Grotesquen Alternative

  • Hallo zusammen,


    ich würde in Zukunft gerne hin und wieder Grotesquen (10) spielen aber ich habe weder das nötige Kleingeld noch große Lust so viel Geld auszugeben. Hat jemand ne Idee wie man selbst welche umbauen/selber bauen kann ohne ein Vermögen investieren zu müssen? Ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread gesehen, wo einer Rattenoger umgebaut hat, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir das zutraue!


    Ich hoffe es gibt hier noch keinen Thread diesbezüglich. Ich habe beim durchstöbern auf jeden Fall nichts gefunden.


    Also her mit Euren Ideen und Bildern! :D


    Grüße

  • Die Blutinsel Rattenoger geben mit den geschlossenen Hyemschinhelmen als Köpfe und entfernten Schwanz schöne Grotesquen ab. Bzw ich bau mir die Tage welche aus den Gruftschrecken.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Rattenoger wören auch erstmal mein Tip gewesen, Gruftschrecken oder Oger, bzw. fast alles in der Größe sollten gute Grundlagen bieten, könnte aber teilweise was groß werden...
    Die Rattenoger bieten sich deshalb an, weil sie schon mechanische Teile/Klingen etc. an dem Armen haben und man die wunderbar weiter umbauen kann.
    Auch Kabel und Spritzen und andere Vorrichtungen sollten sich leicht anbreingen lassen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • hmm...ok danke euch erstmal.


    Habt ihr evtl. einen Link wo man sich sowas mal ansehen kann bzw eine Umbaubeschreibung? Bin was das umbauen angeht, noch recht unerfahren.

  • Ich hab meine leider verkauft die ich damals aus Rattenoger gebaut hab. Aber einfach den Kopf abtrennen und einen dieser "Rennhelme" mit Glasvisier als Kopf draufmontieren und den Schwanz entfernen. Reicht bei den Fantasy Grundbox Rattenoger eigentlich schon das gut aussehen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ansonsten kannst du da deiner Fantasie freien Lauf lassen, Grotesken werden ja hochgezüchtet und "verbessert" also kannst du auch mal nen zusätzlichen Arm mit GreenSTuff dranmachen, oder nen zweiten Kopf, Klingen, Kabel etc.
    Denke wenn du mal Google suchst, findest du genug Inspirationen, mir kommt da sehr viel in den Kopf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hey vielen Dank!


    Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!


    Die ganzen Schläuche hast du mit GS gemacht oder?


    Ich werde sobald ich ein paar Rattenoger aufgetrieben habe mal versuchen das in etwa nachzubauen.


    Sind die ganzen Waffenarme bei den Ogern dabei oder woher hattest du die?


    HAst du sie bereits in nem Spiel testen können? Wie sind sie gelaufen? Ich strebe eigentlich nen 10er Trupp mit Malys an :D

  • Schläuche kann man wunderbar durch mitteldicke Bass-SAiten darstellen, die man auch schonmal übrig hat wenn eine Saitegerissen ist...


    Mit GreentStuff ist es nicht so leicht, wenn die Schläuche auch noch eine Struktur haben sollen, kenne da aber ein sehr gutes und hilfreiches Tool, das sich "Schlauch-Tool" oder so nennt, das sind strukturierte Plastikplättchen, in die man Green Stuff einlegen und sie dann so rollen kann, dass es nach richtigen Schläuchen, oder je nach Plättchen auch nach Seilen, oder anderem aussehen...
    Einfach mal googlen, müsste ich auch, gibt da ein sehr gutes englischne Video zu^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Die zusätzlichen Schläuche sind aus textil-kaschiertem Blumendraht, den ich mit Sekundenkleber geglättet und gehärtet habe. Die Waffenarme sind an den ROgern dran (es sind ja die Blutinsel-ROger) oder ich habe sie aus Fremdbausätzen hergenommen. Ich habe eine Riesen-Bitzbox, ich kann Dir nicht genau sagen, was von welchem Bausatz stammt.


    Die sind noch nicht zum Einsatz gekommen, das war mehr ein Bau- als ein Spielprojekt.


    Ich schick Dir ne PN.


    Gruß


    Gaston