So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück
Also, wie jedes Jahr zu Weihnachten, fange ich eine neue Armee für das kommende Jahr an und da das Chaos mich sowieso schon in siene Umarmung genommen hat und ich den Verlockungen der der dunklen Götter erlegen bin viel die Wahl sehr einfach und ohne umschweife auf die Krieger des Chaos
So mittlerweile habe ich schon zwei Testspiele gefochten, wenn auch nur gegen mich slebst und bin vollkommen begeistert von ihnen
Die Spiele fanden auf 1000 Punktebasis stat und nun geht es weiter in Sachen Aufbau, wobei sich mir aber eineige Schwierigkeiten auftaten.
Besitzen tu ich bis jetzt nur einemal die Streitmacht und einen Meisterzauberer des Tzeentch, welchen ich noch eine Disk bauen muss
Nach dem Überlegen, was mir gut an Warhammer und auch speziell den KdC gefällt stießen mir ein paar Dinge besonders auf:
- Chaosritter (ich liebe den Style der Ritter und mag Kavallerie an sich und ja sie sind die geilsten Ritter überhaupt ;D )
- Auserkorene (ich liebe fanatische Einheiten und "Erwählte" außerdem sind sie ja mal due OP-Einheit schlecht hin)
- Krieger des Chaos (einfach im Spiel eine tolle Einheit außerdem mag ich es mit verschriedenen Maalen zu probieren)
- Kriegsschrein (das Modell ist just epic und ich liebe die Vorstellung eine unheilige, zersörerische Reliquie auf das Schlachtfeld zu bringen ^^)
- Valkia (sie wird wohl erst am Ende meines Aufbaus dabei sein, aber ich liebe ihr Modell und den Hintergrund)
- Erhabene Helden (sie haben einfach zuuu schicke Modelle ^^)
- Magie (das ist ja wohl mal so etwas dermaßem Obergeiles, kurz: I love magic)
Insbesonders gab es da jetzt Probleme beim Auswählen der Maale und der Waffen unzwar bei den Chaoskriegern und den Auserkorenen:
In meiner aktuellen Liste sind noch keine Auserkorenen drinnen, aber ich würde später gerne welche verwenden, dafür wollte ich ganz gerne die Modelle von Avatars of War verwenden. Für Tzeentchkrieger nehme ich die normalen Chaoskiegermodelle von GW, denn da finde ich, dass das "in Reih und Glied" gut passt und zudem besitzen sie ja sowieso Schilde, aber nun will ich auch Chaoskrieger mit dem Mal des Khorne spielen, mit Hellebarden, und nunja da gefällt mir das genannte "in Reih und Glied" eben gar nicht vom Hintergrund uns außerdem gibt es keine Hellebarden für die Einheit beziehungsweise würde es recht kostspielig werden. Weiß da jemand eine Idee was man da machen könnte ?
So nun aber zur Liste
1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
1 Held: 190 Pkt. 12.6%
4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 42.0%
1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 17.3%
0 Seltene Einheit
Meisterzauberer, General, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen, Tzeentchs Goldauge, Höllenmarionette, Flugdämon d. Tzeentch - 355 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 190 Pkt.
20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, Fluchstd. - 408 Pkt.
36 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S - 222 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 260 Pkt.
Insgesamt: 1495
Hierbei soll dann der AST in die Krieger um die Raserei wenigsten einigermaßen unter Kontrolle halten zu können. Der General kann ja auch gelöst rumfliegen und seinen Moralwert verteilen
Geachtet habe ich beim Erstellen der Liste auf mein Budget und habe sie auf Dingen aufgebaut die ich bereits besitze, ergänzen würde ich dann mit einen Kriegertrupp von AoW einmal Chaosbabaren (wieso sind da nur 16 drinne -.-) und dem AST Marke eigenbau
So danke im Vorraus schon einmal und ich wünsche euch schöne Weihnachten
Mfg. Sintron