2 vs 2 Match je Armee 1500

• Hi,

wir spielen ein Random 2-2 Gegner ist alles mögliche.
    Hier mal ein Ansatz für eine nicht ganz0815 Liste.
    Idee ist das Huron bei einem W3 ne gute Chance hat das beide Einheiten CSM Infiltrieren können und die dank Huron &/oder dem General Fearless sind und Dank FnP und der # einfach vorne Rumstehen und nerven.
    Da ich etwas Dacka wollte und es billiger nicht geht kommen 2*Havocs mit. 1* davon in "STABIL"

*************** 2 HQ ***************
    Huron Schwarzherz
    - - - > 165 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
    + 1 x Energieklaue, 1 x Energieklaue -> 22 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 162 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 40 Pkt.
    - - - > 420 Punkte

20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 40 Pkt.
    - - - > 420 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    10 Havocs, Ikone der Vergeltung, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 15 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

• Also 20 Marines muss man erstmal wegbekommen aber wirklich Angst hätte ich vor denen nicht.
    Ich kann wie immer den Chaosdrachen empfehlen ;). Der wird noch ei wenig Distanzangriffe mit ins Spiel bringen.
    Ich fürchte gegen Gegner, die selbst gern in den Nahkampf wollen (Tyraniden, Orks) wirst du untergehen mit den normalen Marines.
    Aber bericht doch mal bitte wie es gelaufen ist!

• moin

an sich eine gute idee aber bedenke, dass wenn du einen trupp mit einem charkter drin infiltrieren lassen willst,
    du schon 2 von den w3 punkten ausgeben musst.
    denn:
    ein modell mit der regel infiltration wird nach allen einheiten aufgestellt.
    und:
    ucm können in einer einheit beginnen und werden während der deployment phase in der einheit aufgestellt
    oder sich der einheit in reserve angliedern.
    soll heissen, dass beim deployment die einheiten schon stehen und dann huron allein infiltriert.leider schließt ein ucm sich nicht automatisch außerhalb des spielfeldes einer einheit an. halt nur in reserve.
    dumme regel aber leider wahr.