wieder einmal...

• Servus,

nachdem ich jetzt längere Zeit nicht mehr mit Waldelfen gespielt habe, habe ich diese wiedereinmal ausgegraben und plane sie bald in die Schlacht zu führen. Meine Gegner sind entweder Imperium, Zwerge und Dunkelelfen. Eines vorneweg: Ich habe nicht vor meine Armeeliste auf Turnierniveau zu bringen, stattdessen will ich einfach eine, die spaßige Spiele verspricht. Folgende Liste hätte ich mir überlegt:

2 Kommandanten: 614 Pkt. 24.5%
    2 Helden: 302 Pkt. 12.0%
    4 Kerneinheiten: 712 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 486 Pkt. 19.4%
    2 Seltene Einheiten: 336 Pkt. 13.4%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Harfe des Barden
    + Lehre der Bestien
    - - - > 325 Punkte

--> in die Ewige Wache, diese mit Bestien unterstützen und natürlich den Retter verleihen.

Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe
    + Fluchfeen, Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Dornenrüstung
    - - - > 289 Punkte

--> soll mir Ritter vom Leib halten; optimalerweise aus einem Wald heraus schießen

*************** 2 Helden ***************

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Spruchrolle
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte

--> in die Schützen und magisch die zweite Geige spielen

Adliger, Leichte Rüstung
    + Speer der Morgenröte
    + Armeestandartenträger
    - - - > 127 Punkte

--> für die Unnachgiebigkeit der Ewigen Wache und Moralwerttestwiederholung. Bei unnachgiebig wiederholbar auf die 9 sollten sie nicht fliehen. Der Speer, damit mehr überleben.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte

--> Flankeneinheit? Schützen abräumen

12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte

--> siehe oben

21 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 280 Punkte

--> besetzen ein Gebäude und feuern auch auf Hydras & Co

6 Waldreiter
    - - - > 144 Punkte

--> nicht sonderlich spielstark, hatte mir gedacht, etwas Schnelles für etwaige Kriegsmaschinen. Wären nochmal 12 Schützen besser?

*************** 1 Eliteeinheit ***************

38 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 486 Punkte

--> Zentrum der Armee, soll den gegenerischen Hauptblock angehen, als Horde aufgestellt. Zu wenige?

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Waldläufer
    - - - > 168 Punkte

--> KM-Jäger und des Ritters Tod ;)

7 Waldläufer
    - - - > 168 Punkte

--> siehe oben

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2495

Bin auf eure Meinungen gespannt...

• Würde das so machen
    Zauberweber 215 Punkte, General kostenlos, St.4 35 Pkt., Harfe d. Barden 75 Pkt., Lehre d. Bestien - 325 Pkt.
    Hochgeborener 145 Punkte, Zhw 6 Pkt., l.Rüst. 3 Pkt., Wandler-Sippe 35 Pkt., Fluchfeen 25 Pkt., Der Bogen v. Loren 35 Pkt., Arkane Dolchpfeile 25 Pkt., Dornenrüstung 15 Pkt. - 289 Pkt.

Zaubersänger 90 Punkte, St.2 35 Pkt., Rubinring d. Zerstörung 25 Pkt., Bannrolle 25 Pkt., Lehre v. Athel Loren - 175 Pkt.
    Adliger 75 Punkte, l.Rüst. 2 Pkt., Speer d. Morgenröte 35 Pkt., Ast 15 Pkt. - 127 Pkt.
    Adliger 75 Punkte, Zhw 4 Pkt., l.Rüst. 2 Pkt., Schild 2 Pkt., Riesenadler 50 Pkt., Amarantbrosche 35 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt. - 178 Pkt.

8 Dryaden 96 Pkt.
    8 Dryaden 96 Pkt.
    21 Waldelfenkrieger 252 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., Banner d. Ewigen Flamme 10 Pkt. - 280 Pkt.
    8 Dryaden 96 Pkt., C 12 Pkt. - 108 Pkt.
    8 Dryaden 96 Pkt.

38 Ewige Wachen 456 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Klingenstd. 45 Pkt. - 531 Pkt.

6 Waldläufer 144 Pkt.
    Riesenadler 50 Punkte

Insgesamt: 2495

der adlige ist ein wahrer beschussfang und überlebt mehr als sehr viel! für KM sehr hilfreich auch kleine regimenter wie bogenschuseinheiten etc kann man mit ihm jagen, dank des Adlers hat er ja jetzt W4 ;)

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Reichen die Drayden im 8er Pack?
    Der Adlige hört sich gut an, auch wenn ich ihm noch den Trank der Tollkühnheit dazu geben werde/würde.

Von der grundlegenden Strategie ist die Liste aber gut spielbar, oder? Speziell gegen die von mir genannten Gegner?

• naja kommt immer darauf an was dein gegner spielt, spielt er einene 40ger block henker lauf weg ...
    spiel der zwerg eine reine ballerburg wird das schon recht kniffel lig ...

spielt das imperium 2 dampfpanzer ^^ tja kannst nicht viel machen, kommt immer drauf an was du gegen dich bekommst und wie die würfel fallen aber allen im allen sind das nette listen die man angenehm gegen fast jede armee spielen kann, ..

LG
    PE

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen