Neue Liga mit Ogern!

• Hi!
    Habe heute mein erstes Ligaspiel der neuen Liga spiele mit meinen Ogern gegen Untote und danach gleich zweimal gegen skaven.Unteranderem haben wir noch Vampire,Hochelfen,Nekromanten,Amazonen und Dunkelelfen dabei.
    Also eine super Liga mit schnellen Teams.

Habe ich da überhaupt eine Chance?

Mein Team:
    4 Oger
    8 Goblins
    1 Sani
    1 Fanfactor
    2 Trainingsmarken
    =1.000.000

Würde mich über eure Meinungen,Taktiken und Tips freuen.

Aber sag´s nicht dem Elb!

• Hallo Bloodbowlfreunde!

Habe gestern gleich zwei Ligaspiele mit den Ogern gemacht.
    Gegen die Untoten habe ich 2:0 gespielt :D und gegen die Skaven natürlich mit 1:3 verloren ;(
    Aber es hat sich gelohnt,zumal ein Goblin starb,hatte ich gut für Geld gewürfelt.Und somit konnte ich mir einen fünften Oger kaufen.Und mein Fanfactor ist auf 2 angestiegen.
    Außerdem bekam ein Oger eine Fähigkeit(natürlich Blocken).

Dann will ich mal hoffen das die nächsten spiele auch so lustig verlaufen.

• Eine Chance hast du mit Ogern natürlich. Nur gegen Vampire wirst du gewaltig Probleme bekommen, wegen dem Hypnotischen Blick.

Ansonsten dürftest du Siege durch K.O. erringen. Ausser dir geht dein Gegner freiwillig aus dem Weg.

Wie hast du denn gegen Skaven verloren? Könnte man ne Fehleranalyse machen. Normalerweise dürften die gegen ne geschlossene Formation in der Ofensive und Ogerblocker in der Defensive doch eigentlich kaum ne Chance haben.

• Der mit den Skaven hatte eigendlich immer die gleiche Taktik.Er schickte auf beiden Seiten jeweils einen Gossenläufer durch,die ich aber gut durch meine Goblins festhalten konnte.Da die Gossenläufer ja auch nur stärke 2 haben.
    Aber er schafte es leider immer zum richtigen Zeitpunkt,mit seinem hohem Geschick,aus den Tacklezonen herauszukommen.
    Und ich hate immer das Pech,mit dem Goblin,kurz vor dem Punkten umgeblitzt zu werden. :mauer:
    Den einen Touchdown schafte bei mir ein Oger :)
    Sollte bei schnellen Teams vieleicht doch besser mehr Zeit rauszögern.
    Und nicht immer versuchen schnelle Touchdowns zu machen.

• Du musst versuchen dem balltragenden Gobbo Deckung durch andere zu geben. Ne 5er Formation ist dabei nicht schlecht.

Also wie die 5 auf dem Würfel. Ballträger in der Mitte, und in den Ecken Gobbos. Das schafft der dann nie durch die Tacklezonen hindurch zu kommen um den Ballträger zu Blitzen. Und in der nächsten Runde sollte es ja eigentlich kein Problem sein durch die Gegerischen Tacklezonen zu kommen und sich neu zu formieren.

Aber das mit dem sich Zeit lassen bei Touchdowns ist schwierig. Wenn du den Ball hast, dann kannst du im Normalfall ja nur ausgleichen. Ich würde erst dann auf Zeit spielen, wenn es bereits Gleichstand ist und du in Ballbesitz bist. Es ist aber auch nicht schlecht nen Oger hinten zu lassen. gegen Gossenläufer kommt der besonders genial.

Was immer wieder unterschätzt wird. Renn sofort mit einem Gobbo einfach in die Gegnerische Hälfte des Spielfeldes. Meistens wird der Ignoriert. (Besonders wenn du an anderen Stellen Druck machst, und er seinen wertvollen Blitz verbraten müsste. Aber es kommt immer wieder genial wenn ein Gobbo den Ballträger blizt. (Auch wenn er weniger Stärke hat) Außerdem kann der dann zum Ball rennen wenn ein Gobbo keine saubere Landung hinlegt, oder wenigstens von hinten so ranrennen, das der Gegner nicht mehr unterstützen kann.