Stefans Kampange

• Hallo,

Mir gefiehl die Idee eine Themenarmee zu erstellen und jetzt habe ich mich mal an das Handy gesetzt und folgendes entworfen:

Am Rande des Drakenwaldes liegt das Dorf Breschingen, es ist weder ein besonders mächtiges noch ein besonders reiches Dorf, dennoch liegt unter ihm etwas verborgen was besser dort auch weiterhin ruhen sollte. Noch bevor die Menschheit gelernt hatte Stahl zu bearbeiten oder Magie zu wirken, wurden bereits von den Zwergen, in einer Mine unterhalb von Breschingen Stahl abgebaut. Jedoch ließ die Qualität des abgebauten Erzes mit der Zeit immer stärker nach, so das der Abbau schlussendlich eingestellt wurde.
    Da die Menschheit nicht befähigt genug war um die Qualität des Erzes so zu beurteilen wie es die Zwerge vermochten, begannen diese oberhalb der Mine ein kleines Dorf zu errichten. Einige Zeit lange war es ihnen möglich aus den Minen Erz zu fördern, doch dieser Strom versiegte und somit blieb den Einwohnern nichts anderes übrig als entweder in die Sicherheit von hohen Mauern und damit nach Talabheim zurück zu kehren oder es mit der Einsamkeit des Waldes aufzunehmen.
    Das Dorf wurde immer ärmer bis es sich das Instandhalten der Verteidigungsanlagen nicht mehr leisten konnte. Hierbei kam es zu dem großen Einsturz eines Teils der Mauer, wodurch das Dorf seinen Namen erhalten hatte. Um die Verteidigungsanlagen wieder in stand bringen zu lassen, sande der Prinz von Talabecland eine Nachricht an den Slayerkönig von Karak Kadrin. Dieser sande den Baumeister Erolik Grollson aus um die Mauern reparieren zu lassen.
    Von der Neugier, über die Verbindung der Zwerge mit der Stadt Breschingen, angetrieben suchte er die still gelegten Stollen auf, wo er anschließend durch eine Eingebung eine neue Ader von Erzen entdeckte.
    Von diesem Fund angetrieben begannen die Zwerge erneut den Abbau in den Mienen von Breschingen. Wegen jenem Fund strömten viele Zwerge herbei um sich einen Anteil an den Rohstoffen zu sichern. Immer Begieriger darauf das Erz zu fördern, stießen sie schließlich auf einen Weg der offenbar von Skaven angelegt sein musste. Eine scheinbar unendliche Anzahl an Skaven strömte aus dem entstandenen Weg und überrannten die arbeitenden Zwerge schierbar mit Leichtigkeit.
    Als der Prinz vom Talabecland von dem Fund der neuen Stahlader erfahren hatte sandte er einen Truppe auf Talabheim nach Breschingen um das Dorf einst weil gegen feindliche Einheiten, wie etwa TIermenschen oder Orks und Goblins, zu sichern und um seine Vormachtstellung im Dorf zu sichern. Da die Truppen allerdings die Stadt niemals erreichten, wurde der General Stefan Broch mit dem Auftrag betraut herauszufinden was mit den vorangegangenen Trupp passiert ist. Des weiteren sollte General Stefan Broch das Dorf sichern und das Erz nach Talabheim bringen lassen. Mit seinem Trupp und einem befreundeten Hexenjäger Kurt Geller machte er sich schließlich auf den Weg um den Befehl seines Herren nach zu kommen. Auf dem Weg zum Dorf traf er auf einen Truppe Flagellaten, welche die Uniform von Truppen von Talabheim trugen.
    Schnell wurde in Karak Kadrin das Gerücht von Skaven in Breschingen laut, weshalb sich eine Gruppe von Slayern mit einigen Entsatztruppen auf machten, um in Breschingen einen ruhmreichen Tod zu finden.

Dies wäre dann mal die erste Hindergrundstory. Wer fluff technische fehler findet meldet sich bitte bei mir damit ich jene beheben kann.

Mfg
    Stefan

3 Mal editiert, zuletzt von steff () aus folgendem Grund: Verbesserte Hintergrundgeschichte. Jedoch fällt mir gerade auf das ich draus einen Kampange machen könnte.

• Sind im endeffeckt 2 Armeen, sowohl eine der Zwerge die derzeit in Breschingen hausen, als auch eine Armee des Imperium welche zur unterstützung herbei eilt. Ok denn Grund warum die Zwerge die Menschen bitten, wird noch ausgearbeitet. Als auch das Ereignis was mit dem ersten Trupp passiert ist. Ich könnte allerdings auch noch eine Änderung vornehmen und eben behaupten die Zwerge hätten etwas gefunden im Berg das wichtig für den General Broch ist. Ach ja und das Verschwienden des ersten trupps muss ich eindeutig noch besser ausarbeiten. Morgen folgt dann die weitere bzw verbesserte Story.

Einmal editiert, zuletzt von steff ()

• Danke, werde mehr darauf achten. Jedoch kann ich nichts versprechen, da meine Deutschfähigkeiten nicht besonders gut entwickelt sind. War schon immer meine Schwachstelle.

• So nun habe ich lange nichts mehr für meine Kampange getan. Jedoch sollte jene auch irgend wann mal spielbar werden, also geht es jetzt weiter.

Als sich die Truppen von Stefan Broch durch das immer dichter werdende Gebüsch durcharbeiteten merkten sich plötzlich eine Bewegung zu deren Linken. Unsicherheit machte sich unter den Truppen breit, da sie nicht auf einen Kampf im herkömmlichem Sinne im Wald vorbereitet waren. Die Kommandanten begannen sofort Befehle zu Brüllen und die Truppen wieder in eine geordnete Linie zu bringen. Derzeit brach eine Horde Orks aus dem Gebüsch.

Kontrahenten: Imperium gegen Orks&Goblins
    Änderungen:
    1x Runde
    Der Moralwert der Staatstruppen des Imperiums wird um eins gesenkt, und die Bewegungsphase wird ausgelassen.
    5x Runde
    Flagellanten erscheinen auf der anderen Spielfeldseite um das Imperium zu unterstützen.