Gestern hatte ich mit meinen Vampiren ein kleines Spiel gegen Imperium...da wir beide noch nicht lange Warhammer spielen, kommt es doch des öfteren zu kleinen Regelproblemen.
Ich versuch die Situation mal so gut wie möglich zu erklären.
Ein Regiment seiner Bihandkämpfer war mit einem Regiment Zombies im Nahkampf. Ich hatte auch 6 Todeswölfe in der linken Flanke von seinem Regiment stehen, mit welchen ich den Nahkampf ansagte. Daraufhin verpatzte er seinen Paniktest, den er duch den Flankenangriff ablegen musste, und musste in diesem Fall fliehen. Jetzt stellte sich uns allerdings die Frage in welche Richtung er fliehen muss. Wäre er geradewegs von dem Zombieregiment nach hinten geflohen hätten ihn meine Todeswölfe trotzdem noch mit der Angriffsreichweite erreicht und somit ausgelöscht. Wir einigten uns dann darauf, dass er nach schräg rechts fliehen darf. Ich habe im RB leider nichts genaues über eine solche Situation finden können.
Ausserdem stellte sich uns gleich die nächste Frage, wie es wohl wäre, wenn ein Regiment, dass sich bereits im Nahkampf befindet, von einem anderen in den Rücken angegriffen wird und das angegriffene ihren resultierenden Paniktest verpatzt. Könnte sich der Spieler dann entscheiden ob er nach links oder nach rechts flüchtet?