DEATHGUARD 1850 Punkte - NEUER VERSUCH

• deswegen bin ich bei mir ja schon ein wenig nen Kompromiß eingegangen und habe fluffige, aber ebenso starke und flexible Sachen dabei...
    Zwar spiele ich eh nur mittelmäßige Listen zum Spaß, aber dennoch muss ich mal auswerten wie was genau läuft... also noch mehr auswerten als bisher eh schon...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würde den Seuchenmarine Trupp mit Rhino und einen Kyborg wegnehmen. Dann nimmst du nen Drachen mit und einen 2. Trupp Kultisten und vergrößerst beide Trupps evtl. auf 21 und spendierst vielleicht noch ein Maschinengewehr (ich hab die Punktkostne nun nicht nachgerechnet!)

Tolle Taktik ist dann den 2. Kultsiten Trupp in Reserve zu packen, um gegen Spielende nochmal nen Standarttrupp für das Missionsziel in deiner Nähe zu haben.

Der Drache bringt meinen Erfahrungen nach sehr viel gegen jede Armee. (Überflug-Attacken gegen Seitenpanzerung von 11 und weniger, sowie den Flammenwerfer gegen elitäre Fußtruppen)

• Naja, die beiden Seuchemarine- Trupps sollen schon drin bleiben um soviel Fluff wie möglich dabei zu behalten. Die Kyborgs finde ich persönlich einfach super, weil die sich bei mir immer gelohnt haben...
    Nen Drachen hätte ich zwar auch gerne drin, weil der echt gut ist, aber vorher hätte ich andere Prioritäten, denn ein fliegender Dämonenprinz mit schwarzem Streitkolben kann auch teilweise die Aufgaben des Drachen übernehmen, dafür aber zB. auch im Nahkampf selbst die dicksten Gegner problemlos auseinander nehmen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon, ich glaube Riesenamoebe war bei meiner Funliste, glaube wir sollten deine nochmal Posten damit wir zurück beim Thema sind ;)

PS: sehe auch den Dämonenprinz weiter vorne, der Drache ist sofern ich nur 1 bringen will nicht besser und füllt GW nur die Kassen. Dämonenprinzen hat aber eher schon daheim (3 oder 4 oder 5 ^^)

• So, dann poste ich nochmal die letzte Liste um sie weiter zur Diskussion zu stellen...

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Seuchengranaten
    - Siegel der Verderbnis
    - Chaosbike
    - - - > 160 Punkte Schnell, zäh und stark im Austeilen und dabei nicht zu teuer. Ist vor allem dabei um die Seuchenmarines als Standart freizuschalten...

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 250 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 250 Punkte 2 zähe und flexible Standart-Einheiten die offensiv und defensiv gleichermaßen taugen...

30 Chaoskultisten
    - Mal des Nurgle
    - 18 x Sturmgewehr
    - 3 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - Schrotflinte
    - - - > 225 Punkte Leider kein Vielfaches von 7, aber ich hatte ein paar Punkte übrig, die sonst nirgendwo gepasst haben. Können sich super hinten auf einem Missionsziel verschanzen und es halten...

*************** 1 Sturm ***************

7 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - Ikone der Vergeltung
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 269 Punkte Sie werden mir zwar fast immer als erstes weggeschossen, aber oft bleibt dem Gegner nur eine Runde dafür. Der General kann aber auch nach vorne um Feuer abzufangen...
    Die Biker sind schnell , flexibel bewaffnet und halten was aus. Ich muss nur umso mehr darauf achten Gelände geschickt zu nutzen, um zahlreicher als nisher beim Gegner anzukommen... Die Ikone ist dabei, falls sich der General von der Einheit abspaltet...

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 237 Punkte

3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 237 Punkte Haben sich bei mir immer bewährt! Da noch die Geißel dabei ist "nur" 2 3er Einheiten. Je nach GEgner kommen 1-2 Einheitne aus der Reserve und Schocken da hin, wo sie gebraucht werden...

Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Energiegeißel
    - Energiefaust
    - - - > 220 Punkte Einfach zu gut, um sie nicht zu spielen! Bekommt zwar sehr viel Beschuss ab, aber immerhin bedeutet das weniger Beschuss auf andere Einheiten. Ist dank sprinten schnell beim Gegner und sollte da auch mit so ziemlich jedem Gegner fertig werden, da sie im Angriff mal eben 6 S10 Attacken, sowie eine S8 raushaut und dabei das KG des Gegners um W3 reduziert...

keckse: Ich hab doch nur 3 Dämonenprinzen, nen vierten könnte ich mir aus Bitz bauen xDDD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT