1500Punkte Tunierliste

  • Hallo Imp Fans,


    ich spiele am 2.2. ein Tunier mit 7 GEgenspielern! Es sind dabei, Tau, SM, CSM, Damönen, Grey Knights, Blood Angels, Eldar!
    Wir zoggen OHNE Flieger !!! Also niemand bruacht Luftabwehr!


    Ich bin der einzige Imperiale Spieler.


    So jetzt krieg ich mittlerweile Kopfschmerzen was ich einsetzen soll!! Zur Verfügung hab ich bis auf den geilen Greif alles!!!


    Was haltet ihr von dieser Tunierliste????




    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - Melterbomben
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Sprenggranaten
    - Plattenrüstung
    - Tarnmäntel
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 210 Punkte


    Veteranentrupp
    - Plänkler
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Veteranensergeant
    - - - > 140 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Melterbomben
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 635 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495



    Ich halte nix von Plasmawerfern, da man sie ja auch Platzmawerfer nennt und ich es jetzt zur genüge kennengelernt habe! JA wenn man gut würfelt sind sie sehr mächtig, aber mir eher mager ..... ;( ;( ;(


    Taktik:
    Schwere Waffen ganz hinten an die Spielfeldkante inkl. Kriegsherr in der Chimäre! Von dort aus Befehle geben!!! Sagen wir linke Flanke reiner BEschuss!!
    Rechte Flanke geht der V-Trupp mit MElter nach vorn und wird durch den Todeswolf beschützt!! DS - 3 oder 2 muss ich sehr sehr viel auf den Tisch bringen!!! Damit die Grey Knights ordentlich kotzen!!! ;)
    30er Pulk Infanterie erstmal hinten lassen und dann das schanppen, was von Blood Angels geschockt kommt (Falls er schocken tut), sowie von den böööösen Dämonen!!!!


    Was meint eure Erfahrung???
    Oder soll ich auf ne harte Liste gehen und viele LR einsetzen???



    PS: Die Dämonen haben ein bes. Char, der n 3+ wiederholbaren Retter hat, der aber bei LP Verlust n Moralwert besteehn muss um nicht sofort ausgeschaltet zu werden!
    Denkt ihr hier lohnt sich n Psioniker Kapftrupp????

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

  • ************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - Melterbomben >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> entweder auf Flamer, mehr Sniper oder auf +1 Autokanone gehen z.B.
    - Sprenggranaten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - Plattenrüstung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab, entweder Platte oder Tarnmäntel oder am besten gar nix
    - Tarnmäntel >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    + Chimäre >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab, wie willst du sonst Befehle geben ?
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> wenn in Chimäre dann ggf Pioniere (Sprengladung)
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> schw. Flamer
    - Maschinengewehr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - - - > 210 Punkte


    Veteranentrupp
    - Plänkler >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Veteranensergeant
    - - - > 140 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - Melterbomben >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    - 3 x Soldat mit Melter
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> s.o.
    - Maschinengewehr >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab, dafür AK rein
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus Punktegrab, s.o.
    - - - > 635 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmpanzerschwadron >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus & Leman Russ rein
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495

  • Auf die schnelle würde ich so was spielen .....


    Psyker tauscht Psi um z.B. Reroll to Hit zu geben (gegen Eldar nur wenn es wichtig ist versuchen zu zaubern da LD-Test mit 3w6)
    Der Kommandotrupp geht an die Flak, dito der 30er Trupp hinter die Aegis,
    Panzer in Cover und bleiben hinten.
    Harker+Trupp gehen über die Flanke (Linebreaker) machen da ggf was oder verstecken sich außer LOS. Rest sollte klar sein .... gegen Tau wird der Shoot-Out ggf eng werden aber i.d.R. kommen da zu wenig Hammerhaie und alles andere geht dir am Arsch vorbei .... die Infantrie bekommt er mit Kolossen nicht klein ^^
    Halblinge jagen Seargents, Ikonen, monströse Kreaturen usw.


    PS: SCHLACHTBERICHTE WÄREN IM GEGENZUG NETT !!




    *************** 2 HQ ***************
    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte


    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, Tarnmäntel
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Halblinge
    - - - > 50 Punkte


    5 Halblinge
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Sergeant Steinzahn Harker
    + Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    - - - > 150 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.


    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 100 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.


    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
    + Infanterietrupp, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.


    + Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
    - - - > 460 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Belagerer, Schwerer Flammenwerfer -> 165 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte

  • Kleine Anmerkung: Chimäre hat die sonderregel Befehlspanzer, die es einem transportiertem Offizier erlaubt vom Panzer aus Befehle zu geben

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee