Newbie mit fragen

• Hi Leute
    ich bin ganz neu in diesem Forum aber nicht neu beim Warhammerspielen :tongue:
    Meine Frage was ist besser ein Carnosaurus oder ein Slann
    Ich sag euch mal meine Aufstellungen so ungefähr
    erste Möglichkeit :
    Slann der 2. Generation mit Tafel der Heerschft Tafel des Tepok Diadem der Macht

Skinkschamanen mit Kubus der Dunkelheit

Saurus Hornnacken Zeichen des Itzl\Quetzl Kampfechse leichte Rüstung Aura des Quetzl Feuerfroschgift Zweihandwaffe

2x10 Skinks
    10 Sauruskrieger Ch
    3 Kroxigore Ch
    3 Terradons Ch
    5 Kampfechsenreiter Ch St MU
    3 Salamander Jagdrudel

2 Möglichkeit:
    Saurus Hornnacken Veteran Carnosaurus Leichte Rüstung Brennende Schiild des Spiegelsees Klinge des ChotekAura des Quetzl Zeichen des Itzl\Quetzl\Tepok

Skinkschamane Stufe 2 2 Bannrollen

Saurus Hornnacken Schwert der Macht Glyphenhalsband leichte Rüstung Zeichen des Itzl\Quezl

19 Sauruskrieger Ch ST MU
    2x10Skinks
    3 Terradons Ch
    4 Kroxigore
    5 Kampfechsenreiter CH ST Zeichen des Quetzl
    3 Salamander Jagdrudel

ich muss noch sagen ich habe keine Tempelwachen und ich will die Armee auf nem Tunier spielen und am besten auch noch gewinnen . Gebt mir Verbesserungsvorschläge und was besser ist Slann oder
    Saurus Hornnacken Wie ihr hoffentlich bemerkt habt sind das jeweils 2000Punkte Armeen

4 Mal editiert, zuletzt von BrainBug ()

• Meiner Meinung nach ist ein Slann der 2 Gerneration bei 2000p einfach zu teuer. Du gibst für den über 500p aus und kannst ihn somit ,da dir die restlichen Punkte fehlen ,nicht richtig vor Angriffen/Beschuß schützen. Würde die Punkte lieber in 2 bis 3 große Saurusregimenter stecken.
    Zum Hornnacken auf Carnosaurus kann ich noch nichts sagen. Hab den noch nicht gespielt.

• Ja Sauruskrieger hab ich noch aber ohne Slann habe ich keinen hohen moral und auch keine armeestandarte außerdem bin ich ja dann nicht so Magiestark oder soll ich ein salnn niedrigerer Stufe einsetzen ???

• Wenn ich einen Slann einsetze dann will ich die Magiephase beherrschen, von daher gibts den nur voll aufgeblasen.

Und was du einsetzen solltest finde ich hängt von deiner Gesamttaktik und dem Gegner ab: Kurz gesagt: Nahkampfstarker Gegner: Nahkampfheld (von mir aus auch Carnosaurus), alle andern: Slann

Natürlich kann man alles gegen alles spielen ... jedem selber überlassen ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• 2K würde ich spielen einen hornnackenveteran auf echse( mit rüstungswurf -1 und 4 + rettungswurf + klinge der alten

2 grosse einheiten sauruskrieger( mit nackenveteran , 1 salamander jagdrudel, 1 stegadon,
    1 skinkschamnen , 3 einheiten skinks ,solltest du noch paltz haben vielleicht kroxigore.

Gruss Goldi

• da hab ich aber noch ne frage: wenn ein schamane auf nem stagadon ist, gilt er dann als in der einheit befindlich??

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• wenn du schon einen bannmagier reinnehmen willst dann stufe 1 und nicht stufe 2 das wären 35P die verschwendet wären

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Zitat

Original von MasterofDesaster
    Wenn ich einen Slann einsetze dann will ich die Magiephase beherrschen, von daher gibts den nur voll aufgeblasen.

Meine Erfahrung: ich habe bereits wiederholt (heute z.B. :D ) mit einem Slann der 4. Generation gewonnen (2500 Punkte-Spiel), die 2. Generation ist eher was für 3500+ Spiele.
    Selbst die 5. Generation, die ich bei 2000 Punkten gerne einsetze, ist stärker als ein normaler Zauberer, da die freie Schulen-Wahl enorm gut ist und ein Slann an sich sowieso so gut wie nie stirbt - garantierte Punkte, sozusagen.
    Mein persönliches Fazit: Slann sind IMMER heftig, 5. Generation reicht bei 2000 vollkommen aus, ab 2500 die 4. Generation, ab 3000 die 3. und erst ab 3500 die 2. Generation.
    Die Helden- und Seltene Auswahl (und die Extrapunkte für die Generationsaufwertung) sind nämlich enorm wichtig für andere Einheiten, denn der Slann alleine reißt keine Schlacht...

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Zitat

Original von darthfacemo
    [quote]Original von MasterofDesaster
    Wenn ich einen Slann einsetze dann will ich die Magiephase beherrschen, von daher gibts den nur voll aufgeblasen.

Meine Erfahrung: ich habe bereits wiederholt (heute z.B. :D ) mit einem Slann der 4. Generation gewonnen (2500 Punkte-Spiel), die 2. Generation ist eher was für 3500+ Spiele.
    Selbst die 5. Generation, die ich bei 2000 Punkten gerne einsetze, ist stärker als ein normaler Zauberer, da die freie Schulen-Wahl enorm gut ist und ein Slann an sich sowieso so gut wie nie stirbt - garantierte Punkte, sozusagen.
    quote]

Gegen mich hat erst ein Slann bei Spielen unter 3 k überlebt und das auch nur durch reines glück . also ich finde slann meist sichere Punkte für den gegner . wenn man weiss das der andere einen slann spielt ist er so gut wie tot . die lehren auswahl ist ansichtssache . himmel ist aber doch noch ziemlich heftig ,deswegen reichen die skinkmagier voll aus.
    ein slann mit tempelwachen wird von 2 seiten genommen und hat bald keinen schutz mehr . er selbst ist nur teueres kannonenfutter.

Gruss Goldi

• Wenn ein Echsenspieler zulässt, dass der Gegner von zwei Seiten in die Tempelwache kracht, macht er etwas falsch, sorry.
    Mir ist in vielen, vielen Spielen erst ein Slann draufgegangen, und das war gegen Archaon durch zu kurze Fluchtdistanz.
    Tatsächlich getötet hat ihn noch keiner, denn - wie gesagt - ein Slann alleine reißt keine Schlacht; wenn ich einen einsetze, ist er "nur" Unterstützung meiner eigentlichen Armee, und die lässt es selten zu, dass der Gegner mit MIR spielt. ;)

Nix für ungut, Goldi, du schreibst oft, wie schnell und gnadenlos du diese und jene Armee oder Einheit platt machst... aber es gibt tatsächlich noch andere Spieler, die ihre Truppen ebenso beherrschen.
    Und ein Slann IST ein harter Gegner, wenn man ihn in einer vernünftigen Armee spielt. Auch bei Spielen unter 3k.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• also zum 2ten generation slann kann ich nur sagen das ich ihn geil finde und auch eigentlich immer einsetze auch bei spielen von 2000-2500pkt und zwar aus dem grund das ich magie 100% die hoheit hab und ihn schon mit den lehren leben himmel und tod niederzauber. ansonsten hau ich noch viele skinks rein die den gegner bloss ablenken sollen und ihn in der marschrichtung hindern sollen. skinks koennen mit ihren 12zoll marschbewegung ideal kavallerie ausmanoevrieren und auch gegner wie dampfpanzer haben wenig chance da man mit plaenkler diesen ideal blocken kann. waehrend meine skinks also die anderen laufen lassen (nicht in nahkampf kommen lassen da sie sonst verloren sind) zaubert mein general schoen um sich und haut dadurch einiges weg.
    also ich hab dieses taktik jetzt schon gegen soelnder imperium orks und vampire gespielt und war eigentlich erfolgreich damit

• Zitat

Original von darthfacemo
    Wenn ein Echsenspieler zulässt, dass der Gegner von zwei Seiten in die Tempelwache kracht, macht er etwas falsch, sorry.
    Mir ist in vielen, vielen Spielen erst ein Slann draufgegangen, und das war gegen Archaon durch zu kurze Fluchtdistanz.
    Tatsächlich getötet hat ihn noch keiner, denn - wie gesagt - ein Slann alleine reißt keine Schlacht; wenn ich einen einsetze, ist er "nur" Unterstützung meiner eigentlichen Armee, und die lässt es selten zu, dass der Gegner mit MIR spielt. ;)

Nix für ungut, Goldi, du schreibst oft, wie schnell und gnadenlos du diese und jene Armee oder Einheit platt machst... aber es gibt tatsächlich noch andere Spieler, die ihre Truppen ebenso beherrschen.
    Und ein Slann IST ein harter Gegner, wenn man ihn in einer vernünftigen Armee spielt. Auch bei Spielen unter 3k.

Es spielen aber nicht alle anfänger armeen. oder verlassen sich auf anfänger armeen . ganz einfach . ein hornnackenveteran auf echse z.b ist ein purer alptraum für mich . das ist der kleine unterschied. ich spiele zu 80 % mit tunierspielern. da bekommt man schnell mit was hinhaut und nicht und eine slann armee gehört nicht gerade zu den stärken.
    arachon ist ein Spez charakter und darüber möchte ich gar nicht sprechen , bin selbst kein freund von solchen .
    aber das ist was anderes .

Gruss Goldi

• @ Goldi:
    Dann habe ich mehr Glück als du, denn ich spiele (bis auf einen) gegen reine "Freundschaftsspieler", also keine Powergamer.
    So kommt alles vor, von spez. Charakteren über experimentelle Armeen bis zu astreinen Turnierlisten.
    Dass man dann öfter verliert als ein überzeugter Turnierspieler, der sich immer auf seine drei 0/8/15-Listen verlässt, ist klar.
    Aber ich habe nicht nur bereits mit einem Hornnackenveteran auf Carno gegen alle meine Mitspieler gewonnen, sondern auch mit einem Slann der jüngeren 4. und 5. Generation.
    Mit dem Veteran kam ich leichter zurecht, da stimme ich dir zu.
    Nichts desto trotz habe ich aber eben auch mit einem Slann oft gewonnen, gestern z.B. gegen Waldelfen. Er hatte ebenfalls einen Zauberer als General, so glichen wir die Magie in etwa aus.
    Hätte er nun einen Drachenreiter gehabt...nun, vielleicht hätte er mich plattgemacht, vielleicht hätte meine überlegene Magie dann aber stattdessen seine Armee plattgemacht.
    Fazit: Ich denke bewusst nicht in "Turnierspiel-Dimensionen", so dass ich auch mit extravaganten Armeelisten oder gewagten Zusammenstellungen antrete und daher auch mit einem Slann der 5. Generation gewinnen kann.

- - - - - - - -

• ich finde die regeln und das modell vom slann viel zu stimming als das ich ihn nicht einsetzen würde als echsenmenschenspieler

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...