Huhu!
Da ich recht bald ein Spiel gegen Space Wolves habe, wollte ich mir auf diesem Wege noch letzte Tipps abholen und meine bisher angedachte Liste präsentieren um mir noch den einen oder anderen Ratschlag oder Verbesserungsvorschlag zu erhoffen.
Bei meinem Gegner habe ich weder mit Flugzeugen noch mit großen Panzern zu rechnen, weswegen ich eine Imperiale Armee "Standard Liste" etwas umgebaut habe.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- - - > 160 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar -> 100 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
- - - > 190 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
- - - > 190 Punkte
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Trupps aus dem zweiten Zug werden zum Gewaltmob zusammen gelegt und schützen hinten, was ankommt. Der Erste Zug bleibt komplett hinten (überlege noch den Creed wieder raus zu nehmen, da ich gar nicht allzu viele Befehlsempfänger dabei habe) und verschanzt sich zusammen mit der Unterstützung hinter der Verteidigungslinie um aus der Entfernung das Spielfeld unter Beschuss zu nehmen. Chimären kommen in Deckung über die Flanke und sorgen für ein wenig Verwirrung in der gegnerischen Hälfte. Vielleicht findet sich das eine oder andere Lohnenswerte Ziel.
Sollte noch gesagt sein, dass ich nicht unbedingt gewinnen will sondern einfach nur gerne herum probieren mag und auch spaß am Spiel haben will.
mfg und Danke für Antworten
Biznick