert, zuletzt von golo123 ()

• Wenn du das Armeebuch schon hast, dann solltest du wissen, weshalb Runenschmiede und -meister so gut sind ;)
    Das sind die Zwerge, die unser Bannpotential noch einmal richtig anheben können.

Vor allem gegen Hochelfen wirst du welche brauchen, da die ziemlich mit Magie um sich schmeißen können.

Gegen Skaven empfehlen sich Grollschleudern, da die die 3"- Schablone haben und mit den richtigen Runen auch gut bumms machen ;)

- Zwergensprichwort -

• Gut, ich habe heute gegen meinen Bruder auf 200 (haha) Punkte gespielt, und verloren. Aber das lag wohl am Würfelglück meines Bruders, außerdem hat sich meine Kanone gleich gesprengt. Waren nur so wenige Punkte weils nur ein Testspiel war. Habt ihr vieleicht Bemaltipps, und was heist tuschen?

• Und mit welcher Farbe bemalt ihr eure Zwerge?

Das Farbschema muss jeder für sich finden. Prinzipiell gibt es da keine Regeln.
    Meinen Armeethread hast du ja bereits gefunden, da habe ich das - wie einige finden - 0815-blaue Farbschema. Mir gefällts :)
    In der Galerie kannst du auch mal suchen, da findet sich sicher etwas, was dir zuspricht ;)
    Boindil hat glaub ich rote Zwerge, ansonsten passen noch eher erdige Farbtöne (braun, olivgrün, ...)

wie findet ihr den Grenzläufer und Gyrokopter?

Grenzläufer werde ich mir als nächstes zusammen bauen, aus verschiedenen Bits der KK-, Schützen- und Bergwerkerbox.
    Einen Gyrokopter habe ich auch (wahrscheinlich eins der letzten Zinnmodelle)

Bei größeren Schlachten bringt der Gyrokopter eine gewisse Abwechslung, aber über seine Effektivität ist man wohl geteilter Meinung, weil er verhältnismäßig viel kostet und leicht abgeschossen werden kann.
    Grenzläufer bilden meiner Meinung nach eine nette Abwechslung.

Und einen neuen Thread aufmachen stellt kein Problem dar, dafür ist das Forum da ;)
    Musst nur darauf achten, ob es einen ähnlichen Thread nicht schon gibt und ob das Thema villeicht in einem anderen Bereich besser aufgehoben wäre ^^

- Zwergensprichwort -

• Zwerge sind einfach das beste Volk überhaupt, alle meine Characktermodelle, Champions erhalten Namen und Hinterrgründe:
    Balin Eisenfinger: mein oberster Befehlshaber, stammt aus Karak Achtgipfel und trägt immer ein Fläschchen Bugmans xxxxx mit sich rum.
    Ronir Steinwetzer aus dem Clan der Steinmetze aus Karaz a Karak, mein Prospektor. Hat im Zweikampf einen Kriegsherren erschlagen, und trägt seitdem dessen Fell als Handschuhe.
    Lothir Goldklinge, nahm einem Waldelb eine goldene Klinge ab, die einst ein Zwerg trug.
    Na? Ist zwar viel Arbeit, aber so hat das ganze mehr leben, hole mir morge oder übermorgen eine Orgelkannone.

2 Mal editiert, zuletzt von golo123 ()

• S***** Kamera! Will einfach nicht die Bilder hochladen.

• Hört sich schon gut an :)
    Und Dateien kannst du hier im Forum hochladen, einfach beim Antwqorten unten auf Dateianhänge klicken, aber maximale Dateigröße beachten ;)

- Zwergensprichwort -

• Danke, ghäääään, bin ich müde. Ich denke mir mal nen Namen für meinen Clan aus, aber warscheinlich erst morgen.
    ps: Hast du schon mal gegen Dämonen gespielt? Ich kenn einen der spielt die, die sollen ja so gut sein.

• Hab ich :)
    Allerdings erst einmal mit einem Verbündeten

Ich fand sie nicht allzu stark, muss aber nichts heißen ;)

- Zwergensprichwort -

• Bin gerade am malen, Bilder folgen in ein paar Tagen, lohnt sich ein Drachenslayer?
    Gruß, Simon

• Dafür am besten unsere Einheitenwoche konsultieren ;)

Im Prinzip nein, da sie keine Rüstung haben und sich von den Werten her nicht wirklich von den anderen Zwergen unterscheiden (außer, dass sie unerschütterlich sind)
    Das heißt, dass in der Regel vor ihnen zugeschlagen wird und sie dann auch gnz schnell tot sind.

Allerdings wurden Drachenslayer ohne jegliche Runen (also so nackt wie sie sind :P ) als Umlenker vorgeschlagen, der dann wie ein Riesenadler 50 Punkte kostet, die man aber aus dem Heldenpool nehmen muss...

- Zwergensprichwort -

• Danke, mein Freund sagt das die Flammenkanone total schlecht ist, das steht auch in den Einheitenwochen, stimmt das?
    Ps: Wann stellst du neue Bilder deiner Armee hoch?

• Am besten bildet man seine Meinung, wenn man mal mit den Einheiten gespielt hat. Flammenkanone habe ich noch nicht genutzt, aber sie ist durch ihre geringe Reichweite schon etwas eingeschränkt.
    Allerdings sind Flammenattacken mit anschließendem Paniktest wohl gegen Goblins mit geringen Moralwert gut ^^

Neue Bilder meiner Armee gibts, wenn... es neue Bilder gibt ^^
    Also in den nächsten Semesterferien voraussichtlich ;)

- Zwergensprichwort -

• Die Flammenkanone besitz eine geringe Reichweite und das Treffen ist schwierieg. Ich muss sagen, dass ich sie noch nicht gespielt habe. Die hohe Stärke und die Paniktests sind schon verlockend aber meistens ist man mit einer anderen KM besser beraten deke ich.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Bin gerade fleißig am malen, was heist tuschen und wie funktioniert das? Ich freue mich schon auf Donnerstag, da kommt ein Regiment Klankrieger.
    Ach ja, mit welcher Farbe sollte man grundierwn, schwarz oder weiß?