Dark Angels Veteranen Box

  • Hey Leute, ich möchte mir gerne die Veteranenbox der Dark Angels holen, aber ich frage mich ob jemand weiß ob das eine kunststoffbox ist, und was für ne bewaffnung da drin ist ?
    ist das nur so wie die minis die auf der verpackung zu sehen sind ?

  • Die Box enthält auf jeden Fall genügend Teil für die Verteranen (mehere E-Waffen, Kettenscherter, Boltpistolen. Bolter, Spezialwaffen).
    Du kriegst aber auch gleich noch viele Waffen und Verzierungesteile für Death und Ravenwing mit.
    Auf der GW Seite gibt es die Umbaubox der Dark Angels für 15 Euronen, da ist bis auf Spezialwaffen und 2 Kettenschwerter (Zubehörgussrahmen taktische Box) das selbe drin.
    Beide Boxen lohnen sich aufgrund der vielen Teile aber auf jeden Fall.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hab mir heute die Box gekauft, vor allem weil ich die Teile sofort haben wollte und der einzeln bestllbare DA- Gussrahmen nur über die Mailorder erhältlich ist...


    Wie bereits gesagt enthält die Box den Gussrahmen:
    http://www.games-workshop.com/…400016&prodId=prod900140a
    Aus dem lässt sich im Grunde schon ein 5er Trupp bauen, in der Veteranen Box (die im Gegensatz zum Umbauset- Gussrahmen in Läden erhältlich ist), ist halt zusätzlich der Spezialgussrahmen aus der Box des Taktischen Trupps, also 2x Kettenschwert/Boltpistole/Plasmapistole, Melter, Plasmawerfer, Flammenwerfer, Raketenwerfer, sowie weitere Bitz...


    Ich persönlich finde auch, dass sich beides lohnt, wenns dir aber nur um die DARK ANGELS- Bitz geht, dann reicht das Umbauset über die Mailorder...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ne es geht dabei tatsächlich um die vollständigen modelle.
    brauche halt 5 modelle die ich als Veteranen einsetzen möchte, was mich am meisten interessiert ist dabei die anzahl der e waffen und der plasmawaffen, weil ich noch schwanke zwischen fernkampforiantiert oder nahkampforientiert, wollte aber alle mit plasma aussatten, weil ich das einfach stylisch finde ( mir ist die effektivität im spiel da ziemlich egal, es geht echt nur um die optik)

  • Wenn du viele Potionen brauchst und sonst nicht eh schon viele Waffen von anderen Bausätzen rumliegen hast lohnt sich die normale Verteranenbox schon.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • genau das hab ich leider nicht.
    ich habe derzeit 2 mal 10 Standarts ( aus der startbox) und den kompaniemeister.
    dazu sollen noch die 5 veteranen kommen, und das ist dann erstmal meine kleine gruppe angels of sorrow.
    die werden dann unterstützt von 1 Bruder Captein und 5 Termis der Grey Knights in Stormraven.
    das bedeutet, ich habe lediglich einige bitz meiner grey knights, aber leider keine "normalen" spacemarine bitz.
    deshalb frage ich, sonst besorg ich mir noch irgentwoher bitz

  • Also du bekommst mit beiden Varianten exakt 5 Modelle, nur hast du bei der vollwertigen Veteranenbox mehr Optionen.
    Im Umbauset sind die gezeigten Sachen enthalten, darunter Bolter, Sturmschild, Parierschild, Plasmapistolen, Energieschwerter, Energiestreitkolben etc., sowie diverse Bitz
    Zusammen mit dem Spezialgussrahmen aus der Box kannst du noch Spezialwaffen (jeweils eine) und Kettenschwert/Pistole Kombis aufstellen, also ein vollwertiger, sehr flexibler 5er Trupp...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • klingt gut.
    dann hab ich da noch eine frage. ich spiele die DA's derzeit nach normalen space marine codex, und kann mich in der sache der veteranen nicht entscheiden ob ich sie zu expugnator oder protector mariens machen soll.
    welche option fändet ihr stilistisc schöner ? also eher die nahkampforientierten mit plasma pistolen oder die verkampforientierten mit kombiplasma und plasmawerfern ?

  • Ich halt Protektorgarde für sehr spielstark. Sie können für wenig Punkte Kombiwaffen bekommen und gleichzeitig noch Spezialmunition bekommen. Wenn man die in eine Landungskapsel oder einen Panzer steckt und dann auf 12 Zoll ranbringt hauen die schwergepanzertes, Panzer und auch Zeug mit hohem Wiederstand problemlos um. Kombiplasmawerfer kannst ganz gut aus Boltern und Plasmapistolen bauen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

    Einmal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

  • Ich halte die Expugnatorgarde für stark, weil sie schocken kann und danach noch angreifen...
    Im Idealfall kombiniert mit Peilsendern an Scoutbikes, damit sie nicht abweichen...
    Zwar ist das Blood Angels Äquvivalent besser (weichen weniger ab, können dem roten Durst verfallen), aber auch die Space Marine Variante hat ihre Berechtigung.
    Der Trupp kann flexibel gegen jeden Gegner ausgerüstet werden, wird aber auch schnell teuer...
    Allerdings bräuchtest du für sie dann noch Sprungmodule, dann ohn sind die Protektorgardisten in jeder Hinsicht besser...


    Protektorgarde hat halt ne andere Aufgabe, ist aber halt wie bereits erwähnt auch stark und flexibel, aber halt hauptsächlich im Beschuss...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • glaub ihc auch, peilsender waren doch nur für teleporttruppen, sprich, terminatoren oder ?
    ja genau da liegt das problem, expugnatorgarde oder protectorgarde. die waul der wahl.
    nun für die protectorgarde spricht die günstigen punkte und der fernkampf, da für den nahkampf 5 termis + bruder captain der grey knights zuständig sind, aber noch ein nahkampftrupp in form von expu. währe auch nciht schlecht, das sind halt die gedankengänge und die probleme die ich bei dieser entscheidung habe

  • ne ist ein Delta bezüglich Teleport Homer und Locator Beacon (Codex S. 67)


    Wobei die Kombi Arsch teuer ist und die Scoutbiker halt sonst kaum Berechtigung haben und für 3 Mann mit 95 Pts zu Buche schlagen.


    Zusammen mit 175 Pts für ne blanko 5 Mann Expugnatorgardetrupp sind es dann 260 Punkte .... und blanko hohlt der Trupp halt nix zumal 5 Mann wenig sind und Abwehrfeuer gerne dann nur 4 oder weniger ankommen läst. Im Nahkamf dann was holen wird eng :(

  • Also zumindest bei den Blood Angels gilt es für alle "Schocktruppen", was du meinst ist ein "Teleport-Peilsender", das gilt nur für Termis...
    Verwechsel ich aber auch schonmal...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ahh ok...
    ja ist immer schwierig, also wenn ich expu spiele, dann würd ich die mit ner kapsel runter holen, das ist billiger als die scoutbiker kombi, und sie weichen auch nie in ein missgeschick ab, also ist das auch sehr save.
    die frage, kann man sie mit sprungmodulen in ne kapsel stecken und vorallem ergiebt das sinn.

  • Naja darin liegt das Hauptproblem, wenn dann mit Sprungmodulen für heroische Intervention und dann ist die Expugnatorgarde halt so teuer und Spezialwaffen braucht man auch noch. Da würde ich schon eher in nen Trupp Termis investieten die halten auch was aus. Die Garde bleibt ja in jedem stärkeren Feind stecken kostet mit Spezialwaffen bestimmt des doppelte von normalen Sprungtrupps und hält kaum mehr aus.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Wie gesagt ist es davon abhängig wie du spielst, da beide Einheiten andere Stärken und Aufgabengebiete haben...
    Hast du schon viel und starken Fernkampf, ist evtl. die Expugnatorgarde besser, hast du vilel schnelles für dne Nahkampf liefert die Protektorgarde effektive Feuerunterstützung...


    Beide sind sehr gut, allerdings finde ich die Fähigkeit zu schocken und dann noch anzugreifen, einfach besser, weil es teilweise das Spielgeschehen drastisch umwerfen kann...
    Ich spiele meine Expugnatorgarde in nem kleinen 5er Trupp, nur mit einem E-Hammer, einer Energiewaffe und einer Melterbombe.
    Das sind 200 Punkte die immer noch gut was reissen können und vor allem Fahrzeuge schnell zerlegen, dabei aber nicht zu teuer werden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT