Inks selbst herstellen

• Hi Snottie

Am wichtigsten wäre es erstmal zu wissen warum du selber Inks herstellen willst.

Dementsprechend würden auch die Tipps ausfallen :)

Aus finanziellen Gründen? (Dann muss man sich auf günstige Methoden beschränken)
    Findest du die Ergebnisse normaler Tuschen unbefriedigend? Wenn ja - welche benutzt du und was genau stört dich?
    Willst du Öltuschen ausprobieren?
    Willst du besondere Effekte hervorrufen?

Edit: Quick Shade von Armypainter schonmal getestet?

Grundsätzlich ist der Einsatz normaler Tuschen immer noch das einfachste und günstigste mit dem vorhersehbarsten Ergebnis.

• Bei den Citadelfarben gibt es im Bereich "Technical" eine sogennante "Lahmian Medium". Mithilfe davon kannst du dir jede erdenkliche Tusche selber machen. Einfach die gewünschte Farbe mit Lahmian Medium vermischen und fertig.
    Achja, man braucht dafür nur eine sehr geringe Menge Farbe.

MfG,
    Stalagmit

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Ich bin nicht gewillt, mir für jedes neue Farbschema Inks zu kaufen. Die sind zwar gut und erfüllen meine Erwartungen, aber für 3€ das Stück bin ich dann doch zu knauserig.
    Daher ist eine günstigere Alternative mit gleichem Ergebnis gesucht.

Stalagmit hat etwas interessantes gepostet. Vermischt man den ganzen Behälter oder kann man auch nach Bedarf entnehmen ?

mfg
    Snottie

• Ja, du nimmst nur etwas raus davon. Klar - du könntest natürlich auch den ganzen Topf mit Farbe mischen - dann hättest du aber ziemlich wenig davon ;)

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."