probleme mit dem zoll artickel 9 und 10

• Hallo liebe Freunde,
    Ich habe ein problem und zwar
    Ich habe vor kurzem von reaper Mini die Minis gekauft, aber heute habe ich einen Brief bekommen dass ich zum Zoll gehen muss weil die Artikel 9 und 10 zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllt sind.

Was kann das Problem sein?
    Ich habe insgesamt für 43 € eingekauft und einige Artikel sind doppelt

Danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Pumpkin ()

• Ich glaube es würde helfen wenn du das "blabla" durch den Artikel ersetzt, dann könnte man da was interpretieren ;)

Und ich glaube bis 20€ oder so war Zollfrei danach gabs dann Papierkram zu erledigen.

gruß harry

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Artikel 23 (ex-Art. 9)
    (1) Grundlage der Gemeinschaft ist eine Zollunion, die sich auf den gesamten Warenaustausch erstreckt; sie umfasst das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.
    (2) Artikel 25 und Kapitel 2 dieses Titels gelten für die aus den Mitgliedstaaten stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden. Artikel 24 (ex-Art. 10)Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaats befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhr-Förmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind.
    Soweit ich das jetzt verstanden habe musst du einfach nur Zollgebüren bezahlen. Verlass dich aber nicht auf mein Urteil ^^
    gruß Harry

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.