neuer Krieger des Chaos spieler

  • okay danke....hab grad einfach mal ne liste gemacht:


    1 Kommandant: 560 Pkt. 20.0%
    3 Helden: 550 Pkt. 19.6%
    2 Kerneinheiten: 875 Pkt. 31.3%
    1 Eliteeinheit: 515 Pkt. 18.4%
    2 Seltene Einheiten: 470 Pkt. 16.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz
    - Mal des Tzeentch
    - 4 x Zauberstufe
    + - Wort der Pein
    - Drittes Auge des Tzeentch
    - Begleiter
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 560 Punkte
    einfach schön und lustig :D



    *************** 3 Helden ***************


    Wulfrik der Wanderer
    - General
    - - - > 185 Punkte


    Doktor Festus
    - - - > 185 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    + - Chaos-Runenschwert
    +-schild
    - - - > 185 Punkte


    die beiden kommen natürlich in die nurgle horde, dann hat der held guten angiff und ist mit 3+rüster und 5+regeneration gut geschützt.
    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 729 Punkte


    16 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 146 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 515 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Chaosriese
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 265 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2970

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

    • Offizieller Beitrag


    Alles in allem etwas unausgewogen. Du hast keinen AST und dein General verträgt keinerlei Angriffe und steht immer alleine. Das Spiel steht und fällt mit der Nurgelhorde.... Die meisten deiner Gegner, die das können, werden mit der Lore of Methal spielen. Da das alles Flammenattacken sind, ist der Doc da nicht viel wert. Dazu kommt das dein General auch der 4er Magier ist. Wenn der fällt (und das wird er), kannst du kaum noch gegenhalten, in der Magiephase. So sehe ich das jedenfalls. :(

  • Mhh der festus hat doch 4+regeneration. Und da man mit ner horde eh recht geschützt ist, stell ich die in der ersten runde so,dass festus nich in basekontakt. Dann is der die erste runde safe

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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    • Offizieller Beitrag

    Das geht.... Du hast sowieso selten vollen Kontakt. Auch ein Grund warum man so wenig Kriegerhorden sieht. Festus hat natürlich Regi, aber wenn er in Kontakt kommt, fällt er öfter. Schlechtes KG, kaum Rüstung. Dazu kommen die Lücken bei Regeneration. Gegen Flammen und Todesstoß schützt sie nicht. Für einen Helden ist er mir zu weich. Und die eine der sträksten Waffen (die Lehre des Metalls) gegen Krieger, ignoriert diese Regel.
    Es ändert aber auch nichts daran das die Horde relativ leicht gebunden werden kann. Dann steckt sie im NK fest und man tötet den Rest der Truppe.

  • mhh weiss ich garnich so unbedingt. also bei uns gibts einen großen trupp sauruskrieger als blocker...und durch die hacken sich die nurgler schnell durch, natürlich muss man auf die flanken aufpassen aber mit dem prinzen als unterstützung und dem ritterblock mach ich mir da weniger sorgen. ich werde halt erstmal die kriegsmaschinen auseinandernehmen, mit wulfrik und danach ers mit dem prinzen kommen, das sichert auch schon was

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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    • Offizieller Beitrag

    Wulfric ist gut, kommt aber nicht immer so früh man ihn gern hätte. Bis dahin kann dein Prinz längst platt sein. Zumal man den auch super mit normalen Schützen kriegen kann. Er hat "nur" W5 und einen Retter. Mir ist er bislang immer recht früh gestorben.
    Der Ritterblock hat ein anderes Problem. Er ist rasend. Damit sollte der Gegner spielend verhindern können, das sie da ankommen, wo sie hin sollen.
    Deine Flankensicherung halte ich eben für wackelig. Der DP ist nicht gut geschützt und die Ritter kann man prima fernsteuern.
    Der Trupp Nurgler wird das alles durchstehen. Aber was nützt es dir, wenn du in 2 Runden durch einen Blocker bist? Du wirst danach oft eine Runde brauchen um dich auf einen neuen Feind auszurichten. Zumal ein guter Blocker mit kleinen Bases kaum Kontakt bietet. Oder in einem offenen Spiel, stellt man dir einen unnachgiebigen Helden vor die Nase. Da hacken sie sich nicht so schnell durch.
    Wenn du auf Wulfric gewartet hast, ist das Spiel dann schon rum.


    Das wichtigste ist aber der DP. Wenn er fällt, wird man dich öfter in Grund und Boden zaubern.

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz
    - Mal des Tzeentch
    - 4 x Zauberstufe
    + - Ätherrüstung
    - Zorn des Blutgottes
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 570 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Wulfrik der Wanderer
    - General
    - - - > 185 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    - - - > 185 Punkte


    Doktor Festus
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 719 Punkte


    16 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 146 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 505 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Chaosriese
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2760

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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    • Offizieller Beitrag

    Jetzt lenkt man dir die Krieger um. :D
    Du hast nur 2 Blöcke, da der dritte später und von der Flanke kommt. Da rate ich dringend von Raserei ab. Mein Hauptproblem mit meiner Armee (Khorne-Tzeentch) ist es die rasenden in den richtigen NK zu bekommen. Das klappt nur weil ich schnell Umlenker ausschalten und Hunde habe.
    Versuchs, ich denke das wird spannend.

  • hupsa, neee das banner sollte nicht rein....scheiss kodex ;D aber die liste sollte auf jedenfall aufgehen :P

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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  • stimmt das so?

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

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  • Mir ist eine Horde mit großen Basen zu schwerfällig.
    In unseren Spielen mit viel Gelände ist eine 10 Zoll Breite hinderlich.
    Ist zwar ein Punktebunker, aber mit 2 20er Einheiten ist man flexibler, kann Hammer u Amboss spielen. Und ist nicht so schablonenanfällig.


    Eine Barbarenhorde ist etwas anderes: Da sind 250 Punkte (45) evt. mal gebunden, nicht das dreifache an Punkten wie dei den Kriegern.