1. Barockes Schlachten in Ludwigsburg

• Hallo liebe Forengemeinde,

hier in diesem Thread möchte ich euch gern über meine Eindrücke, die Paarungen (Schlachten) und natürlich das Turnierergebnis berichten. Es ist mein 1. Turnier das ich selbst organisiere und natürlich bin ich gespannt ob alles reibungslos klappt oder ob es irgendwelche Pannen gibt.

Hier vor ab ein paar Eindrücke zur Turnierorganisation

Die Teilnehmer am Turnier musste bis zum 06.01.2013 eine 2500 Pkt. Armeeliste nach Combat 8.0 einsenden. Die ich dann mit dem Online Codex/C8 Beschränkungen auf Richtigkeit kontrolliert habe. Das Turnier war am Anfang auf 16 Spieler ausgelegt (+2 Ersatzspieler) und sollte in Ludwigsburg im Stronghold stattfinden aber durch die hohe Anmeldeflut mit jetzt insgesamt 24 Teilnehmern (was mich sehr gefreut hat :] ) sah ich mich gezwungen weil ich keinem Absagen wollte bzw. musste ich die Örtlichkeiten wechseln. Es ist gar nicht so leicht kurzfrist einen geeigneten großen Raum kostengünstig zu bekommen.

Ich konnte zum Glück einen Raum im Ev. Gemeindehaus in Kornwestheim anmieten für das Turnier um dort alle Platte für die Spieler zustellen.

Hier mal vorab das Teilnehmerfeld vom 1. Barocken Schlachten in Ludwigsburg

Icecold mit Ogerkönigreiche, Wildjack mit Dunkelelfen, Hummel mit Vampiren, Snirr mit Orks und Goblins, Kyro mit Imperium, Dark Knigt mit Skaven, Gitznitz mit Vampiren, Necronlord mit Vampiren, FM_Arokh mit Echsenmenschen, Daemonic mit Hochelfen, Karl mit Imperium, Hermite mit Dunkelelfen, Asrai mit Dämonen des Chaos, Byronic_Hero mit Chaoszwergen, Nyx mit Skaven, Skywalker mit Chaoszwergen, Bazinga mit Ogerkönigreiche, Zeus mit Dämonen des Chaos, Wazlawik mit Hochelfen, Snachett mit Skaven, Shagot mit Waldelfen, Ivanhoe mit Imperium, Armageddon mit Echsenmenschen, The Dwarf mit Zwergen, Ebbolos mit Vampiren

Als Ersatzspieler stehen meine Wenigkeit mit Bretonen bzw. 2 Freunde von den LB Crap Shooter mit Vampiren zur Verfügung.

Grüße GSE

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• So das Turnier ist zu Ende und ich bin Platt :) und froh das alles Reibungslos abgelaufen ist.

Es wurden insgesamt 36 Schlachten ausgetragen. Die es teilweise in sich hatten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Nachdem sich alle Spieler regestriert hatten wurden die Paarungen ausgelost. Dazu hatten wir 2 Lostöpfe um zu vermeiden das Spieler aus dem gleichen Team z.Bsp. Team Karlsruhe etc. schon in der 1. Runde gegeneindander spielen mussten.

1. Runde / Paarungen

Nikolas mit Echsenmenschen vs. Basti mit Vampiren 16:4

Johannes mit Ogern vs. Shane mit Skaven 15:5

Heiko mit Hochelfen vs. Steffen mit Vampiren 13:7

Ralp mit Skaven vs. Niklaas mit Ogern 0:20

Karsten mit Waldelfen vs. Franklin mit Chaoszwergen 0:20

Filipe mit Echsenmenschen vs. Sebastian mit Dunkelelfen 10:10

Timo mit Zwergen vs. Martina 0:20

Stephan mit Imperium vs. Jens mit Vampiren 9:11

Moritz mit Vampiren vs. David mit Dunkelelfen 0:20

Tobias mit Dämonen vs.Güney mit Dämonen 16:4

Marc mit Hochelfen vs. Henning mit Orks und Goblins 19:1

Nico mit Imperium vs. Tim mit Vampiren 13:7

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

• Nach der 1. Runde die für einige Spieler sehr lehrreich war ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Außer für mich da ich die Ergebnisse der 1. Runde auswerten musste und die neuen Partien auswerten musste. Da 4 Spieler 20 Pkt. hatten und 3 davon aus einem Team waren mussten die Würfel über die Paarungen entscheiden.

So kam es nach der Mittagspause zu folgenden Partien.

Franklin mit Chaoszwergen vs. Niklaas mit Ogern 5:15

Martina mit Ogern vs. David mit Dunkelelfen 8:12

Marc mit Hochelfen vs. Johannes mit Ogern 3:17

Nikolas mit Echsenmenschen vs. Tobias mit Dämonen 15:5

Heiko mit Hochelfen vs. Nico mit Imperium 15:5

Jens mit Vampiren vs. Filipe mit Echsenmenschen 20:0

Sebastian mit Dunkelelfen vs. Stephan mit Imperium 17:3

Steffen mit Vampiren vs. Tim mit Vampiren 19:1

Güney mit Dämonen vs. Basti mit Vampiren 19:1

Henning mit Orks vs. Karsten mit Waldelfen 6:14

Ralph mit Skaven vs. Timo mit Zwergen 20:0

Moritz mit Vampiren vs. Shane mit Skaven 9:11

Mein persönliches Highlight und ich glaub auf dem ganzen Turnier passierte im Spiel von Jens gegen Filipe. Filipe zerschoss mit seinen Skinks die Flederbestie was Jens ein wenig schockte. Doch in der Magiephase rächte sich Jens an Filipe als die Purpursonne mit totaler Energie zauberte fielen dieser der Slann, Maschine der Götter und ein Stegadon zum Opfer.

Der moralische Sieger der Schlacht war Filipe weil er bis zum Ende noch kämpfte und gegen die Niederlage stemmte

2 Mal editiert, zuletzt von GSE ()

• Die 3. und entscheide Runde stand an um den Sieger des Turniers zu finden.

Niklaas mit Ogern vs. David mit Dunkelelfen 8:12

Johannes mit Ogern vs. Niklas mit Echsenmenschen 20:0

Jens mit Vampiren vs. Heiko mit Hochelfen 6:14

Martina mit Ogern vs. Steffen mit Vampiren 7:13

Sebastian mit Dunkelelfen vs. Güney mit Dämonen 16:4

Franklin mit Chaoszwergen vs. Marc mit Hochelfen 2:18

Tobias mit Dämonen vs. Ralph mit Skaven 9:11

Nico mit Imperium vs. Shane mit Skaven 7:13

Karsten mit Waldelfen vs. Stephan mit Imperium 3:17

Moritz mit Vampiren vs. Henning mit Orks 20:0

Filipe mit Echsenmenschen vs. Tim mit Vampiren 14:6

Kuppi mit Vampiren vs. Timo mit Zwergen 16:4

Sieger des Turniers war Johannes mit seinen Ogern, 2. war David mit seinen Dunkelelfen und 3. mit 1 Punkt vorsprung war Sebastian mit seinen Dunkelelfen vor Niklaas und Heiko.

Da wir uns nicht einigen konnten wer die schönste Armee hatte einigten wir uns auf 3 Spieler deren Armee her vor stachen das waren Ralph`s Skaven, Martina`s Oger und die Oger von Johannes.