Keine Sorge, meine DA haben atm sowieso nur 1 normalen Land Raider - und der schlummert noch in den Gussrahmen vor sich hin...

Extremer Bolterhagel gegen alle Masse-Armeen... für wenig Punkte
-
- WH40k
- Silverdragon83
-
-
Was widerum gegen die Auslegung der 3 einzelnen, synchronisierten Bolter spricht, ist dass es zB. bei der Ermittlung der zerstörtne Waffe nach ne mVolltreffer als EINE Waffe zählt.
Wenn es explizit nur 3 synchronisierte Bolter wären, hääte man die Waffe auch einfach zB. "3 synchronisierte, gekoppelte Bolter" oder so nennen...
Entscheidend ist der Wortlauf, denn wenn es heißt "zähl wie" wird es so behandelt, ist aber faktisch nicht so...Meiner Meinung nach ist hier tatsächlich eine Errata erforderlich
-
Seh ich auch so, "zählt wie" bedeutet nicht das es Bolter sind. Sollte ein Errata kommen und es erlauben muss ich damit Leben bis dahin verweigere ich ein Spiel gegen sowas.
@ Sigmarpriester81
Walter verwendet auch keinen LR mit seinen DA und hat sich auch dagegen ausgesprochen das, dass Banner für das Hurricane Boltersystem gilt. Hoffe der Andi (der auch DA spielt) setzt da nicht drauf, muss mit ihm nochmal reden deswegen nicht das es Stress gibt beim nächsten Spieltag.
-
Und die Landraider sind immer noch zu teuer für die Taktik, dafür bekomme ich im Extremfall deutlich mehr Taktische Marines...
-
Ich bin nicht dagegen weil ich es zu stark finde (was es nicht ist da man wie du sagst mit Marines mehr Bolter für die Punkte bekommt), sondern weil ich es nicht richtig finde.
-
Als Einwand warum das H-Boltersystem nicht geht bringe ich mal die Protektorgarde ins Spiel .... die bekommen ihre Spezialboltermunition auch nicht wenn sie Sturmbolter verwenden ...
und außerdem das übliche "wenn es nicht zu 100% klar erlaubt ist dann geht es in 40k einfach nicht !"
PS: finde es a) zu stark und b) nicht richtig da wenn das beim Crussader geht man nur die Büchse der Pandora aufmacht und es schlimmere Kombo's gibt.... zudem habe ich keinen Bock jeden Codex dazu zu durchsuchen inklusive FW-Regeln ... bin sicher da findet man noch einiges was in so ner Grauzone wäre...
-
Naja, solange dafür kein Erratum kommt, darf man es wohl benutzen, da der exakte Wortlaut eben nicht ist "zählt als" sondern "besteht aus 3 synchrnisierten Boltern" also sind es wohl auch leider Bolter im Bezug auf die Standarte...
Da ich diesbezüglich aber KEINEN Landraider spielen werde, hält sich das Thema in Grenzen...
Werde mal versuchen die Taktik auf eine Ravenwing- Streitmacht anzuwenden (siehe neuer Thread von mir), man hat zwar weniger Schuss,. dafür ist man schneller, zählt imemr als stationär beim Schießen und hat das Trefferwürfe wiederholen inklusive...