Wieviel Kommando benötigen unsere Bogenschützen?

• tja... kurze frage:

Wieviel Kommando benötigen unsere Bogenschützen, wenn man sie als Hauptregiment spielt? da dürfte doch der Musiker reichen, oder wie baut ihr sie?

Gruß und danke für eure Antworten!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Kommt drauf an fuer welchen Zweck und wie gross die Einheit werden soll.

fuer kleinere einheiten wuerde ich nur den Musiker nehmen (wenn ueberhaupt)

fuer grosse wuerde ich noch nen standartentraeger spendieren, aber keinen Champion. Es sei denn du hast andere Chars in der Einheit die du vor Herausforderungen schuetzen willst (z.b. Magier)

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• also ich habe mir die bretonischen bogenschützen gekauft (gefallen mir weitaus besser als die unsrigen modelle)
    es sind 16 in der box enthalten. sie sollen als abteilungen fungieren, aber schon auch mal vielleicht als magiertaxi eingesetzt werden...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Also ich nehme oft 10 Bogner mit je 2x5 Abteilungen. Die 10er Truppe nehm ich dann auch als Magiertaxi. Aber ich investiere nicht in upgrades vom Kommando. Hat sich bisher auch nicht als falsch erwiesen.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• ok, alles klar! merci dir, inquisitor!
    mal kurz OT: dürfen abteilungen eigentlich während dem spiel ihr hauptregiment verlassen und sozusagen authark agieren und eine andere einheit nimmt ihren platz als abteilung ein?
    (ich weiß: is eigentlich eher KFKA, aber vielleicht kannst du s mir auch schnell mit nein ooder ja beantworten)

• Die Abteilung ordnest Du vor der Schlacht einem Hauptregiment zu und stellst sie zusammen auf. Nur in Bezug auf dieses Hauptregiment erhält diese Abteilung Ihre Sonderregel. Wenn die Abteilung weiter als 3 Zoll entfernt ist, fällt die Abteilungsregel weg und Du kannst die Einheit, z.B. 5er Umlenkbogenschützen ansonsten ganz normal verwenden.
    Dass sich eine Abteilung einem anderen Hauptregiment anschließt, ist nicht möglich.

• Beachte aber das solche Einheiten jetzt Panik verursachen. Gerade 5er Gruppen koennen dasschnell gefaehrlich werden fuer deine Armee, wenn du keinen General, AST oder guten MW in der Naehe hast!

• Beachte aber das solche Einheiten jetzt Panik verursachen. Gerade 5er Gruppen koennen dasschnell gefaehrlich werden fuer deine Armee, wenn du keinen General, AST oder guten MW in der Naehe hast!

wie? sobald sich so eine einheit lossagt, müssen die einheiten in der umgebung einen paniktest bestehen??? ?(

• Ich galube Inquisitor meint, dass eine 5er Einheit oft schnell vernichtet wird und dann andere Einhieten in der Nähe testen müssen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ja genau. Ich meinte die Vernichtung oder Verluste durch Beschuss von 25%+

• Ja genau. Ich meinte die Vernichtung oder Verluste durch Beschuss von 25%+

btw und dann auch wieder schluss mit OT: das zählt aber eben nicht für abteilungen, oder? also wird die abteilung vernichtet, muss das hauptregiment nicht testen, oder? die frage kam nämlich neulilch bei uns auf...