1500 Punte Krieger des Chaos

• So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück ^^
    Also, wie jedes Jahr zu Weihnachten, fange ich eine neue Armee für das kommende Jahr an und da das Chaos mich sowieso schon in siene Umarmung genommen hat und ich den Verlockungen der der dunklen Götter erlegen bin viel die Wahl sehr einfach und ohne umschweife auf die Krieger des Chaos :D
    So mittlerweile habe ich schon zwei Testspiele gefochten, wenn auch nur gegen mich slebst :O und bin vollkommen begeistert von ihnen ^^
    Die Spiele fanden auf 1000 Punktebasis stat und nun geht es weiter in Sachen Aufbau, wobei sich mir aber eineige Schwierigkeiten auftaten.
    Besitzen tu ich bis jetzt nur einemal die Streitmacht und einen Meisterzauberer des Tzeentch, welchen ich noch eine Disk bauen muss :D
    Nach dem Überlegen, was mir gut an Warhammer und auch speziell den KdC gefällt stießen mir ein paar Dinge besonders auf:
    - Chaosritter (ich liebe den Style der Ritter und mag Kavallerie an sich und ja sie sind die geilsten Ritter überhaupt ;D )
    - Auserkorene (ich liebe fanatische Einheiten und "Erwählte" außerdem sind sie ja mal due OP-Einheit schlecht hin)
    - Krieger des Chaos (einfach im Spiel eine tolle Einheit außerdem mag ich es mit verschriedenen Maalen zu probieren)
    - Kriegsschrein (das Modell ist just epic :] und ich liebe die Vorstellung eine unheilige, zersörerische Reliquie auf das Schlachtfeld zu bringen ^^)
    - Valkia (sie wird wohl erst am Ende meines Aufbaus dabei sein, aber ich liebe ihr Modell und den Hintergrund)
    - Erhabene Helden (sie haben einfach zuuu schicke Modelle ^^)
    - Magie (das ist ja wohl mal so etwas dermaßem Obergeiles, kurz: I love magic)

Insbesonders gab es da jetzt Probleme beim Auswählen der Maale und der Waffen unzwar bei den Chaoskriegern und den Auserkorenen:
    In meiner aktuellen Liste sind noch keine Auserkorenen drinnen, aber ich würde später gerne welche verwenden, dafür wollte ich ganz gerne die Modelle von Avatars of War verwenden. Für Tzeentchkrieger nehme ich die normalen Chaoskiegermodelle von GW, denn da finde ich, dass das "in Reih und Glied" gut passt und zudem besitzen sie ja sowieso Schilde, aber nun will ich auch Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne spielen, mit Hellebarden, und nunja da gefällt mir das genannte "in Reih und Glied" eben gar nicht vom Hintergrund uns außerdem gibt es keine Hellebarden für die Einheit beziehungsweise würde es recht kostspielig werden. Weiß da jemand eine Idee was man da machen könnte ?

So nun aber zur Liste ^^

1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
    1 Held: 190 Pkt. 12.6%
    4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 42.0%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 17.3%
    0 Seltene Einheit

Meisterzauberer, General, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen, Tzeentchs Goldauge, Höllenmarionette, Flugdämon d. Tzeentch - 355 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 190 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, Fluchstd. - 408 Pkt.
    36 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S - 222 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 260 Pkt.

Insgesamt: 1495

Hierbei soll dann der AST in die Krieger um die Raserei wenigsten einigermaßen unter Kontrolle halten zu können. Der General kann ja auch gelöst rumfliegen und seinen Moralwert verteilen ^^
    Geachtet habe ich beim Erstellen der Liste auf mein Budget und habe sie auf Dingen aufgebaut die ich bereits besitze, ergänzen würde ich dann mit einen Kriegertrupp von AoW einmal Chaosbabaren (wieso sind da nur 16 drinne -.-) und dem AST Marke eigenbau ^^

So danke im Vorraus schon einmal und ich wünsche euch schöne Weihnachten :D

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• naja um krieger mit hellebarden darzustellen könntest du auch die chosen von gw nehmen aber ich glaub das wäre mindestens ebenso kostspielig als wenn du kriegern die hellebarden zukaufst. die modelle jedenfalls find ich toll

zu deiner liste: wenn du den rittern das flammenbanner gibst, ohne ihnen die magischen waffen wegzunehmen hat das eine auswirkung von null. gleiches würde für eventuelle schädelbrecher gelten.

• Ok danke dir, war mir jetzt nicht bewusst das, dass so ist ^^

Ja mit den Auserkorenen ist so ne Sache...aussehen tuen sie genial, aber der Preis ist leider krank, jedoch trozdem thx :D

Wenn noch Anmerkungen zu beiden Thema sind bin ich dankbar für sie ;D

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Eidiweil _ siehe Regelwerk (Flammenattacken)

letzter Satz:
    "Sofern nicht anders angegeben hat ein Modell mit dieser Sonderregel [...] Flammenattacken (allerdings sind alle Zauber, die das Modell wirkt, davon nicht betroffen, ebenso wenig wie magische Waffen, die es führt)

Zitat Ende ;)