2000 Punkte gegen Space Wolves

• Huhu!

Da ich recht bald ein Spiel gegen Space Wolves habe, wollte ich mir auf diesem Wege noch letzte Tipps abholen und meine bisher angedachte Liste präsentieren um mir noch den einen oder anderen Ratschlag oder Verbesserungsvorschlag zu erhoffen.

Bei meinem Gegner habe ich weder mit Flugzeugen noch mit großen Panzern zu rechnen, weswegen ich eine Imperiale Armee "Standard Liste" etwas umgebaut habe.

*************** 2 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - - - > 160 Punkte

Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
    + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
    + Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
    + Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Plasmawerfer
    + Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar -> 100 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Sturmpanzerschwadron
    + Todeswolf, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
    - - - > 190 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Tarnnetze
    - - - > 190 Punkte

Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
    + Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Trupps aus dem zweiten Zug werden zum Gewaltmob zusammen gelegt und schützen hinten, was ankommt. Der Erste Zug bleibt komplett hinten (überlege noch den Creed wieder raus zu nehmen, da ich gar nicht allzu viele Befehlsempfänger dabei habe) und verschanzt sich zusammen mit der Unterstützung hinter der Verteidigungslinie um aus der Entfernung das Spielfeld unter Beschuss zu nehmen. Chimären kommen in Deckung über die Flanke und sorgen für ein wenig Verwirrung in der gegnerischen Hälfte. Vielleicht findet sich das eine oder andere Lohnenswerte Ziel.

Sollte noch gesagt sein, dass ich nicht unbedingt gewinnen will sondern einfach nur gerne herum probieren mag und auch spaß am Spiel haben will.

mfg und Danke für Antworten
    Biznick

• 1. Was hast als Flugabwehr dabei?
    2. Ist ein normaler LR nicht sinnvoller? Höhere Reichweite, höhere Stärke, große Schablone, kein Überhitzen, billiger.

Sonst, muss ich gestehen, bin ich auch ein Freund der Imp-Schwemme...Gewaltmobs "ja bitte" :P

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 1. Was hast als Flugabwehr dabei?

Mit Fliegern seitens meines Gegners habe ich nicht zu Rechnen. Deswegen habe ich da auch nichts eingepackt.

2. Ist ein normaler LR nicht sinnvoller? Höhere Reichweite, höhere Stärke, große Schablone, kein Überhitzen, billiger.

Hier habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, zwei Kampfpanzer stattdessen aufzustellen und irgendwo noch die Punkte locker zu machen. Den Primaris Psioniker hätte ich als erstes gestrichen. Aber ich wollte es mal drauf ankommen lassen und in der Biomantie auf die (3) hoffen. Das Gesicht meines Gegners will ich sehen, wenn der Gewaltmob plötzlich FnP hat.

Ich habe, wie gesagt, nur mit Fußtruppen, Transportern und evtl. Speedern meines Gegners zu rechnen. Könnte man da evtl noch etwas Nützliches rausholen?

• Gewaltmob FnP .... Biomantie (3)

.... machen wir es kurz .... Chance ist % so klein das du das

1) bekommst

2) den Psi-Test schaffst und der Gegner seinen 3+ oder 4+ Dispel den er mit nem Runenpriester haben wird auch noch versiebt für mehr als 1 Runde

das ich den Psiker einfach rauswerfen würde ^^

• >>> Ich habe, wie gesagt, nur mit Fußtruppen, Transportern und evtl. Speedern meines Gegners zu rechnen. Könnte man da evtl noch etwas Nützliches rausholen? <<<

2000 Punkte nur Fußlatscher Wolves würd ich sagen rauchen deine Liste auf, schade das er keine Pods einsetzt aber auch so müßte das reichen. Massenvernichtung mit DS3 oder besser hast du ja nur den Exekutor