Thorgrim Grollbart

  • In den Chroniken ist das Model dieses Königs beschrieben.
    Ich hab das Model und lese dass seine Rüstung zwei Meisterrunen trägt. Laut AB ist das aber unmöglich. Was stimmt den nu????
    Meisterrune des Trotzes (4+Rettungsw.) und die Gromil- Meisterrune (1+Rw)
    Schöne Kombi.
    Chroniken S.65

    Aaarrrgghhh!!!!

  • hmm is das nen bartkrieg held?
    wenn ja, da waren ja diese runen noch keine meisterrunen, weil die zwerge damals das runenschmieden noch im griff hatten :P und nicht alle verreckt sind.

    *piep*

  • Ich würde mal vermuten, dass die Erklärung ist dass es eine alte Zwergische Waffe ist, die halt deutlich mächtiger waren als die die heutzutage noch hergestellt werden.
    Ghal Maraz, der Hammer von Emperor Karl Franz, ist auch eine extrem alte zwergische Waffe, die nach aktuellen Regeln nicht möglich wäre (2 Meisterrunen und insgesamt 4 Runen).
    Es ist anscheinend so, dass die Spezialcharaktere extrem starke Gegenstände haben dürfen, die sich dann auch nicht umbedingt an die Runenregeln halten müssen ;)

  • Hi Akki!


    Das ist doch alles in Ordnung mit den Meisterrunen.
    Im AB steht:Keine Meisterrune kann mehr als einmal in einer Armee enthalten sein.Außerdem kann kein Gegenstand mehr als eine Meisterrune tragen.


    Keine Meisterune heißt: das du nicht zwei gleiche Meisterrunen in einer Armee haben darfst.(z.B. 2 mal die Gromril Meisterrune).Mehrere Meisterrunen sind ansonsten erlaubt.
    Und da die Gromril Meisterrune auf eine Rüstung ist und die Meisterrune des Trotzes auf einen Talisman,schein alles ok zu sein.
    Ist halt im AB nicht unbedingt gut beschrieben wurde´n.


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Aber sag´s nicht dem Elb!

  • Sehe ich genauso wie Chrisutopheles, Du darfst mehrere Meisterrunen pro Person aber nicht pro Gegenstand haben. Er dürfte auch noch eine Meisterrune auf der Waffe haben, wenn er eine Meisterrune auf einem Talisman und einer Rüstung benutzt, dann hätte er sogar 3, was man allerdings nicht darf, ist einen einzelnen Gegenstand, egal, ob Waffe, Rüstung, etc., mit mehreren Meisterrunen zu versehen!

  • Aha, in den Chroniken steht, das beide Runen auf der Rüstung sind. Daher die Frage. Aber wenns nen Talisman ist, is ja gut.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Also laut Armeebuch der Zwerge ist die Gromril-Meisterrune eine Rüstungsrune (Seite 21 AB), und die Meisterrune des Trotzes eine Talismanrune (Seite 23 AB).
    Könnte mir schon vorstellen, daß das mal wieder ein Fehler in den Chroniken ist... :(

  • Also darfst nur eine meisterrune hernehmen nur besondere charaktermodelle sind ja ganz was anderes oder hast du schon mal einen general mit 150+ magische gegenstände gesehen das sind besondere charaktermodelle da gibt es noch fiesere sachen wie hochelfen besondere charaktere die einen 2+ rettungswurf haben!!!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...