2500 Pkte gegen Waldelfen

• Hier mal eine ernsthafte Armeeliste, mit der ich gegen Waldelfen spielen werde, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich denke mal in der Waldelfenarmee stehen mindestens ein Baummensch, 2-4 Regimenter Dryaden und 1-2 Regimenter Wilde Reiter

1 Kommandant: 270 Pkt. 10.8%
    3 Helden: 420 Pkt. 16.8%
    3 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 988 Pkt. 39.5%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten
    + Talisman der Bewahrung, Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Das Verfluchte Buch
    + Lehre der Vampire
    - - - > 135 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

52 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 166 Punkte

52 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 166 Punkte

50 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 295 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 428 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - > 120 Punkte

4 Fledermausschwarm
    - - - > 140 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Danke schon mal für die Antworten

• Natürlich kenn ich die Waldelfenliste nicht. Aber ich würde sagen, dass dir der Punch (Vampire/Fürsten/Flederbestie) zum Bäumefällen fehlt.
    Ich würd dir die Verfluchten kleinschießen, die beiden Zombieeinheiten mit den Bäumen und die Skelette mit meinen Schraten zerlegen. Im Kern wäre eine Ghulhorde sicher gefährlicher, kann mit Gift ja schnell mal für eine Überraschung sorgen.
    Gegen die Sensenreiter reichen auch Dryaden, haben magische Attacken und sind mobil genug um sie zu erwischen. Das einzige Problem wäre die Schwarze Kutsche, aber dafür hat man ja (vielleicht) noch den Bernsteinspeer. Außerdem würde ich zumindest einen Stufe 4 Magier einpacken. Waldelfen können sehr bannstark sein, du könntest Problem haben deine Zauber durchzubekommen.
    Punkte könntest du beim Leichenkarren/Fledermausschwarm sparen. Ein AST ist bei Vampiren auch nicht zwingend nötig.

• Meiner Meinung nach sind das zu viele Nekros. Anstatt dem Banner der Eile würde ich den 50 Skeletten auf jednefall das Flammenbanner geben und mit ihnen die Baummenschen jagen (+unheilige kraft und nehek).
    Die zombieblöcke sind zu groß. wenn du 35-40 stellst genügt das vollkommen, vorallem da Welfen eh keinen output haben, ausserdem kannst du noch überheilen.
    Nimm 5 Todeswölfe zum umlenken rein.
    Warum nimmst du so viele Sensenreiter mit? ein Pfeilhagel des Verderbens und dir fehlen gleich mal 5. Es genügt ja schon wenn einer seiner Anführer den Bogen von Loren hat, dann sniped er dir jeden Sensenreiter weg bevor die ankommen.

Vllt. noch mehr große böse Monster einpacken, Vargheister haben sich als sehr sehr wertvoll gegen Waldeflen erwiesen (haben praktisch alle schützen solo abgeräumt)

gegen die Treekin hast du deine Gruftschrecken.

LG Jack