GW's Bretonenwettbewerb

  • Tja - bedenke: GW (und insbesondere GW Deutschland) ist eine "Gelddruckmaschine" - also ein rein profitorientiertes Unternehmen. Um mal in den Gedankenwelten von GW zu sprechen: In A und/oder CH gibt es zu wenig Newbiepotential, als daß ein solcher Wettbewerb sich wirtschaftlich lohnt. In D haben die Läden jeweils 30-40 Bretonen vorrätig gehabt, die wer immer wollte abholen konnte. Wenn alle = Pech gehabt. Also haben ganz sicher nicht alle die gerne wollten einen Bret bekommen. Der gedanke dahinter ist eher, Leute überhaupt in den GW zu bekommen (hätte es da nichts umsonst gegeben hätte ich mangels interessanten Angeboten das Ding nicht wieder betreten).


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • GW sieht die Schweiz durchaus als ein interessantes Gebiet an. Nur haben sie zur Zeit einfach noch keine eigenen Läden dort. Neueinsteigerpotential gibt's mehr als genug, das sehen sie ja auch an den Absätzen der Grundspielboxen, welche die lokalen Händler hier bei ihnen bestellen.


    Ich hätte in den Regionen Zürich und Bern jeweils einen Laden ausgewählt, der diesen Wettbewerb (Werbeaktion) für mich durchführt. Die Kundschaft ist ja im Prinzip die gleiche, die Vertriebsstellen sind einfach nicht meine eigenen, weil ich in der Region noch keine hab. Im Endeffekt würde sich meine Kundschaft aber so dennoch steigern lassen.


    Über Österreich kann ich da nicht gross sprechen, da ich die Verhältnisse dort nicht so kenne. Für Wien und Salzburg hätte ich mich als GW aber bestimmt interessiert. Und nen Laden finden, der dabei mitmacht, sollte ja wohl auch kein Problem sein.

  • Ich weiß nicht, ob du weißt, wie GW mit den "Lizenzhändlern" umspringt - GW plant (wenn auch mittel- bis langfristig) den Markt an Citadel Material wieder zu einem Exklusivmarkt zu machen, und nutzt andere Läden eigentlich nur widerwillig, zu (für Einzelhändler) relativ unprofitablen Konditionen - ich kenne einige Läden, die aus genau diesem grund kein GW mehr führen, weil es sich nicht lohnt und die Kundschaft mittlerweile viel öfter nach Alternativmodellen fragt (die ja auch gut sind). Ich weiß zwar nicht wie das bei den Schweizer Läden ist, was GW Produkte angeht, aber ich habe mich schon mit einigen deutschen Händlern unterhalten - viele führen die Produkte nur noch wegen Kundennachfrage, und machen nur noch sehr wenig Gewinn (und verkaufen lieber andere Produkte).


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Wie schon gesagt, GW hat noch keine eigenen Läden in der Schweiz. Der Markt ist aber am wachsen. Da GW nicht dumm ist (wenn's drum geht, Kohle abzuzocken...), sind die schweizer Läden, die GW führen, für sie nicht ganz unwichtig. Immerhin bedeuten sie einen Fuss in der Tür zum schweizer Markt.
    Wie es mit den Einzelhändler aussehen würde, wenn GW eigene Läden in der Schweiz hätte, ist eine ganz andere Frage. Hier sind die Einzelhändler keine Konkurrenz, in Deutschland natürlich schon.

  • Hi!


    Also ich habe gehört, daß es nicht einen Deal pro Laden, sondern insgesamt geben soll...außerdem hab ich gehört, daß Goatman mitmacht...das heißt, wir können unseren Pinsel getrost stecken lassen und haben genug Zeit den Bretonen zu bemalen, da hier eh keiner gewinnen wird ^^


    Gruß Khar

  • Von wem immer du das gehört hast, Khar - aber es gibt für jeden Laden einen dortigen Sieger. Daß Goati mitmacht wußte ich vorher - ich hab ja auch nicht vor in Erfurt einzureichen... ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ouh amre erfurter!!! das ist ja übelst!!! der typ malt ja krass!!! dann sach ich nur: hasta la vista erfurter hobbisten!"!!! :(

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Goatman ist Sascha Buczek - schaut euch mal die letzten GD-Bewerbe an... noch Fragen?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • kannste mal link posten? damit ich gar nimmer ausm staunen rauskomm!!! :]

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Mußt du eben mal in WDs gucken - aber die Hochelfenprinzessin ist n gutes Beispiel. Goati hat's echt drauf.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ach in den zwergen! die von diesem jahr oder welche! aber wenn ich mir diese hübsche reiterinn so anschau dann wird mir warm ums sammler herz!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    Von wem immer du das gehört hast, Khar - aber es gibt für jeden Laden einen dortigen Sieger. Daß Goati mitmacht wußte ich vorher - ich hab ja auch nicht vor in Erfurt einzureichen... ;)


    Von wem hat der das wohl gehört?! ;)
    Aus erster Hand natürlich :D
    Es ist so, dass es nur EINEN Armeedeal DEUTSCHLANDWEIT geben wird.
    Aber auch so finde ich die Akion von GW sehr schön.


    Gruß
    Jade

  • jo stimmt echt LL es gibt nur einen deal. gut das ich nicht gut malen kann . sonst müsste ich diesen deal zertrümmern .
    andere frage schafft dieser sascha überhaupt eine figur so auf 4 wochen zu bemalen ? das ist ja krank!respekt sieht sau geil aus !




    Gruss Goldi

  • Hmmm... also wenn nur einer überhaupt - was ich reichlich BILLIG und PEINLICH finde - dann müssen wir hoffen daß Goati nicht fertig wird, möchte ich mal meinen... und - er schafft viel. Die Frage ist, wieviel anderen "Kram" hat der noch zu tun...


    An meinem Bretonen arbeite ich auf jeden Fall - und es macht Spaß.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • denke auch: olympiaprinzip: dabei sein ist alles!!! ;) also last euch net unterkriegen (es gibt noch andere gut painter (kenne da auch einen *ohoh*)) und have fun. hab nixvon der aktion gewusst und hätt glaub ich auch net mitgemacht (male einfach net gut genug um mic han sowas ranzuwagen :().

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Jetzt mal ernsthaft: GW stinkt dermaßen vor Geld, daß die auch locker eine Box pro Laden machen könnten... und - Jade, ich weiß daß du in nem Shop arbeitest, das tun andere auch, und zwei von denen (von verschiedenen Shops) meinten, es gäbe je eine pro Shop - ja wasn nu? Weiß bei euch wieder mal die linke Hand nicht was die rechte redet und tut?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Naja ich fands immer recht eindeutig, hab mich aber nochmal informiert. Keine Ahnung was da mit meinen Kollegen los war, aber stimmt schon, manchmal ist auch bei uns der Informationsfluss etwas stockend. Und es gibt sicher auch Kollegen die ohne richtig zu wissen, einfach was sagen. Sollche Leute gibts ja überall ;) Und vielleicht sind auch meine Quellen unzuverlässig.... Aber glauib ich nicht ;)


    Also ich finde mal eben 190Euro schon viel Geld, dazu kommen noch 40-60 Ritter pro Laden... wo bekommt man heute noch sowas?
    Und zu sagen, dass GW in Geld schwimmt, finde ich auch arg übertrieben. Klar denen gehts sicher nicht schlecht, aber auch die haben mit den Problemen des Einzelhandels zu kämpfen.
    Ausserdem finde ich es arg scheisse wenn man GW quasi vorwirft, dass die Geld verdienen. Aufstrebende Firmen in Deutschland können doch nicht schlecht sein. Und ausserdem, kann doch keiner wollen, dass es GW schlecht geht, oder? ?(