Lieblingslehere der Magie für eure Kampfzauberer

  • Na ok, dann war es der letzte der Regeln hatte xD


    Da es genau aus diesem Grund der einzige war, den ich wirklich kannte, bin ich davon ausgegangen dass der direkt vor Gelt war, da ich sogar meine mal von einem Duell um den Rang gelesen zu haben (Armeebuch 6. Edition?)


    EDIT: Ich glaube ich habe da was durcheinander gebracht, denn Gelt gewann gegen Gormann, auch wenn ich es aus besagtem Armeebuch anders in Erinnerung hatte...
    Der MAgier den ich meinte war natürlich Volans, der erste Patriarch...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • der spruch der beast magie behandelt offenes gelände nicht als gefährliches... wurde oft im kfka besprochen...

    Wie bitte? Klärt mich bitte auf: es steht eindeutig da das JEDES Gelände als gefährliches Gelände behandelt wird. Und Offenes Gelände wird im Regelbuch als Geländeart explizit aufgeführt!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • Es ging dabei grob darum, dass offenes Gelände nicht so richtig als Geländeart zählt, da es sozusagen der Urzustand der Platte ist. Ich such heut Abend den Thread mal raus.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ????


    Es steht doch aber als explizit als Geländeart im Regelbuch?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Cool Danke ich geh ihn ma durch!


    EDITH: Also auch nach lesen des Threads bleib ich dabei das offenes Gelände (so wie im RB beschrieben) als Gelände gehandhabt wird. Der Fluch bezieht sich auf JEDES Gelände, außer unpassierbares, also auch offenes.
    Zum zusätzlichen absichern: Kavallerie macht laut RB bei jedem Gelände außer offenen und Hügel einen Test für "Gefährliches Gelände", das impliziert das offenes Gelände als reguläres Gelände gehandhabt wird.


    Ich bring es nochmal hierein, da der andere Thread schon tot ist und hier durch die richtige Berücksichtigung des Spruches, die Bestienlehre extrem aufgewertet wird.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()