Streng genommen sollte man sagen das alle Dunkelelfen einen Basis-Rüster von 7 haben.
0 wäre klasse. War aber klar was gemeint war.
Dunkelelfen 1000-1500Pkt.
-
- WHFB
- Qorwyn
-
-
Hier mal ein kleines Update wegen neuer Modelle (was den Titel dieses Threads jetzt völlig unbrauchbar macht)...
Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge???*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General
+ Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Hydraklinge, Schutztalisman
- - - > 229 Punkte*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis
- - - > 130 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion
+ Lehre des Todes
- - - > 180 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte10 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schächter
+ Waldläuferbanner
- - - > 385 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2004
-
Hast du so schon gespielt?
Bei so vielen Kernauswahlen und so wenig Elite für den NK, würde ich zur Schattenlehre raten. Mit einem kleinen Fluch, kann man auch mit Korsaren eine Menge Schaden machen.
Deinen HB finde ich nicht gut. Viele schwache Attacken und kaum Schutz.
Ich würde ihm die Peitsche der Qualen oder den Seelenschnitter geben. Ausserdem wäre ein besserer Retter angesagt. Ausser natürlich das ist in eurer Runde so üblich.Der Adlige könnte problemlos zum AST aufgewertet werden.
Den Kriegern würde ich gegen die meisten Gegner die Schilde klauen und mehr stellen.
Die Reiter sind so nicht gut. Mit Schilden verlieren sie "leichte Kavallerie." Das macht sie deutlich unbeweglicher. Entweder du riskierst auch mal einen Nahkampf (dann sollten sie Speere tragen), oder du meidest das ausdrücklich (dann würde ich sie 2x5 stellen). Aber die Schilde machen die Reiter deutlich schlechter.
Der Schächter..... Todesstoß mit nur 2 Attacken ist nicht prall, aber das ist Ansichtssache.
Das waren jetzt ein Haufen Vorschläge.
-
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die falsche Liste kopiert habe und hier gepostet habe!
Ist aber nicht weiter tragisch da ich deine Vorschläge, Winterwut, schon zum Teil eingebaut habe... Gespielt habe ich damit noch nicht, ist halt nen Entwurf dafür wenn ich alles was ich habe auf den Tisch bringe!*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schattennetz, Siegel von Ghrond, Buch des Furion
+ Lehre der Schatten
- - - > 355 Punkte*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - > 214 PunkteAdliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Blutroter Tod
- - - > 115 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 120 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 120 Punkte30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 250 Punkte20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte10 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 255 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
+ Waldläuferbanner
- - - > 360 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2149
-
Jetzt ich.
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - > 214 PunkteAdliger
+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Peitsche der Qualen, Verzauberter Schild
- - - > 128 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - > 115 Punkte30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 250 Punkte20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Seedrachenstandarte
- - - > 240 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
- - - > 117 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
+ Waldläuferbanner
- - - > 360 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2126
Die Modelle habe ich beibehalten, aber einen Teil anders aufgestellt und die Ausrüstung angepasst.
Die Erze ist eine Standart-Version. Steckt für einen Magier ordentlich ein und kann eine Nakampfphase lang auch austeilen. Das Schattennetz ist ganz großer Müll und ein Retter ist bei nackten Elfen Pflicht. Die haut sonst JEDER um.
Der Noble hätte immerhin S5 und rüstungbrechend statt S6. Dafür hat er einen 1er Rüster. Mit dem roten Tod kann er den Schild ja nur im Fernkampf nutzen.
Die Schützen sind reduziert im Kommando. Standarte braucht man nur im Nakkampf. Da gehören Schützen aber meist erst ab 15+ mal hin.
Krieger und Korsaren würde ich so nicht spielen, aber es wird gehen.
Reiter würde ich noch immer teilen. Speere tragen sie natürlich immer Aber trotzdem würde ich nur seltenst den Nahkampf suchen. Da fallen schnell 3-4 von denen und das ist doch sehr teuer. Probiers ruhig mal aus. Bei mir hat sich NK nicht bewährt. -
In dem Thread hier kann man einiges lernen gefällt mir!
Qorwyn ich studiere in Bochum, dass ist ja quasi bei dir um die Ecke vllt kann man sich aj mal treffen und gemeinsam mal "fachsimpeln" was bei uns dann ja Laiensimpeln wäre, da ich ja auch gerade wieder mit DE anfange und eine ähnliche Liste habe.
-
In dem Thread hier kann man einiges lernen gefällt mir!
Qorwyn ich studiere in Bochum, dass ist ja quasi bei dir um die Ecke vllt kann man sich aj mal treffen und gemeinsam mal "fachsimpeln" was bei uns dann ja Laiensimpeln wäre, da ich ja auch gerade wieder mit DE anfange und eine ähnliche Liste habe.
Ja ich lese mir auch des öfteren hier nochmal alles durch, sind doch sehr viele Infos zusammen gekommen!
Laiensimpeln hört sich gut an! Bin immer auf der Suche nach Leuten mit denen man üben und reden kann... Momentan fahre ich meistens in den GW Laden nach Dortmund! Warst du schon mal in Bochum im GW Laden?
-
Hey,
ne in Bochum war ich noch nicht, hab nach der Uni nie Bock dahinzutingeln - komme aus Bottrop deswegen sind Oberhausen und Essen näher für mich.
Aber wir können mal was ausmachen und uns den Laden in BO mal zsm angucken wenn du magst. Machen wir dann über PN um den Thread hier nicht vollzumüllen!
lg
Sebo