Gesicht: washen - Rest. Fappen

  • Hallo!


    ich wollte euch fragen ob das einer von euch schon probiert hat.
    Also, ich arbeite eigentlich bei meinen imps mit army painters quickshade (dark tone).
    ich pinsel das shade und dippe nicht.
    Und ich finde auch, dass der shade effekt - v.a. auf kleidung sehr gut wirkt. allerdings werden mir die gesichter dadurch immer etwas zu "dreckig"
    jetzt hab ich mir halt überlegt, die gesichter mit den washes von GW zu shaden, den rest aber mit QS zu machen.


    Meint ihr das geht? oder glaubt ihr die 2 stile sehen auf einer mini sch... aus? hat das jemand schon probiert?


    würde mich über antworten freuen

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Also strong tone von AP ist laut Aussage eines mir bekannten, unabhängigen Einzelhändlers dasselbe wie Devlan Mud, weil die produzierende Firma die Gleiche ist. Also behaupte ich, das sollte gehen. Im Test habe ich gesehen, dass man die sogar mischen könnte. Sehen wirklich identisch aus.

  • Man kann beides miteinander kombinieren, allerdings wird es schwierig zwischen beiden Techniken nen sauberen Übergang hin zu bekommen.
    Ist dieser nicht lfießend und sauber, könnte man unschöne Ränder haben, ich denke da muss man einfach ein wenig rumprobieren, gehen tut es aber auf jeden Fall...
    (P.S.: Ich mag etwas "dreckige" Gesichter, gerade in der unschönen Warhammer-Welt passt das doch ganz gut)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ah, onteressant! das mit den übergängen müsste schon gehen, da ich ja mit dem pinsel das QS auftrage.
    eigentlich hab ich auch nix gegen dreckige gesichter, bin aber gestern auf das hier gestoßen: (siehe anhang)
    und damit werden die gesichter halt echt noch ausdruckstärker und es dauert - wenn man anstelle des dunkleren farbtones im tut -
    den fleshshade von GW nutzt wirklich nicht lang.
    Das QS würde diesen effekt aber wieder zunichte machen

  • Du kannst auch (ist so nicht vorgesehen, mache ich aber auch) nach dem Quickshade noch Akzente auftragen, somit könntest du trotzdem nen ähnlichen Effekt erhalten...
    Musst du aber erstmal ein wenig testen, wie es das Beste Ergebnis erreicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT