Insignien der Macht

• Zitat

Original aus dem Khemri Armeebuch
    +1 Attacke. Schlägt immer zuerst zu. Wenn ein anderes Charaktermodell ebenfalls diese Fähigkeit hat werden die Attacken nach initiativereihenfolge abgehandelt. Die Insignien müssen mit beiden Händen geführt werden, da es zwei Handwaffen sind.

Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt die Waffe +1 attacke oder +2 attacken, da sie ja die magische eigenschaft +1attacke hat und 2 wandwaffen sind?

Wenn die nur +1 Attacke gibt is die waffe ja volkommender scheiß, da andere Völker die eingenschafft zuerst zuzuschlagen für 25 punkte bekommen und dann einfach ne zweite andwaffe geben können.

• Das ist eigendlich sogar voll der beschiss.
    Andere Völker habendie fähigkeit mit zuerst zuschlagen für 25 punkte und können dem dann ne 2. handwaffe geben (oder geht das überhaupt?) und haben damit den selben effekt nur deutlich billiger.

• echsen sind eh ein volk für sich .darüber brauchen wir nicht diskutieren . die haben eine waffe wo keinen rettungswurf zulässt für 35 punkte so weit ich mich erinnere .

Gruss Goldi

• Aber andere Völker habn die waffe doch auch. Und bei denen Kosten die doch auch 25 punkte(wenn keine andere eigenschafft dabei ist). Oder irre ich mich da?

EDIT: hab grade mal in einigen büchern nachgeguckt: skaven und zwerge haben auch die eigenschafft alleine für 25 Punkte.

• Joa, das stellt dann ne magische Waffe dar, und bei einer magischen Waffe kostet +1 Attacke eben 15 Punkte, guck mal unter den allgemeinen magischen items nach, also passt das mit deinem Item wohl. ich weiss auch warum das beim Chaos den Nachteil hat : Es ist ja keine Wafe, also lässt sich dazu noch einn Zweihänder nehmen, was ja schon recht böse ist ( zuerst hauen mit S7, aua! ).

• wenn beide aufeinandertreffen, haut dann der Khemrist immer zuerst zu, weil sie ja beide hauen, dann der Chaostyp aber etwas langsamer ist wegen dem Zweihänder oder wie meinst du das??

Oder meinst du das Item von Khemri was mag Items ausschaltet???

• genau das item meine ich. hat mein gruftkönig schon öfters gegen chaos gehabt mit erfolg! hat zwar dann selbst keine eigene magische gegenstände aber ebenfalls einen 2händer, das beste daran ist das auch die wenigsten rettungswürfe mehr dann wirken !

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Tullaris
    Joa, das stellt dann ne magische Waffe dar, und bei einer magischen Waffe kostet +1 Attacke eben 15 Punkte, guck mal unter den allgemeinen magischen items nach, also passt das mit deinem Item wohl. ich weiss auch warum das beim Chaos den Nachteil hat : Es ist ja keine Wafe, also lässt sich dazu noch einn Zweihänder nehmen, was ja schon recht böse ist ( zuerst hauen mit S7, aua! ).

1. +1 A kostet 25 Punkte und nicht 15
    2. Ähm meinst du peitsche der Freuden? das is doch ne magische waffe

EDIT: hab den Helm der vielen augen entdeckt. Den meintest du also

• @crazy monkey und der helm hat schon so manchen chaos typen verblöden lassen . ist schon ein starker nachteil , auch wenn chaos hohen mw haben . die insignien sind nicht schlecht gegen ratten .

Gruss Goldi